Passender RP-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüss euch RP-Gemeinschaft von Azeroth!

Da ich früher einmal auf einem RP-Server (Zirkel des Cenarius und später Kult der Verdammten) gespielt habe, reizt es mich jetzt, nachdem ich mit ein paar Freunden auf einem "normalen" Server angefangen habe, meinen Charakter (Blutelf, Horde) auf einen RP-Server zu "porten"
Mir fehlt einfach die tolle RP-Stimmung die ich damals so toll gefunden habe.

Nun meine Frage: Welcher Server ist momentan was RP angeht führend bzw wo erlebt man die tollsten oder lustigsten Storys?

Ich weis noch von damals das es auf manchen Servern tolle RP-Projekte gab zb die Besiedlung von gewissen Dörfern im Spiel (zb das Menethil-Projekt) oder gut durchdachte RP-Schlachten zwischen den Fraktionen.

So etwas würde mich natürlich sofort wieder begeistern

Kann mir da jemand Auskunft geben oder weiter helfen?

Ich spiele seid Jahren Pen and Paper und habe daher einen etwas skeptischen blickwinkel wenn ich mir RP-Server anschaue, ob sie was taugen. Tiefsinn und Ideen, müssen genau so vertreten sein, wie interessante Geschichten/Spieler.
Ich kann dir nur währmstens die ALDOR empfehlen.
Ein toller Ort, gerade für die Horde. Habe dort eine dicke Trollin...wer weiß, vieleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Die Aldor ist nach wie vor die sogenannte letzte "Bastion" für RPler. Ich selber spiele auch Horde, doch höre ich auch von zuverlässiger Quelle, dass auf Seiten der Allianz ebenfalls gutes RP zu finden ist. Man muss nur suchen
smile.gif

MFG Tarresh

Hui, da geht es noch jemandem wie mir...ich spiele auch seid ewigkeiten Pen&Paper..und unsere gruppen legen auch aufs RP sehr viel wert...Ich spiele auf dem Mithrilorden und habe als ich damals mit wow angefangen habe meine ersten beiden Chars auch ausgespielt.
Nun, die RP beteiligung ist sehr sehr gering...es gibt ein paar kleine RP Gilden, vereinzelte Grüppchen und einen RP Channel. Ich war damals in einer von diesen RP Gilden, für ca. 2-3 Monate...seid dem Schlüpfe ich lediglich hin und wieder mal in eine Rolle, wenn mir zufällig ein passender Weggefährte über den Weg läuft!
Die wenigen RP`ler die es gibt schlüpfen zwar in Rollen, aber mit einem Fantasiehelden haben diese meistens nichts zu tun. Das Rp spielt sich meistens in Gilden bzw. dem RP channel ab, was für mich prinzipiel schonmal nichts mit RP zu tun hat! Wenn ich gerade vor einem erschlagenem Zombie im Dämmerwald stehe, frage ich mich wie ich folgendes mitbekomme: "irgendwer": Betritt müde gähnend den Raum...zwinkert "irgendwem" zu...guten morgen werte Freunde...
RP betreibe ich mit denen, die an meiner Seite stehen, und nicht in einem Channel...
Abgesehen davon ähnelt der inhalt der gesprächsthemen eher gekünzelten zwischenmenschlichen beziehungsdramen wie wir ihn aus dem RL kennen...mit der zu spielenden Rasse oder Klasse hat es leider meist recht wenig zu tun.
Ich habe das Gefühl das die meisten kontinuirlich versuchen das was sie sagen möchten in RP-Sprache zu packen! das wirkt irgendwie krampfhaft und zäh..hauptsache es wird kein Wort aus dem "normalen" wow benutzt...
Aber hauptsache ist, das jeder spass am spiel hat, also soll auch jeder spielen wie er möchte...gelle?
Wie gesagt, ich spreche vom Mithrilorden..und von Die Aldor habe ich jetzt schon öfter gutes gelesen oder gehört...vielleicht werde ich ja dort mal mit einem Zwerg durch Ironforge marschieren und den Nachtelfen deutlich klar machen das sie hier lediglich geduldet sind und sich gefälligst zu benehmen haben. (auf mithrilorden hat mir deswegen einer n ticket geschrieben xD)
Also dann, mögen eure Arme niemals schwach, und eure Klingen niemals stumpf werden,,,,guten Loot !

Ich bin total von Forscherliga überzeugt. Die Leute sind (bei beiden Fraktionen) angenehm und das RP ist ab und an vorhanden. Es gibt zum Beispiele kleine RP Events wie ein Theater (siehe mal bei den RP-Forum, da wird viel von der Forscherliga geschrieben). Ich spiele da einen Verstärker-Schamanen und werde vielleicht meine beiden Mains von Nethersturm hier her holen.

Hallo erstmal
paladin.gif

Ich spiele auf dem Server "Die silberne Hand" und muss leider feststellen das dort wenig rp ist. Aber ihr könnt gerne mal vorbischaun, mein Taure freut sich immer über firschfleisch in unserer Rp gilde^^

Falscher Bereich und darüberhinaus fördert die SuFu wenn sie mit einigen Stichwörtern gefüttert wird, ausreichende Informationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück