Hallo ihr WoW Freunde!
Ich muß mir gerade mal Luft machen.
Was ist mit den WoW Spielern loß?
Also ich weiß es nicht ob die noch ganz sauber ticken. Die meisten, (fast alle), tuhen so als ob die im Mutterleib WoW gespielt hätten und als Profi zur Welt gekommen wären. Es fängt schon bei den Instanzen an, wenn einer oder alle im Spiel sterben verlassen die die Gruppe. Entweder wird man beschimpft und beleidigt oder die gehen aus der Gruppe. Warum tuhen die das? Meistenz sind es die Tanks und die Heiler, egal wehr Fehler gemacht hatte, DDs sind auch nicht Fehlerhaft. Ständig sind die am jammern als ob nicht ihre Chars sterben sondern sie selber und die tuhen so als ob die nicht nur mit virtuellem Gold sondern mit echtem Gold/Geld zahlen würden. Wenn die Leute nicht selber aus der Instanz verlassen dann schmeißen sie den jenigen aus der Gruppe der nicht genügend DPS macht oder der nicht aufgepasst hat. Wie soll man bei solchen Actionen etwas Loot bekommen das besser ist als das was man trägt. Man bekommt nichts besseres. Ich finde man sollte diese AddOns verbieten wo jeder sehen kann wie viel Schaden jeder macht. Es ist unfear denen gegenüber die das mit der Rotation und den Skills nicht hinbekommen. Und dann ist ja auch noch die Sache mit den Raids, ist das Equipt und der Gearscore bescheiden, nimmt niemand einem mit zum Raiden. Also ist die Einführung des Gearscore auch was für die Tonne. Wir wollen alle genau so super Rüstung, Waffen, Mounts, Petz, Wappenröcke usw haben. Ich will ja jetzt nicht nur rumjammern das nur die anderen Fehler machen, ich mache auch Fehler. Aber ist ein MMORPG Spiel nicht sowas wie ein Gesellschaftsspiel? Nur damit man nicht mit vielen Leuten an einem Tisch sitzt und Monopoly, UNO, usw spielt sondern jeder zuhause am eigenem PC sitzt und mit anderen im Internet ein gemeinsames Spiel spielt das auch anderen Membern gefällt.
Wie schaut es eigentlich mit Hilfe aus??? Egal ob diversen Foren oder Zeitschriften rund ums Thema Klassen, Skillungen und Rotationen dreht. Zum beispiel die Zeitschriften, überall sind nur Vorschläge, ja mach dies ja mach das und hat man es so übernommen ist es auch falsch. Entweder liegt es an der Rotation oder an der Skillung. Also was jetzt? Man benutzt das Internet und schaut sich sämtliche Foren an. In nachhinein schaut die Sache dann genau so aus wie mit den Zeitschriften. Ja jetzt ist man auch nicht schlauer als vorher also schreibt man selber Themen zu den Klassen. Welche Rotationen brauche ich? Welche Skillungen und Runen wäre das beste für meine Klasse? Tja, dann heißt es warten auf Antworten. Ich persönlich komme mir immer vor als ob ich mir ins Knie geschossen hätte. Die Antworten sind immer die gleichen. "Das ist doch wohl ein Witz", "Looser", "Typisch Horde", "Typisch Dethecus", und so einige weiteren Beleidigungen auf meiner Person wo manche sogar unter der Gürtellinie gehen oder Beleidigungen wegen den schriftlichen Fehlern oder man bekommt überhaupt keine Antworten. Soviel zum Thema wir spielen alle das gleiche Game und wir haben Spaß miteinander.
Tja und dann noch das AH. Leute, was ist mit euch denn loß??? Mir ist schon klar das besondere Sachen teurer sind alleine schon wegen der Droprate. Ich finde es schon unmöglich das so manche Sachen im AH der Goldpreis in 5 bis 6 stelligen bereich stehen oder sogar noch höher. Habt ihr alle Gold mangel oder waß? Auch wenn ich sehe bei grauen, weißen und grünen Sachen für kleine Level wie viel Gold die Leute für haben wollen, da denke ich mir doch wie ein WoW Neuling der gerade erst angefangen hat zu spielen, wie soll der für ein Level 5 oder 10 Item so viel Gold hernehmen? Ich habe 5 Chars auf Maximum Level und komme mit denen zusammen noch nicht mal auf 1000 Gold. Ich muß für die Berufe auch ziemlich viel Gold im AH lassen bei manchen komme ich noch nicht mal weiter weil keine Rezepte und/oder keine Items im AH sind. Wenn ich Jetzt ins AH rein gehe kommen mir eher die Tränen weil noch nicht mal eine Hand voll von den Rüstungen und Waffen drinnen sind die ich brauche. Zum größtem teil schon vom Level nicht und wenn doch dann wollen die Leute einen Batzen Gold haben oder ich kann es nicht für meine Klasse gebrauchen.
Die Leute wollen alle für alles Gold haben, zum Porten ca 10 Gold, für irgendwelche Gegenstände herzustellen wo man die Gegenstände die man für brauch sogar schon hat wollen die so ca 10 Gold haben. Wenn man eine eigene Gilde erstellen will und ein Paar unterschriften brauch wollen die Leute zwischen 5 bis 10 Gold sehen und sucht man nach neuen Gilden Mitgliedern, die wollen auch Gold haben. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kenne so einige die mit WoW aufgehört haben gerade wegen solche unfreundlichen Mitspielern. Wir zahlen alle unsere Beiträge damit wir WoW spielen können, wir haben alle mit der Classic angefangen zu spielen und freuen uns auf die vierte Erweiterung aber wenn es mit den bestimmten Mitspielern so weiter geht, dann bringt auch der Blizzard Shop nichts mehr und WoW geht zu ende. Was ich ehrlich gesagt ziemlich schade fände.
Leute, ihr dürft eines nicht vergessen, wir zahlen alle unsere Beiträge und stecken viel Zeit für unser Lieblings Spiel. Es gibt auch Menschen die Rechtschreibfehler haben genau so wie es auch Leute gibt die Fragen haben, egal ob es um die Klassen, Rotationen, Skils, usw haben. Ich habe auch solche Probleme also seit doch bitte hilfsbereit, egal wie lange es dauert. Es gibt Leute die schnell lernen und auf verstehen und es gibt solche die etwas länger brauchen. Seid höflich und freundlich zu einander, nicht jeder der Jahre spielt ist ein Checker. Und nicht vergessen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal mit Level 1 angefangen. Wenn die Kommunikation, Hilfe und ein vernünftiges miteinander nicht funktioniert, geht davon nur das Spiel kaputt in dem man so viel Zeit und Geld investiert hat und das wollen wir alle nicht.
So, es ist zwar viel Text und mit ein Paar Grammatik Fehlern aber ich hoffe das dem einen und den anderen ein wenig zum nachdenken gebracht hat. Vielleicht denken die Buffed Mitarbeiter genau so wie ich und drucken dieses Thema in einem der nächsten Ausgabe des Buffed Magazien.
Mfg: Garafdîr<br class="Apple-interchange-newline">