... nicht jeder hat Bock auf open RvR (diejenigen die doch sind auf RvR-Servern)
Wie bereits jemand weiter unten geschrieben hat: Der normale Server bietet die Möglichkeit für umfangreiches Open PvP. Auf dem sog. RvR Server gibts als Gimmick Ganken und Gegankt werden. Wem's gefällt, der soll ruhig.
und weniger oder kein Ruf in Szenarien würde mal eben 50% der Spieler direkt rausekeln.
Ich dachte hier spielen alle aus Spaß an der Freude? Dann wärs doch wohl herzlich egal, ob es 5 oder 500 Punkte pro Szenario geben würde. Ansonsten wäre die von dir erwähnte Prozentzahl an Spielern, inklusive dir selbst, einfach ein Haufen farmender Itemgeier.
Wie kommst du überhaupt dazu uns vorschreiben zu wollen wo und wie wir zu spielen haben?
Ich schreibe überhaupt nichts vor. Wer sind eigentlich die "uns" von denen du da sprichst?
Ich äußere eine durch langjährige Aktivität gewonnen Meinung, die besagt, dass Open RvR um Längen unterhaltsamer und spannender ist, als die gleichen Instanzen Tag für Tag für immer geringer werdende Mengen Ruf abzufarmen. Wie in den wenigen Zeilen deines Postes schon offensichtlich geworden ist, spielen für einen Großteil der Leute (und der Meinung bin ich auch) Ruf und Items eine große, wenn nicht die größte Rolle. Sie auf diesem Wege ins RvR zu locken, wo die von dir erwähnte Möglichkeit, seinen Char auszureizen, um ein vielfaches größer ist, erscheint mir vielversprechend.
Mit welchem Recht willst du mir, die ich auf einem PvE-Server spiele (jup ebenfals Ehrengard) vorschreiben, dass ich Open RvR machen sollen MUSS um an die Rufränge zu kommen?
Welch überaus dramatische Formulierung. Wir reden hier über Ruf für Szenarien, nicht über die Beschneidung von Bürgerrechten.
Wie oben bereits erwähnt, ich will dir überhaupt nichts vorschreiben. Du interessiert mich - mit Verlaub - nicht die Bohne. Wenn du das Ziel des Spiels darin siehst, völlig belanglose Instanzen zu spielen, bei denen du irgendwelche Leuchtebälle umherträgst, dann werde um Gottes Willen damit seelig. Nur kannst du das auch in WoW haben. WAR hat ein anderes Konzept, welches Keeps, Battle Objectives und Städte miteinbezieht, ein System bei dem jeder Fight in einer Zone zur Verlagerung des Kampfgeschehens beitragen kann und soll. Wenn es nur möglich ist, Spieler mit Belohnungen für dieses System zu begeistern, gut.
Ich mag Szenarien, wo ich unter kontrollierten Bedingungen meinen Char an die Grenzen des für mich Möglichen bringen kann. Und das soll so bleiben. Ich will nicht gezwungen sien etwas zu machen.
Wirst du auch garnicht. Du kannst für den Rest deines Lebens Szenarien spielen, und niemand will es dir wegnehmen. Ich finde die Szenarien für Leute mit viel Arbeit, Familie, wenig Onlinezeit etc eine absolut gute und wichtige Alternative zum Open RvR. Nur kannst doch wohl selbst du es nicht richtig finden, dass Heinz-Kevin, der abends einlogt, auf den Szenario- Button klickt und 2 Stunden durch selbige schwimmt, davon einen größeren persönlichen Ertrag hat als Manfred-Klaus, der sich die Mühe macht eine Grp zu bauen, BO's und Keeps einzunehmen, sich mit Mitspielern in Gilde und Ally zu verständigen und letztendlich dem Server Leben einzuhauchen. Denn wenn all diese Sachen nicht den "Sinn" des Spiels konstituieren, bräuchtest du keine Server, keine Zonen mit Keeps, keine Mitspieler, kein MMO. Einfach einen Button für Instanziertes PvP.
Darüber haben sie in WoW Jahre lang Leute beschwert und du willst es hier auch einführen?
Gerade WoW ist doch der beste Beweis für das absolute Scheitern der BGs. Wer da noch zum Spaß reingeht und nicht um irgendwelchen Müll zu farmen, hat doch schon arge Persönlichkeitsstörungen, oder?
Eine Änderung, wie sie dir vorschwebt, würde für mich und einige Tausend anderer ein Grund sien, dass Abo zu kündigen. Ich spiele das Spiel wegen dem Spaß und Wahl im RvR und sobald ich eins der beiden nicht mehr habe, bin ich weg. genau wie sehr viele andere.
Du spielst das Spiel wegen Items, ansonsten könnte es dir völlig egal sein, wieviel Ruf du für ein Szenario bekommst und wieviel jemand außerhalb deines Interessengebietes für seine jeweiligen Aktivitäten bekommt. Das Problem bei der Sache ist einfach, dass ich einen Blick auf das Spieldesign werfe und sehe: Open RvR ist der eigentlich Sinn, die Hauptaktivität. Sonst würde ich es sicherlich garnicht spielen. Um dabei Spaß zu haben, braucht es eine große Servercommunity, die das ebenfalls aktiv betreibt und damit einen Server und ein Game über Jahre hinweg am Leben halten kann. Und wenn viele Leute nur über Rewards jedweder Art hinter ihrem sicheren Ofen hervorgelockt werden können, dann muss es wohl so sein. Alle, die dann immernoch nicht mögen, können gerne weiter Szenarien spielen, dagegen hat niemand etwas.
Grüße
(Entschuldigt den immensen Texthaufen.
)