passender Rechner für High-End-WoW

Azteroth

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
31
Mahlzeit,

ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner anschaffen. Der Rechner soll schnell genug sein um WoW mit allen Einstellungen auf MAX (bei einer Auflösung von 1680 x 1050) flüssig spielen zu können. Folgende Hardware steht bereits fest:

Pentium Dual-Core 6 Ghz
2 GB Ram
320 GB Festplatte (7.200 Rpm)
22" TFT

Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher welche Grafikkarte ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen eine Nvidia Geforce 8500 GT und 8600 GT mit jeweils 256 MB Ram.

Eine 8800 GT kommt für mich nicht in Frage... es stehen lediglich die beiden oben genannten zur Auswahl.

Meine Frage ist nun, ob die 8500 GT ausreicht um alles auf MAX zu stellen oder ob ich unbedingt die 8600er dafür brauche.

Ich würde die 8600 nehmen weil du ja irgend wann mal auch andere spiele als WoW spielst die dann eine gute grafik karte brauchen
smile.gif

die 8600gt natürlich kostet ca 90€ und reicht für wow high end^^

allerdings würde ich in erwägung ziehen eine ati x1950 pro zu nemen die ist unwesentlich teurer (ca 120€) und bietet viel bessere leistung
ist natürlich geschmackssache ob ati oder nvidia

Ich weiß nicht, wenn ich mir die Daten anschaue fürchte ich du möchtest mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Die 8600GT ist fast doppelt so schnell wie die 8500 GT

Was für ein Ram hast du?

Aber wo hast du nen Core2Duo mit 6 Ghz pro core her? Den will ich auch...
Oder hast du einen Core2Duo mit 3 Ghz pro Core dann sag ich dir gleich rechne die nie zusammen weil die Rechenleistung sich nicht einfach verdoppelt nur weil des 2 Kerne hast...

Ich würde vorschlagen du postest mal ganz genau was du alles verbaust und ich sag dir wo man es verbessern könnte
wink.gif

Edith: ich hab derzeit http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=213799 verbaut und kenn keinen schnelleren derzeit ^^ ausser nen Core2Quad ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum keine 8800GT? Preis/Leistung ist die nicht zu toppen im Moment und reicht sogar für hohe Grafikeinstellungen in den Kommenden Grafikbomben wie Crysis und CoD4

Weil warum dein Klasse und schnelles System mit sonner Karte verhunzen? aber jedem das seine und den Rest dann zu mir........

die 8600gt natürlich kostet ca 90€ und reicht für wow high end^^

allerdings würde ich in erwägung ziehen eine ati x1950 pro zu nemen die ist unwesentlich teurer (ca 120€) und bietet viel bessere leistung
ist natürlich geschmackssache ob ati oder nvidia

Hmm aber die X1950 Pro ist nicht DX10 RDY die 8600 GT schon
wink.gif
also wenn das wichtig wäre für dich weil du auf Vista zocken willst

Ich weiß nicht, wenn ich mir die Daten anschaue fürchte ich du möchtest mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich hab die 8500GT und nen 6GHZ Dual Core. In Shat laggts da ab und zu auf Full Maximum, genauso wie in 25er Instanzen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die 8500GT nur ne Mittelklasse Karte ist, was im Prinzip geringfügig durch mehr Ram zu kompeniseren ist
wink.gif

Hab ne 8800 GTS von MSI und bin 1a Zufrieden
biggrin.gif
Kann Crisys in full Details bei 1360 x 768 Spielen *g*

Wennn aber die 8800 er zu teuer sind hol dir die 8600 GT. Mein Bruder hat die drinenn und hat null Problemo bei egal welchem Siel. ( Zwar nicht highend auflösung aber es reicht für High Details)

/me zu doof die richtige Edittaste zu drücken ^^

Hmm aber die X1950 Pro ist nicht DX10 RDY die 8600 GT schon
wink.gif
also wenn das wichtig wäre für dich weil du auf Vista zocken willst
Das ist nicht dein ernst ?
Was glaubst Du wohl wie DirectX10-Spiele mit der 8600 GT laufen ?
Mieser als mies.
Die 8600 GT ist der Trabant unter den DirectX10-Karten.
Eine X1950 ist ein Ferrari unter den DirectX9-Karten.

Ich hab die 8500GT und nen 6GHZ Dual Core. In Shat laggts da ab und zu auf Full Maximum, genauso wie in 25er Instanzen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Daran ist nicht die Hardware schuld, sondern die anderen Spieler.
Stell dich mal in IF am späten Nachmittag vor die Bank.
Es ruckelt wie sau, weil da so viele Spieler sind.
Deine Internetleitung kriegt das nicht gebacken.
Dann lauf mal raus Richtung Kharanos... wunderbar flüssig.

Es gibt ein Online-Rollenspiel, das ein Paradebeispiel dafür ist: Second Life
Da kannst Du noch so einen fetten Highend-Rechner haben, es ruckelt.
Und das wegen den anderen hunderten Mitspielern, die dir vorm Bildschirm rumhüpfen und deine Leitung zum Dampfen bringen.

Zum Thema: Dualcore 6 GHz

Wer hat dir denn diesen Flo in's Ohr gesetzt ?
Die Rechenleistung addiert sich keinesfalls.

hmmm also dein System hört sich ja ganz gut an aber warum so schlecht ?? wenn du knapp 500€ investieren willst kannst du auf (achtung: Schleichwerbung) www.Rocket-pc.de gehen da bekommst du ca. das selbe System nur mit ner Geforce 8600 GT mit 512Mb, 4Gb DDR2 Ram und ner 250Gb SATA2 Festplatte usw.
mein Bruder hat von da schon einen Rechner, ich kauf mir demnächst da einen, und ich muss sagen die Dinger sind Top für den Preis. ^^

greez Vandale

Ps. Regt euch nich über die Schleichwerbung auf, is halt nurn Tipp ^_^*

Seh ich auch so wenn du DX10 ausnutzen willst hol dir keine 8600gt, da sollte/muss man schon bissle mehr investieren

glaub mir mit der x1950pro bist du gut beraten wenn du hauptsächlich wow zocken willst, und für andere spiele reicht die immo auch.

Muss man aber auch mal fragen, was haste denn für einen Dual Core in Aussicht....? Hört sich eher nach nem Pentium D (ebenfalls Dualcore) an. Ansonsten 6ghz... des müsste ein core 2 duo e6850 (2x 3 ghz) sein (aber der kostet allein schon fast 300 euro).

Aso: Man kann doch nicht die Leistung des Prozessors nicht zusammenrechnen
biggrin.gif

oder meint ihr wenn man 2 autos á 200 km/h top hat fahren beiden zusammen 400?
rolleyes.gif

es gibt viele (muss man ehrlich sagen) dumme Händler die behaupten ein core 2 quad mit sagen wir 3 ghz hat ne leistung von 12 ghz... also soetwas nennt sich händler ....

*G* soll ich dir mal zeigen was mit Kanonen aus Spatzen schießne heisst?

Gehäuse: SilverStone TJ10B
Board: EVGA nForce 680i SLI Black Pearl
CPU: Intel® Core 2 Extreme QX9650 (Core2Quad 3Ghz 64Bit)
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (4 GB Gesamt)
Graka: GF 8800 Ultra (2 x für SLI)
HDD: Western Digital RaptorX 150 GB 10k rpm Raid 0 2 Stück
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Das nenne ich mal ne Kanone ^^ und die steht gott sei danke bald bei mir im Zimmer
wink.gif

*G* soll ich dir mal zeigen was mit Kanonen aus Spatzen schießne heisst?

Gehäuse: SilverStone TJ10B
Board: EVGA nForce 680i SLI Black Pearl
CPU: Intel® Core 2 Extreme QX9650 (Core2Quad 3Ghz 64Bit)
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (4 GB Gesamt)
Graka: GF 8800 Ultra (2 x für SLI)
HDD: Western Digital RaptorX 150 GB 10k rpm Raid 0 2 Stück
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Das nenne ich mal ne Kanone ^^ und die steht gott sei danke bald bei mir im Zimmer
wink.gif

Da freut sich der Händler auf mind 4000€ ^^

Zurück