Vorweg, ich habe noch in der Beta von WoW Classic einen Pala gespielt und spiele heute immer noch einen.
Lern mal ein Healpala kenn in der Arena, wie schwierig er es hat zu heilen im Gegensatz zu den anderen Heil-Klassen.
Zum ersten einmal das- Wer sagt Paladine sind overpowert soll Arena zocken oder sich den /2 bei Arena- suche anschauen. Es werden nur Druiden, Priester und Schamanen gesucht- der Paladin? Nö, brauch man nicht. Buffs werden entfernt, Aura kannste belächeln, Pala im stunlock halten, Gottesschild entfernen und die Heilung kannste durch MS Effekte so verkrüppeln das du mit deinem Schädel so oft auf die Tastatur hämmern willst bis du nichts mehr spürst.
Sry aber so wie die Palas (vorallem die vergelter) in der langen zeit belächelt wurden das ihr schaden höchstens in den 3-stelligen bereichen liegt, so gönnen ich es allen palas mal so richtig schaden zu machen( im gegensatz zu früher) und wenn 2 gegner mit etwa gleichem eq und skill sich treffen ist es auch jetzt noch ausgegelichen und die reinen dds ala mage Hm oder schurke machen immer noch mehr schaden.
Also lasste den palas doch ihren schaden dann werden sie endlich nicht mehr belächelt sondern auch ein bisschen gefürchtet und im pve ist es für alle ein vorteil das sie mehr schaden machen.
MfG Steel
Alleine diese Aussage sollte auch wieder zeigen wieeee toll der Pala ist.
Zu 60er Zeit hat man den Vergelter Paladin nicht geschätzt. Er konnte kein dmg machen, war teils so in der nähe der Tanks zu finden. Alle Witze von wegen "Jeder Paladin weiß, dass Eichhörnchen nach 10 Minuten aktiven Kampf enrage gehen!"- oh ja, sehr schön. Wie oft muss ich mir solche Witze anhören oder als Schwuchtel bezeichnet werden, NUR weil ich einen Paladin spiele.
Jetzt endlich darf der Vergelter Pala und der Schutz Pala sich über einen guten buff freuen und was ist nun?
"Mimimimi, ich hab gegen einen Vergelter verloren, der is zu imba, LOS NURFEN!"
Wenn ich jedes mal einen Thread öffnen müsste und heulen müsste das man mich auslacht- also mein Post- counter geht auch, die buffed Autoren werden mich bannen und die Mitglieder hier werden mich langsam hassen lernen.
Ich bin selber Pally, eigentlich Holy aber hab vorm Patch bisschen Retri-Gear gefarmt und Ret ist DEFINITV OP. Ich pwne halt teilweise andere im 3on1 bzw mit meinem Grüppelgear ALLES (S4 Krieger etc)
Sicher
Was haste an Vergelter Zeug? Wenn du einen S4 Krieger + 2 weitere killn kannst, dann können sie nicht spielen. Soviel dmg macht auch ein Vergelter nicht um mal eben 3 umzunatzen- außer natürlich er kriegt Heilung.
Ich spiele keinen Pala aber ich will trozde eins loswerden^^
In Warcraft 3waren die Paladine die mächtigsten Krieger überhaupt fast schon die Jedis von Azeroth.
Von jedem gefürchtet und unglaublich mächtig konnte es ein Pala mit einer ganzen Armee aufnehmen.
ALs WoW rauskam war der Pala echt LaWl.... er wurde immer wieder ausgelacht es wurde witze wie
( treffen sich 2 Gamer einer is nen Pala und der andere macht auch kein Schaden) gemacht. Sie wurden
als Gay bezeichnet und keiner hat sie richtig ernstgenommen.
Meine Meinung: Es ist schon lange überfällig das sowas passiert.
Schön gesagt, aber der Paladin ist nicht mehr das was er mal war. WC3 != WoW
Der Paladin ist so gefürchtet wie ein Sackreis der über die Grenze Russland - Deutschland kippt. Irgendwann wird der Vergelter Paladin bei den Tanks zu suchen sein, der Heiler findet sich vor Instanzen wieder um zu buffen und der Schutz Pala beschützt den Raid vor lvl1 Tieren in Instanzen.
Dann gibt die Community ruhe, weil der Pala dann wieder da ist wo sie ihn haben möchte- ganz weit unten
Shammy nerf? Nö, Shammy ist gut so, evtl. die Abklingzeit vom silenc- shock (ich glaub Erdschock müsste das sein) erhöhen um 1 oder 2 Sekunden.
Dudu nerf? Höchstens bei den Heilern und dafür aber einen buff der Ferals für´s PvP.
Priester nerf? Einen Diszi Priester evtl. ein klein wenig schwächen da man Ihn kaum tot kriegt.