Partition nicht genug Speicher

Zukane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
4
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

als ich vor ein paar Monaten meinen Pc neu aufgesetzt habe dachte ich mir ich mach eine extra Partition für das OS (Windows 7 64bit).

Weil ich oft gehört habe es soll dann besser laufen.

Naja ich habe 20 Gb der Partition gegeben. Jetzt sind 19,5 GB belegt 8durch die Installation von Win7).
Das dumme ist das Windows es als "Standardfestplatte" erkennt und dort alles normalerweise draufhaut wenn ichs nicht in der Installation ändere etc.

Ich möchte ein großes Programm installieren (ca 2 GB) und die Installation schreibt in den Appdata ordner der OS-Partition viele Dateien rein und das ist mehr als diese paar 100 mb
die da noch frei sind.

Kann ich die "Standardfestplatte" ändern bzw es so machen das alles auf festplatte B gespeichert wird anstatt auf C ?
 
meinst du sowas: klick

ansonsten gibts auch bestimme sachen die immer in windows ordner müssen weil das programm das nur so kennt/machen kann.


alternativ einfach mit partitionmagic die systempartition vergrößern. 20gb sind echt wenig meine systempartition hat 60gb da sind noch 15gb frei
 
Okay danke schonmal ;D


Vergrößern ist ect ne gute Idee xD

Aber bei PartitionMagic bekomm ich nen Error wenn ich das starte >.>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Vista glaube ich funktioniert das supersimple aber superfunktionale Tool PartitionMagic leider nicht mehr.
Ich habe auch Probs gehabt, die Größe meiner Partitionen zu ändern. Auch mit der Datenträgerverwaltung (Vista) gelang es nicht wirklich zufriedenstellend.

Falls jemand Freeware hat, mit der man einfach und unkompliziert Die Partitionen rumschieben kann, immer her damit.
 
Das größte Problem ist jetzt das ich kaum Programme mehr uasführen kann auch regedit nicht wenn ichs in der Suchleiste eingebe weil ich den Pfad geändert habe ...

Außerdem wird die Festplatte B nichtmehr angezeigt.

Wenn ich auf der Partition von dem OS gehe, in den ordemnr Windows gehe und dann regedit ausführe kommt folgende Meldung:

http://www.img-teufel.de/uploads/regeditprbolem7f320ab0JPG.jpg


Die ganzen Desktop Icons funktionieren nichtmehr und sind alle unbekannt also haben alle das selbe Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plattmachen , neuinstallieren

vorher andere Partition verkleinern und damit du so 50GB für C: hast
 
plattmachen , neuinstallieren

vorher andere Partition verkleinern und damit du so 50GB für C: hast

Boar toll weil mir hier jemand eien Anleitung gegeben hat da drin stand das ich den Pfad ändern soll :/
 
als ich vor ein paar Monaten meinen Pc neu aufgesetzt habe dachte ich mir ich mach eine extra Partition für das OS (Windows 7 64bit).

Weil ich oft gehört habe es soll dann besser laufen.

Ist das so? Also aus meiner sehr langjährigen Erfahrung kann ich nicht wirklich sagen das es Vorteile hat. Zumindest nicht seit dem es FAT32 & NTFS als Dateisystem gibt.
 
Hm dann werde ich wohl keien parition mehr extra für das OS machen.

Weil alles auch standardmößig da draufgehaun wird und wnen ich bei Win7 auf Dokumente gehe ist es auch die OS Parition udn das nervt :/


Es wäre nicht schlecht wenn es die B Fetplatte (mit meinen ganzen Sachen oO)anzeigen würde damit ich sie auf die zweite Fesplatte kopieren könnte (von drei).
 
Naja manche sagen das es die Zugriffszeiten etwas verringert weil die Schreib/Lesekopf nicht ganz so viel hin und her fahren muss. Wer da allerdings mal versucht den Unterschied zeitlich festzuhalten wird feststellen das es ein kaum messbarer Unterschied ist.

Ich weis nicht ob es wirklich dein Problem lösen kann, aber versuch mal das Tool hier:

http://www.heise.de/software/download/disk_doctor_data_recovery/40161
 
Danke, aber wenn ich es ausführe dann kommt genau der gleiche Fehler wie oben...
 
Hm dann werde ich wohl keien parition mehr extra für das OS machen.

Weil alles auch standardmößig da draufgehaun wird und wnen ich bei Win7 auf Dokumente gehe ist es auch die OS Parition udn das nervt :/

besser is das schon hast leider sehr klein gemacht für XP hätte das dicke gereicht

Dokumente , Bilder , Downloads etc. kannst doch einfach alles verschieben bzw. woanders speichern und den Pfad der Verknüpfung ändern
 
Okay hat funktioniert ;/

Jetzt msus ich schaun wie ich meine andere Festplatte angezeigt bekomme oO
 
Die buchstaben A und B sind immernoch für disketten reserviert.

Du kannst die auslagerungs datei auf ne andre partition schieben und ruhe modus abschalten. sollte 8-10 gb bringen
 
Die buchstaben A und B sind immernoch für disketten reserviert.

Du kannst die auslagerungs datei auf ne andre partition schieben und ruhe modus abschalten. sollte 8-10 gb bringen

Komisch ich hatte aber festplatet B ;D

Also C war die Partition mit dem OS, D war eien wzeite Festplatte und B war die gleiche Festplatte wie C nur ne andere Partition.


Und wie macht man das bitteschön?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch ich hatte aber festplatet B ;D

Also C war die Partition mit dem OS, D war eien wzeite Festplatte und B war die gleiche Festplatte wie C nur ne andere Partition.


Und wie macht man das bitteschön?

Nicht verzagen, die Windows-Hilfe fragen --> die F1-Taste ist dein Freund
 
Oha..geballtes Unwissen :-)

Die extra Partition hat nix mit Performance zu tun sondern mit Sicherheit, wenn Du System und Datenpartition trennst und DANN AUCH BEIM INSTALLIEN nicht einfach nur tumb auf "EXPRESS" klickst, hat das nämlich den Vorteil, falls Du mal Windows neu machen musst...sind nicht all Deine Filme, Musik, Bilder usw weg und Du musst Sie vorher auch nicht ewig sichern. Du machst deine Win7 Partition platt und fertig. Programme (Office, Winamp, Photoshop...usw) kommen dann weiterhin auf die Systemplatte...allerdings deren Daten- bzew Arbeitsordnerordner (wichtig zB wenn man Filme schneidet oder Bilder bearbeitet) kommen auf dei Datenpartition..zudem aller Anderer Krimskrams...ich hab bei mir nen Ordner "Stuff"...da drin sind dann Unterordner für Bilder..Musik usw. Früher bei XP war das mein "Eigene Dateien" Ordner - aber heute mit Win7 geht das nicht mehr wirklich so einzustellen. Ausserdems auf die Datenpartition gehören die Spiele.

So ...das zum kleinen Partitionsgrundkurs.


LG Dave

PS: LW Buchstaben ändern geht unter Systemsteuerung->Datenträgerverwaltung

PSS: 20GB... LOL.

PSSS: Das mit dem Partition vergrössern/verkleinern kannste vergessen. Ich meine KLAR es geht...aber die Wahrscheinlichkeit ist ..hmm ...ich sag mal 78,7%..dass Du dann am Ende gar nix mehr auf der Platte hast. Vorteil: Du kannsst nochmal alles neu und RICHTIG machen (Systempartition eher so um die 50-60GB). Nachteil: Alles ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück