Paranormal Activity

Das einzig spannende an dem Film ist, wie der Regisseur bzw. Kamermann es fertig gebracht hat, mit 15 000 Dollar so einen Stuss zu drehen und mit dem ganzen dann noch Millionen zu scheffeln...
 
Wie's aussieht, viel Hype um wenig Film:

"Das macht freilich noch keinen spannenden oder guten Film, und viele werden sich hier langweilen, manchmal auch zu Recht, allein weil wir im Fake-Doku-Horror in Sachen Tempo, Dramatik und Spannungssteigerung schon weiter waren, auch näher dran an den Personen. Aus vielen Gruselmomenten – so mag es scheinen – hätte man mehr machen können.
[...]
Oberflächlich etwas lahm und mittlerweile wenig originell – und trotzdem… Der billig gedrehte, in den USA extrem erfolgreiche „Heimvideo“-Horror im „Blair Witch Projekt“-Stil um einen jungen Mann, der die Heimsuchung seiner Freundin in ihrem Haus dokumentiert, hat was."
http://www.cinefacts.de/kino/1880/paranorm...filmreview.html

"Subtrahiert man die riesige PR-Kampagne und hat man auch nur geringfügige Ansprüche an gutes Schauspiel, eine interessante Geschichte und tatsächlichen psychologischen Horror, sollte man diesem Film fern bleiben und lieber Poltergeist in fünfter Wiederholung angucken. Das ist auf jeden Fall spannender als Paranormal Activity."
http://kino-zeit.de/filme/paranormal-activity

Aber es gibt ja auch Leute, die den lahmen "[Rec]" feiern - für mich hört sich "PA" an wie der x-te Aufguss des "BWP"-Hypes.

WTF???? machst du dir nur ein Bild von einem Film über die Kritiken?!?!

Also ich fand ihn gut.
Es kam wirklich Atmosphäre auf und ich wurde teilweise von Gänsehaut nich verschont.

Aber ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht angucken, da man die schreckmomente dann schon kennt.
Dennoch immerhin besser als pseudo Horror al la Hostel oder Saw 2 aufwärts.
 
WTF???? machst du dir nur ein Bild von einem Film über die Kritiken?!?!

Siehe Pratchett zu Deinen multiplen Fragezeichen[1]. Und nein, ich mache mir niemals ein Bild von einem Film über die Kritiken - ich schaue mir allerdings bei Hypes wie eben diesem Film die Texte meiner Lieblingskritiker sehr genau an, um zu entscheiden, ob das ein Film ist, den ich im Kino oder von der Konserve sehen möchte. Irgendwann wird auch "Paranormal Hypetivity" in meinem Player landen - meine Kinozeit bleibt besseren Werken vorbehalten.

Dennoch immerhin besser als pseudo Horror al la Hostel oder Saw 2 aufwärts.

Auch besser als "Nicht-Pseudo-Horror" wie "Kairo" oder Gruselklassiker wie "The Haunting (dämlicher, aber irgendwo passender deutscher Titel: "Bis das Blut gefriert")" oder "The Innocents"? Das sind übrigens die Streifen, die die "Kritiker" in jedem Falle kennen - und die "tatsächlicher Horror" sind...

[1] 'Multiple exclamation marks [...] are a sure sign of a diseased mind.' (Übersetzung: "Mehrfache Ausrufezeichen! Ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!" Dürfte auch für Fragezeichen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals gesehen und mein Fazit:

Sehr gut, es trifft natürlich nicht jeden Geschmack, es gibt jetzt keine absolut krassen Schocksequenzen und es ist nicht brutal aber das Gesamtbild hat mich durchaus überzeugt.

Der Kaputte / Flo
 
Zurück