Ein ganz normales Tankproblem?

Wenn man sich damit abfindest, wissentlich und willentlich suboptimal (schlecht?!) zu spielen, und deine dd's es dir erlauben ist 969 nicht nötig, da hast du recht.
Trotzem sollte es das Ziel sein so viel wie möglich aus seinem Char/Gear zu machen.

Schlecht spielt man als Tank nur, wenn man die Aggro verliert. Ansonsten ist jegliche Rota-Diskussion WAYNE. Denn ob ich jetzt 3,5k oder 3,8k Dps fahre ist mir als Tank sowas von egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd mir pls wer die abkürzungen (1v+3c;3r+1v+3c) erklären

kenn mich mit den englischen abkürzungen nicht so aus

tante edith sagt dass es sich lohnt glossare zu lesen oO

also ich glaub v=Vindication=Rechtschaffene Schwächung
c=conviction=Überzeugung
glaub ich zumindest jedenfalls stehen die für die Punkte die du in das talent gesteckt hast

also ich glaub v=Vindication=Rechtschaffene Schwächung
c=conviction=Überzeugung
glaub ich zumindest jedenfalls stehen die für die Punkte die du in das talent gesteckt hast

nein, das stimmt so nicht ganz obwohl der Fragende auch noch reineditiert hat, dass er die lösung im Glossar gefunden hat. Vindication fällt raus, da nur Talente berücksichtigt werden, die TPS erzeugen.
Das V steht für Conviction und das C für Crusade. R ist demnach Reckoning.

Talente wie Vindication finden bei Theck erst Beachtung wenn es darum geht, wieviele Utility Points man zur Verfügung hat.

PS: Ich würd gern den DD sehen, der in Heros 6k schafft. Halt ich für ein Gerücht.

CU

Is erstma die Frage ob beim Trash oder bei Bossen. Beim Trahs is des locker zu schaffen, aber auch bei Bossen sollten 6k mittlerweile kein Problem mehr darstellen. Ich selbst schaff so an die 5k (bei bewegungsarmen Bossen^^) und mein Eq ist noch lange net aufm Maximum.

seit dem Patch, wo Zaubermacht mit Stärke und nicht mehr mit Ausdauer skaliert ist der Aggroaufbau etwas schwächer geworden, das habe ich aber nur beim Pull festgestelt, meist ist es nur kritisch, wenn man in der Hero-Ini mal bils low-cost spielt und der DD beim Pull erstmal gleich nen Crit draufhaut, da muss man halt bisl spotten, aggro reduce auf den Char und meist fallen die mobs ja so fix, das es kaum Probleme gibt, wenn ein Melee Aggro zieht schau ich halt auch nur wieviel Life der noch hat, schafft er den Mob nicht schnell genug dann spotte ich.

schlimmer finde ich, wenn ich ansage ich lauf durch um mal eben 10 Mobs zu pullen (HDB beim ersten Boss) und die DDs gleich nach dem ersten Mob Dmg auf den machen, gerade in HDB kann man ja im Moment locker die halbe Blattform pullen, wenn nicht gerade der Boss da rum läuft.

Also ich halte auch gegen 7k DpS in heroics aggro (-->Gundrak Lessrabi, hero und draufhaun).
Wieso bringt Spott deine Rota durcheinander? Spott ist doch nicht vom GCD betroffen?!

Naja, du solltest als Tank ebenfalls auf Waffenkunde und Hit achten, beides hilft dir, deine tps stark zu verbessern. da kann ich dir das buchband mit 200 stärke beim procc ans herz legen, dass ist echt super, wenn man aggroprobleme hat und ein bisschen für die eh tuts auch mit 100bv mehr
biggrin.gif

jedoch kannst selbst du nichts tanken, wenn jeder auf ein anderes ziel geht. jedoch sollte es in heroics kein problem mehr darstellen dd die aggro ziehen zu heilen.es ist iwie egal wer tankt...

edit sagt: ups, da war eine 0 zu viel
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
jo echt cooles buchband das kaufen für den 200 str proc hat sich echt gelohnt
smile.gif

Zurück