Patch 1.0.3 - incomming ! Highlights deutsch !

Leoniads

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09.10.2008
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(Übersetzung ohne Gewähr)
@Quelle http://herald.warhammeronline.com/

Highlights

* Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ein neuer Regionen-Chat eingeführt wird. Dieser Punkt war eines der am meisten verlangten Features und weitere Details dazu findet ihr weiter unten.
* Es gibt weitere Verbesserungen an der Funktionsweise des /ignore-Kommandos. Dieser Befehl sollte jetzt zuverlässiger funktionieren.
* Es gibt an der Ecke der Minimap nun ein E-Mail-Icon, um den Spieler auf neu eingetroffene Nachrichten aufmerksam zu machen.
* Wir haben weitere Verbesserungen im Bereich NPC-Sprache und -Aktionen gemacht, um die Menge der für den Spieler sichtbaren NPC-Chats zu reduzieren.
* Die Geschwindigkeit, mit der Spieler die Kontrolle über Zonen erhalten und damit die Kampagne vorantreiben können wurde angepasst, um das Ganze zu einem herausfordernderen und lohnenderen Spielerelebnis zu machen.
* Das Verhalten der Pets wurde verbessert und sollte jetzt natürlicher wirken, wenn man zwischen passivem und defensivem Modus wechselt während das Pet mit mehreren Gegnern kämpft.
* Der Krieg gegen die Goldverkäufer geht weiter! Wir haben ein neues "Goldverkäufer melden"-Kommando eingeführt, das wie folgt funktioniert: wenn Du /rg tippst, wird automatisch ein "Goldverkäufer melden"-Ticket mit dem Namen des letzten Spielers, der Dir einen /tell gesendet hat, erzeugt. Wenn Du einen unerwünschten /tell von einem Goldverkäufer erhältst, tippe /rg, um ein Ticket zu eröffnen und ihn direkt zu melden.
* Wir haben eine neue Option bei den Benutzereinstellungen eingeführt, mit dem Spieler das Shader-Caching an- oder ausschalten können. Hierbei handelt es sich um eine Option im Bereich der Grafik-Performance und für eine vollständige Beschreibung erhalten Spieler einen Beschreibungstext, wenn sie mit ihrer Maus über dieser Option in den Benutzereinstellungen fahren. Damit sollte es auf vielen Systemen möglich werden, die Leistung zu erhöhen.


Region-Chat

* Die Kapitel-Chatkanäle wurden durch ein Chatssystem mit höhrerer Reichweite ersetzt: dem Region-Chat. Eine Region besteht aus den jeweils benachbarten Zonen der Rassen, die in den einzelnen Tiers aneinander liegen. Ein Beispiel: Blighted Isle und Chrace ergeben zusammen eine Region. Der Region-Chat besteht aus zwei Kanälen, nämlich Region und Region-RvR.
o Region umfasst die gesamte Region
o Region-RvR umfasst die RvR-Gebiete dieser Region, wie die Plaine of Bone
* Wie man den Region-Chat benutzt:
o Um im Region-Kanal zu schreiben, verwendet man /1 [Nachricht]
o Um im Region-RvR-Kanal zu schreiben, verwendet man /2 [Nachricht]
Hinweis: man muss sich in einem RvR-Gebiet befinden, um den Region-RvR-Kanal zu benutzen.
Spieler auf den Open-RvR-Servern haben jederzeit Zugriff auf Kanal 2.
o Um diese Kanäle zu deaktivieren, rechtsklicke auf den entsprechenden Reiter des Chatfensters und wähle dann "Tab Optionen" und danach "Filter". Scrolle bis zu den Punkten Region und Region-RvR und entferne das Häkchen der Kanäle die Du nicht mehr sehen möchtest.
o Wenn Du einen Kanal deaktiviert hast und diesen wieder aktivieren möchtest, kannst Du das bei den Filtern jederzeit durch erneutes Setzen des Häkchens bei den betreffenden Kanälen tun.

Allgemeine Änderungen und Fehlerbeseitigung

* Tränke werden nicht mehr so häufig droppen, damit der Apotheker weiterhin ein nützlicher Beruf bleibt.
* Samen für die Anpflanzen-Fertigkeit werden nicht mehr so oft droppen.
* Monster sollten nicht mehr verschwinden und wieder erscheinen wenn sie aus der Distanz angegriffen werden
* In einigen seltenen Fällen gab es Geisterbilder von NPCs die sich entfernt hatten oder de-spawned waren. Spieler sahen also NPCs, die garnicht mehr da waren. Wir haben einige Schritte ausgeführt, um diesen Punkt zu korrigieren und Spieler sollten nun weitaus weniger dieser Phantom-NPCs sehen.
* Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Monster mitten im Kampf abgebrochen haben und versuchten, davonzulaufen.
* Wir haben weitere Verbesserungen beim Pathfinding und dem Verhalten von Monstern gemacht. Diese Änderungen sollten einige der Pathfinding-Probleme beheben, die gelegentlich auftraten, wenn Monster aus der Distanz angegriffen wurden
* Nurglinge machen nach ihrem Tod nicht mehr weiterhin aggressive Geräusche
* Ein Crash-Problem, das manchmal beim Betreten der Stadt-Dungeons aufgetreten war, wurde behoben.
* Ein Crash, der manchmal bei der Suche im Auktionshaus auftrat, wurde behoben

Inhalte

* Es gab einige Anpassungen am Hydra Boss im Sacellum Dungeon, um diese Begegnung mehr dem originalen Design und dessen Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Reich gegen Reich

* Die Dauer, um eine Gilden-Standarte zu plazieren wurde reduziert
* Die Dauer, um die eigene Standarte aufzuheben wurde reduziert. Bitte beachten: Das beinhaltet nicht die Kaperung feindlicher Standarten.
* Die Kaperung einer feindlichen Standarte belohnt den kapernden Spieler und alle nahe stehende Verbündete mit Rufpunkten.
* Spieler werden nicht mehr in die Warteschlange für ein Szenario aufgenommen, wenn bereits eine Einladung zu einem anderen Szenario anhängig ist
* Der Versuch, einem Szenario beizutreten, das bereits beendet wurde, führt nun nicht mehr dazu, dass man im Charakterauswahl-Bildschirm landet.
* Durch Heilung anderer Spieler erhielt man mehr Rufpunkte über längere Zeiträume als eigentlich dafür vorgesehen. Spieler, die andere Spieler heilen, erhalten weiterhin Rufpunkte für die Unterstützung ihrer Freunde im Kampf aber große Heilungen oder wiederholte Heal-over-time-Zauber werden in Zukunft weniger Rufpunkte als zuvor bringen.
* Während der Untersuchung der Daten, die bei den Rufpunkten im Bereich der Heilung durchgeführt wurden, fanden wir einige falsche Werte, die dazu führten, dass Spieler weitaus mehr Rufpunkte erhielten, als vorgesehen. Um sicherzustellen, dass Spieler gleich viele Rufpunkte erhalten, egal welche Karriere sie gewählt haben und unabhängig davon, ob sie in Szenarios in Gruppen sind oder nicht, haben wir einige Anpassungen an der Art, wie man Rufpunkte durch die Heilung anderer Spieler erhält, durchgeführt:
o Es wurden fälschlicherweise Rufpunkten für das Heilen von Spielern vergeben, obwohl man sich nicht im RvR befand. Dies wurde behoben, damit das Heilen von Spielern ausserhalb des RvR oder von einem Spieler, der nicht für das RvR markiert ist, weniger oft vorkommt.
o Das Heilen eines Spielers wird korrekterweise Rufpunkte bringen, wenn der geheilte Spieler selbst vor kurzem Rufpunkte durch das Töten anderer Spieler erhalten hat
 
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Danke dir
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Der Regio Chat ist super
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aber wenn sie die droprate der Tränke wegen dem Beruf reduziert haben, will ich auch das mehr Items Talisman Plätze haben. Talismanherstellung ist immo no völlig unbrauchbar. konnte bisjetzt (lvl25) 2 Items mit einem Talisman bestücken, wobei diese Talismanne von Kap Belohnungen ware....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss sagen WAR ruht sich net aus und haut jede Woche ein Patch raus, das ist lobenswert.
 
was war jetzt eig mit den "es wird mehr quests geben von kapitel x bis kapitel 20" und dem "es wird mehr erfahrungs punkte für das töten von gegenspielern geben"?
 
was war jetzt eig mit den "es wird mehr quests geben von kapitel x bis kapitel 20" und dem "es wird mehr erfahrungs punkte für das töten von gegenspielern geben"?
Kam per Hotfix, ne Fansite lesen schadet manchmal nicht
 
Geil, was für ein Tempo die machen. Echt prima! Das wird noch richtig cool. Nicht, dass es nicht eh schon sehr geil wäre :-)
 
Noch weniger Rufpunkte fürs Heilen.......als ob es nicht sonst schon so ein undankbarer Job wäre.
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Zum Glück machts wenigstens Spass
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Cheers
 
Also ich muss sagen bin echt begeistert was Mythic in dem Bereich leistet... bis jetzt wurden viele der von den Spielern geforderten Sachen reingepatcht.. scheinbar scheren die sich wirklich um ihre Kunden
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Noch weniger Rufpunkte fürs Heilen.......als ob es nicht sonst schon so ein undankbarer Job wäre.
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Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich (Sigmarpriester t3; auf Schaden geskillt) bin in den Szenarien meisten am heilen und klopp relativ selten mit drauf, bin aber eigentlich was Ruf und Exp betrifft immer unter den ersten.
 
Muss auch sagen, obwohls kein Offizielles Forum gibt,
es wird schnell auf Spielerwünsche eingegangen
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Was nun Dank RegioChat passieren wird, wird sich zeigen, seh das eher gelassen und denk
das rumspamming wird sich (hoffentlich) in Grenzen halten.

Wegen Heal Rufpunkte denke ich auch, es war ein wenig zuviel.
Spiel selber nen Gobbo und hatte bisher auch immer nen guten Rufzuwachs ^^
 
Die Performance-Verbesserungen finde ich auch lobenswert. Mal schaun inwieweit sich das dann letzendlich auf's Spiel auswirkt...
 
Sry ich komm nicht auf die seite ist auch was für den Schattenkrieger geplannt?
 
Es wurden fälschlicherweise Rufpunkten für das Heilen von Spielern vergeben, obwohl man sich nicht im RvR befand. Dies wurde behoben, damit das Heilen von Spielern ausserhalb des RvR oder von einem Spieler, der nicht für das RvR markiert ist, weniger oft vorkommt.

Versteh ich nich.
Steht RvR markiert für "in combat" in nem Szenario? Wenn ja wärs ja echt sinnfrei auch mal abseits vom Zerg einen Flaggenträger zu heilen, welcher permanent schaden drch die Flagge bekommt (Tor Anroc). Ich meine es ist ja jetzt schon so das Deffer deutlich weniger XP und Ruf bekommen als die, welche sich mitten auf einem kleinen Steg mit anderen Kloppen und nach ca 30 sec von dem Steg gekickt werden. Naja ist halt so. Man bekommt ja auch weniger XP wenn man ständigt im T4 szenario die Wrackteile von a nach b transportiert. Ich wäre ja für einen "EaRoT" für Flaggenträger (EP and Ruf over Time^^). Wenn der Träger HP verliert und dann geheilt wird erhält der Heiler prozentual Ruf.
 
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