Palatank in Nöten

Rodanold

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo liebe Mit-Palas und Krieger des Lichts.

Mein Main-Char ist ein Lvl80 Pala der sich gern an der Front aufhält und versucht der Rest der Gruppe vor den bösen Mobs
zu schützen.
Bisher war das nie ein Problem, ich hatte selbst gegen DKs oder Hexer die in Heroes mal >3,5k DPS fuhren keinerlei
Aggro-Probleme. Nun war ich in der letzten Wochen in ein paar Heroes und habe dort als Tank ausgeholfen.
Und ein Hexer, ein DK, ein Jäger und ein Mage schafften es mir die Aggro zu klauen. Nun, es waren natürlich
keine Low-Equip-Gimps die das schafften... sie lagen alle über 3k DPS... aber trotzdem. Das hätte nicht sein
dürfen.
In der ersten Ini dachte ich noch, das ich einfach nen schlechten Tag hatte und ein wenig eingerostet war.
Als am nächsten Tag und die Tage darauf meine Nöte mit der Aggro auch nicht kleiner wurden....
hei, ich bin doch kein blutiger Anfänger. In Heroes komm ich als Tank an die 1500 DPS.
Was läuft verkehrt? Wäre ein umskillen nach dem Patch nötig? Sind die Glyphen nichts mehr wert?
Momentan bin ich ein wenig Ratlos.

Hier mal mein Armory-Link

Bitte, bitte liebe Paladine, die ihr mir helfen wollt... ich bin absoluter Casual-Spieler. Sprich ich werde nicht extra loslaufen
und mir mit Gewalt eine Gruppe für Ulduar oder so suchen um besseres Equip zu bekommen.
Ich geh ab und an Heroes, gehe ab und an Naxx 10/25. Damit bin ich meist zufrieden.
Und genau dort sollte es auch kein Problem sein, die Aggro zu halten. Auch mit meinem Equip nicht, das sich
nunmal nicht am Cap befindet.

Ansonsten bin ich aber für jeden Tip offen. Sei es Skillung, Sockelsteine, VZs oder auch Glyphen.

In diesem Sinne:
Möge das Licht bei euch und mit euch und in euch sein
Roni

Welches Siegel nutzt du denn zum Tanken? Die einzigen Palatanks die Aggro verlieren sind meistens die die mit Siegel der Weisheit tanken.
wink.gif

Da ich jedoch nicht viel Ahnung vom Palatank habe kann ich nichts weiter sagen. Außer dass du etwas wenig expertise (Waffenkunde) hast. Auch hier könntest du einfach die Glyphe, die 10 Waffenkunde gewährt wenn Siegel der Verderbnis aktiv ist, nutzen.

Aber wie gesagt ich habe nur Krieger Tank gespielt und dort ist Waffenkunde wichtig.
wink.gif

Standart ist Siegel der Vergeltung.
Ist der Heiler ein wenig schwach, Siegel des Lichts
und wenn ich Mana-Probleme habe ( wegen Heiler) dann auch mal Siegel der Weisheit.

Gerichtet wird, wenn ein Retri dabei ist immer Weisheit, bin ich allein am Mob,
je nach Bedarf Licht oder Weishet

Dann liegts vielleicht einfach daran dass mit dem Erscheinen der neuen Embleme in den Heros du es einfach mal mit richtigen DDs zu tun hast? =) Und da spielt einfach der Equipunterschied ne Rolle.
wink.gif

Dann liegts vielleicht einfach daran dass mit dem Erscheinen der neuen Embleme in den Heros du es einfach mal mit richtigen DDs zu tun hast? =) Und da spielt einfach der Equipunterschied ne Rolle.
wink.gif

Und daran, dass er keine Rotation fahren kann, da ein Punkt in verb. Richturteilen fehlt und die Aggro von vornherein suboptimal sein muss.

Es dürfte daran liegen, dass sie den Schaden vom Schildschlag ziemlich stark generft haben. Vor dem Patch hatte ich deutlich höhere Schaden mit dem rausgehauen.

Und genau dort sollte es auch kein Problem sein, die Aggro zu halten. Auch mit meinem Equip nicht, das sich
nunmal nicht am Cap befindet.

Auch wenn der Aggroaufbau, gegenüber Bc gesehen, stark verbessert wurde kann man als Tank im Hero Equip nicht unbedingt Ulduar25 RaidDDs im Schach halten. Trotzdem finde ich DDs die sich nicht zurückhalten können nicht wirklich spielen. Hammer und Weihe reichen bei solchen DDs halt nicht, dann muss man halt Targets setzen und die DDs sollen sich dran halten.

Was ich trotzdem ändern würde wäre:
- Neues Relikt für Marken holen, ich find das Weihe Relikt nicht so toll und hab selbst auch noch das mit mehr Blockwert nach nem Richturteil. -> höherer Schildschlag
- Tankwaffe aus PdC Hero: höherer DPS Wert und daraus mehr Aggro aus Hammer der Rechtschaffenen

Dir fehlen auch noch 2,73% zum Blockcap, das bringt nicht nur was für die Schadensverringerung, sondern auch durch Heiliger Schild und den Heiligschaden daraus auch wieder mehr Aggro. Ich würde erstmal Blocken steigern bis zu den 102,4% und dann schauen wo ich Ausweichen Steine reinsetz.

Zur Skillung:
Ich würde einen Punkt vom Segnung in Richturteil der Gerechtigkeit reinpacken
Die 5 Punkte in Göttlichkeit würde ich aufteilen: 3 Punkte in Kreuzzug und 2 Punkte in Richturteil des Gerechten

Das wars mal von mir und ich hoffe das ich von den PalaPros hier im Forum jetzt nicht zugeflamed werde
smile.gif
Mein Pala ist halt nur Twink.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich hast du falsch geskillt. wie schon gesagt wurde, fehlt ein punkt in verb richturteile . dann würde ich die beiden punkte verb hdg in richturteil der gerechten tun. einklang des geistes 1 punkt weg. göttlichkeit 2 weg ,überzeugung 2 weg und segnung beide punkte raus. . damit kannst dann verb richturteile ,kreuzung und ich persönlich finde streben nach gerechtigkeit sehr nice wegen 15% mehr Bewegungstempo!

und nehme bitte die beiden sockeln mit hit raus. bei deinem equipstand brauchst auf hit nicht zu achten. dort wo du hit nachher brauchst, ist auf dem equip genug hit drauf! bei mir auf jedenfall
biggrin.gif

Mfg. Neo

kann beim trash halt mal passieren das beim trash die mobs abhauen wenn ein gut equipter dd meint nen beliebigen mob der vllt. grad mal n der weihe steht mit focusdmg bedienen zu müssen. wenn das einer mit 1k dps macht fällt das natürlich nicht auf, aber wenns dann mal in den 3-4k bereich kommt gehen die mobs halt schon mal stiften.

das ist eben so. lässt sich nur vermeiden wenn alle auf ein ziel gehen. ist aber in hero inis im grunde auch nciht so wichtig, da ist meißt eh alles schneller down als es gefährlich werden könnte. hälst im notfall halt deine zwei spots auf cd, oder markst die mobs halt schnell durch. kostet ja nix.^^

auf einzelzielen solltest du aber schon die aggro halten können. hast ja kein totales gummelgear. ist ja im grunde schon ganz anständig was du da hast. in raids ist ja in dem meisten fällen sogar etwas einfacher mit der aggro. hast die raidbuffs und wirst entsprechend gepusht.

ansonsten hab ich in der zeit kurz nach den patch mehrere wipes ausgelöst weil der ZdG Buff einfach aus heiterem himmel verschwunden ist. dann ist natürlich etwas subotimal mit der aggro. das problem scheint aber mittlerweile behoben zu sein, der buff bleibt bei mir jetzt an wie es sich gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten hab ich in der zeit kurz nach den patch mehrere wipes ausgelöst weil der ZdG Buff einfach aus heiterem himmel verschwunden ist. dann ist natürlich etwas subotimal mit der aggro. das problem scheint aber mittlerweile behoben zu sein, der buff bleibt bei mir jetzt an wie es sich gehört.

gut, dann hab ich mir zumindest das schon mal nicht eingebildet. Dachte ich hatte vergessen den zu aktivieren.

Zurück