Ein ganz normales Tankproblem?

Na wer meine Skillung sehn will, der sollte doch einfach mal den Pala-Namen aus meiner Sig beim Arsenal eingeben.
Die Auswahl möglicher Charaktäre ist so klein, das ihr schon wißt, welcher es sein wird.

Zum Hitcap beim Tank:
soweit ich weiß nicht ganz so wichtig wie bei nem DD. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wäre es hauptsächlich
für die White-Hits nötig. Aber mal ehrlich... wie viel Schaden macht da der Pala mit seinem Einhänder schon?
 
Zum Hitcap beim Tank:
soweit ich weiß nicht ganz so wichtig wie bei nem DD. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wäre es hauptsächlich
für die White-Hits nötig. Aber mal ehrlich... wie viel Schaden macht da der Pala mit seinem Einhänder schon?
Gut und gerne 4k DPS mit dem richtigen Equip.
 
Ich glaube er meint wirklich rein weg den Schaden aus den Waffenschwüngen... der ist natürlich sehr gering!!!

Aber ich sehe keinen Grund warum sämtliche anderen Fähigkeiten automatisch treffen sollten und bin mir daher relativ sicher dass die Aussage falsch ist!

Aus meiner Sicht (und hiert lasse ich mich gerne von den Tank-Pros berichtigen falls ich falsch liegen sollte) ist wenn wir nur über Aggroaufbau sprechen Trefferwertung bis zum Cap der Nummer1-Stat (auch beim Tank)!!
 
Ich glaube er meint wirklich rein weg den Schaden aus den Waffenschwüngen... der ist natürlich sehr gering!!!

Aber ich sehe keinen Grund warum sämtliche anderen Fähigkeiten automatisch treffen sollten und bin mir daher relativ sicher dass die Aussage falsch ist!

Aus meiner Sicht (und hiert lasse ich mich gerne von den Tank-Pros berichtigen falls ich falsch liegen sollte) ist wenn wir nur über Aggroaufbau sprechen Trefferwertung bis zum Cap der Nummer1-Stat (auch beim Tank)!!

Stärke bringt mehr TPS als hit. Unabhänging ob unter oder über dem Cap.
 
Stärke bringt mehr TPS als hit. Unabhänging ob unter oder über dem Cap.
Joar, dann lag ich mal schön daneben!^^ Aber gut... wieder was gelernt!
Jetzt treibt mich aber wieder der Wissenshunger warum das so ist... gleich mal bei EJ und maintankadin suchen wo die Berechnungen sind!

Bin dann mal weg... *schiebt die Brille auf der Nase hoch und fängt an zu suchen*
*dreht sich nochmal kurz um*

Oder hat zufällig wer nen Link zur Hand?
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TLDR Summary:

* Slow weapons are good for threat.
* Unfortunately, the new Quel'Serrar versions are somewhat inferior to items of equivalent ilvl.
* If you really want to dish out the TPS, grab a 2.6-speed melee DPS weapon for those threat-heavy fights.
aber nirgends ein hinweis, warum?
 
aber nirgends ein hinweis, warum?

ich bin zu faul, deswegen verweise ich einfach mal direkt auf den MATLAB Thread anstatt nur den Guide der das alles zusammenfasst. Viel Spaß beim Lesen. Theck hat nicht umsonst den Titel "Bringer of Numbers and pounding Headaches"
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Einen kleinen Hinweis geb ich dir noch. Es hat etwas mit Siegel der Vergeltung und Hammer der Rechtschaffenen zu tun.
 
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Ahhh... sehr sehr guter Thread! Kann ich nur allen Tanks und sonst interessierten Palas ans Herz legen!

Hier die entscheidende Zusammenfassung zum Thema Hit/Str als Aggro-Stat:
TLDR Summary:
  • STR is our best threat stat until around 2900 BV, at which point Hit surpasses it.
  • BV, while nice, isn't really something we should stack for threat. STR is better point per point, and doesn't push you into the DR range of ShoR as quickly. Obviously take what you can get as far as gear goes, but if you get to choose between 10 STR or 31 BV, always take the 10 STR.
  • General gearing strategy for threat: Stack STR until you have 2900 BV, then stack hit rating to 8%, then continue with STR.

Danke nochmal Kaosz
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http://maintankadin.failsafedesign.com/for...ewtopic#p496620

und das tempo nichts mit hammer zu tun hat sollte man eig wissen :S das skaliert mit dps
aber warum es mit verderbnis und abrechnung skaliert ist mit gerade ganz klar

edit: k reckoning wahrscheinlich wegen der höheren uptime.
wäre es immer up, würde es ja immer gleichviel +tps bringen.

edit2: die einzige idee für SoV 5er stack proccs wäre, löst das aus wenn man hammer nutzt? bzw bei rec proccs?
 
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Meine Herren ( und Damen )

ich find eure Disskusion ja toll.
Allerdings ist mein Englisch schon seit einigen Jahrzenten eingestaubt. Soll heißen allein für die
3 zitierten Sätze brauche ich länger als 2 Minuten um sie zu verstehen.

Wäre echt nett. wenn jemand kurz den Übersetzer spielt, über was ihr eigentlich grad noch redet...^^

CU
 
http://maintankadin.failsafedesign.com/for...ewtopic#p496620

und das tempo nichts mit hammer zu tun hat sollte man eig wissen :S das skaliert mit dps
aber warum es mit verderbnis und abrechnung skaliert ist mit gerade ganz klar

edit: k reckoning wahrscheinlich wegen der höheren uptime.
wäre es immer up, würde es ja immer gleichviel +tps bringen.

edit2: die einzige idee für SoV 5er stack proccs wäre, löst das aus wenn man hammer nutzt? bzw bei rec proccs?

Aber dass der Hammer trotzdem einen Vergeltungsdot aufträgt bzw den 5stck Schaden auf allen 3 Zielen auslöst, das ist dir bewusst und eben jener skaliert mit der Geschwindigkeit


Rodanold, es wurde nur gesagt, dass Stärke bis zu einem Schildblockwert von 2900 der beste TPS Stat ist, ab dann auf hit achten und ab dem Cap weiter auf Stärke.
 
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Guten Morgen allerseits,

also hab mir mal deine Skillung angesehen, würde dir in dem Fall vorschlagen(hatte ähnliche Probleme mit dem Tanken) das du im retri baum die 5 punkte in Überzeugung wo anders reinpackst, ich persönlich hab festgestellt das ich sowohl beim Trash als auch beim Boss tanken besser damit fahr, wenn ich 2 Punkte in Kreuzzug mitrein stecke( hab mit der skillung und nem Itemlvl durchschnitt von ca 213/219 schon leute mit 6k+ in den heros getankt, war zwar stress pur aber schaffbar). Kannst dir das ja mal im Arsenal anschauen unter meinem Pala "Márghalan" nicht wundern da ist atm noch die sec skillung aktiv.
 
Guten Morgen allerseits,

also hab mir mal deine Skillung angesehen, würde dir in dem Fall vorschlagen(hatte ähnliche Probleme mit dem Tanken) das du im retri baum die 5 punkte in Überzeugung wo anders reinpackst, ich persönlich hab festgestellt das ich sowohl beim Trash als auch beim Boss tanken besser damit fahr, wenn ich 2 Punkte in Kreuzzug mitrein stecke( hab mit der skillung und nem Itemlvl durchschnitt von ca 213/219 schon leute mit 6k+ in den heros getankt, war zwar stress pur aber schaffbar). Kannst dir das ja mal im Arsenal anschauen unter meinem Pala "Márghalan" nicht wundern da ist atm noch die sec skillung aktiv.

Das war ja auch nicht die Frage.
Klar bekomme ich das getankt... aber nicht wenn ich stur 969 abarbeite.
Am Anfang alles rauszünden an CDs und ich hab nen schönen Vorsprung. Aber auch erstmal nichts mehr zum Nachlegen....
Und wenn ich mit unserer Gilde unterwegs bin und die mir 2-3 Sekunden lassen zum sauberen Antanken, ist auch 969 kein Problem.
Auch dann kann ich die Aggro halten.

PS: Ich würd gern den DD sehen, der in Heros 6k schafft. Halt ich für ein Gerücht.

CU
 
Das war ja auch nicht die Frage.
Klar bekomme ich das getankt... aber nicht wenn ich stur 969 abarbeite.
Am Anfang alles rauszünden an CDs und ich hab nen schönen Vorsprung. Aber auch erstmal nichts mehr zum Nachlegen....
Und wenn ich mit unserer Gilde unterwegs bin und die mir 2-3 Sekunden lassen zum sauberen Antanken, ist auch 969 kein Problem.
Auch dann kann ich die Aggro halten.

PS: Ich würd gern den DD sehen, der in Heros 6k schafft. Halt ich für ein Gerücht.

CU

Und trotzdem macht Kreuzzug weit mehr Aggro als Überzeugung. gabs doch hiefr irgendwo mal ein thema zu.
Und mit deiner Skillung mit 0/2 in verbesserte richturteile kannst du sowiso gar kein 969 machen.^^ das dürfte auch mit antankphase zu komplikationen kommen.
Die Punkte vom verbesserten hammer der gerechtigkeit gehören in richturteil der gerechten. das nicht zu skillen gehört normal unter strafe gestellt.

außerdem kann ich, auch aggrotechnisch, die waffenkundeglyphe empfehlen. packst halt richturteil oder hammer gylphe raus.
 
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969 Rota ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Selbst als MT1 bei Pdk kann ich die ganze Zeit Facerollen und verliere niemals die Aggro ...
 
Wenn man sich damit abfindest, wissentlich und willentlich suboptimal (schlecht?!) zu spielen, und deine dd's es dir erlauben ist 969 nicht nötig, da hast du recht.
Trotzem sollte es das Ziel sein so viel wie möglich aus seinem Char/Gear zu machen.
 
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http://sites.google.com/site/theckhd/images/322_weaps_instance.png
For the most part, with tanking weapons higher ilvl wins out. The one exception is Broken Promise, as it's the only slow (2.6 speed) tanking weapon available, and thus performs on par with Sorthalis from Ulduar. The new Quel'Serrar weapons perform about a half-tier behind equivalent ilvls due to their lack of threat stats, despite being 2.0 speed. (...)

würd mir pls wer die abkürzungen (1v+3c;3r+1v+3c) erklären

kenn mich mit den englischen abkürzungen nicht so aus

tante edith sagt dass es sich lohnt glossare zu lesen oO
 
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