Ares@nerathor
Rare-Mob
- Kommentare
- 17
- Buffs erhalten
- 11
WoW-Tipp: Man sollte alles in Maßen geniessen. Auch WoW! ^^
Und mal weider wird nur über die Jugendlichen diskutiert :-/
Schaut euch diesbezüglich auch mal das Special auf Gamestar an.
http://www.gamestar.de/magazin/specials/co...pielesucht.html
So traurig wie es ist, auch wenn ich eine Freundin (und gute Freunde) habe, einen Grossteil der beschriebenen Verhaltensmuster kann ich bei mir eindeutig wiedererkennen. Und ich würde das auch keineswegs anders betiteln als Spiele/Computersucht.
Lest euch das mal in Ruhe durch, seid ehrlich zu euch selbst und denkt mal darüber nach ob es an eurem Alltag nicht gewisse Dinge gibt die es zu optimieren gilt.
Unabhängig wie die Sendung verlaufen wird, ich finde es vollkommen in Ordnung und vor allem gerechtfertigt das sie sich für WoW entschieden haben.
Sicherlich wird der Spielinhalt aus populistischen Gründen etwas "brutalisiert", aber das WoW enormes Suchtpotential hat sollte jedem der das Game länger als ne Woche gezockt hat bewusst sein.
Grüße,
Sin
€: Zumindest aus dem Online Special geht klar hervor das keinesfalls nur Jugendliche gefährdet sind, wohl aber ganz oben auf der Liste stehen.
Hoffen wir mal auf eine sinnvolle und objektive Berichterstattung.
WoW-Tipp: Man sollte alles in Maßen geniessen. Auch WoW! ^^
Wieviele Kinder haben abgestimmt?Schaut euch mal die Umfrage an.
Da sieht man wie leicht die Medien jemanden beeinflussen.Wir dumm seit ihr? Habt ihr ARD nicht geguckt o.O Das spie macht krank wenn ihr es nicht einsehen wollt dann seit ihr schon süchtig!
Ich habs auch nicht einsehen wollen aber es ist so... ich versuche jetzt ganz wenig wow zu spielen und gehe öfters zu training ud mit freunden raus!
Aber wenn ihr jetzt meint, man sollte auch über alc und drogen reden habt ihr ein am kopf.
SPIEL SUCHt ist auch eine DROGE größer als Alc bei den Jugendlichen.
Als ob WoW so süchtig macht,99% der Spieler kennen ihre Grenzen und nur weil irgendwelche Gestörten diese nicht kennen wird die große Hetze gestartet.