Patch 1.03 und die Heiler

Nunja,2k Rufpunkte hatte ich noch nie bekommen,
einen Heilen hat ich nun auch nicht wegen den höheren RP
angefange,davon wussten tat ich vorher auch nicht.
Aber jetzt fehlt einfach teilweise der anreiz in
randomgruppen zu healen wenn man sowieso
von allen angemotzt wird ;/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wieso sich die meisten so aufregen das sie jetzt so wenig Ruf in Scenarios bekommen, machts wie ich ^^

Gestern in den RvR Zonen die Objektivs eingenommen sind pro Objektiv fast 600 Ruf, und dann noch eine Keep erstürmt die leider unverteidigt war,

Stunde gespielt knappe 20k RP und noch Loot vom Burgherren abgenommen, und das ohne die Punkte die es fürs niedermachen der Gegnerischen Spieler gab, das dürften auch nochmal ordentlich was gewesen sein.
victory.gif

So, jetzt holen wir alle tieeeeef Luft und entspannen uns...

Ich glaube, keiner von uns kennt (im Sinne von "Wissen") die komplette Mechanik, die hinter dem Punktesystem steht; ich laß mich zu diesem Punkt aber gerne eines Besseren belehren.

Was ich damit sagen will ist: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich als Sigmarpriester Punkte bekomme, wenn ich mich als Nichtstoffie zwischen gegnerische Melees und unsere Stoffies werfe, um zu verhindern, daß diese sofort weggepustet werden. Trotzdem versuche ich, das zu machen, weil es nach meinem Verständnis zum Ausnutzen meines Klassendesigns gehört.

Vermutlich bekomme ich dafür weniger Punkte als der Stoffie, der durch mein Einschreiten seinen Schadens- oder Heilspruch durchbringt.

Aber das ist eigentlich wurscht, weil es um ein Spiel geht. Um ein SPIEL, das mir persönlich sehr viel Spaß macht (außer, wenn ich in Tor Anroc zum 5ten Mal durch einen Knockback in die Lava fliege
rolleyes.gif
) - und da leg ich nicht jeden Punkt auf die Goldwaage.

Eigentlcih wäre es eh am Besten, wenn diese blöden Tabellen gar nicht gezeigt würden. Jeder sollte seine persönlichen Punktgewinne am Ende eines Szenarios angezeigt bekommen, und fertig.

Sorry Leutz wenn ich mir hier die Bilder anschaue finde ich die Rufverteilung nach dem Patch vollkommen okay.

Ich heile weiter.
scenic.gif

Stimmt OpenRVR bringt gute Punkte, vorallem wenn man verteidigt.
tongue.gif

Gruß Ennart
ugly.gif

Also ich spiele Heiler aus Überzeugung, der Ruf ist für mich eine nette Geste des Spiels, aber nicht die Grundlage meines Handelns.
Mir geht es einfach um den Spass ich will große Schlachten erleben, die nicht nach 2 Minuten rum sind weil alle am Boden liegen.
Aber es scheint wohl viele EX-WoWler zu geben, die noch dieses " Ich brauche Cap Level, Epic Items und Max. Ruf " Einstellung inne haben.
Diese Faktoren sind aber in WAR irrelevant, hier gehts nur drum sich ordentlich aufs Maul zu haun, und Spass zu haben, ganz egal mit welchem Level.
In diesem Sinne aufhörn zu weinen, und auf in die Schlacht !!!!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggghhhhhhhhh

Für die Heiler, die sich jetzt beschweren, sollte folgender Link ganz interessant sein:
http://www.wardb.com/search.aspx?browse=9&...#profiles:0-4+1

Ist glaube ich nicht ganz im Sinne des Erfinders
wink.gif

Naja und jetzt halbier mal die Rufpunkte der Heiler und überleg dir wie es dann wohl aussieht
smile.gif
. Denn im Vergleich zu vorher dürfte das etwa hinkommen.

Zur Rufverteilung glaub ich, dass jeder Spieler einer Gruppe für selbige Rufpunkte sammelt, sowohl durch Schaden als auch durch Heilung. Man selbst bekommt wohl etwas mehr von den für die Gruppe verdienten Punkt. Ich könnt mir vorstellen, dass sie wirklich den Ruf den man von der anderen Gruppe durch Heilung erhalten konnte stark verrringert oder ganz weggestrichen haben.
Der zu erhaltende Ruf wird dann eben noch durch die Rufränge reduziert.
Zumindest glaub ich, dass nun auch die DDs unterm Strich etwas weniger ruf bekommen, weil die Heiler weniger in den Gruppenpool bringen.

Hatte vor dem Patch öfters mal als bester Heiler sehr ähnliche Rufwerte wie der beste DD von daher fand ichs nicht so unfair.
Das in der Regel mehr Punkte übrig blieben liegt für mich einfach an der Spielweise, ein DD muss den Konflikt suchen, ein Heiler sogar vermeiden. Zumindest sterb ich in nem ausgeglichen BG vielleicht 1-2x oder auch gar nicht.

=> gegen eine Angleichung hab ich nichts, ob ich jetzt wirklich weniger Ruf bekomme als nen gleichwertiger DDler ist halt verdammt schwer zu testen, da es so viele Einflussgrößen gibt. Werd die nächst Zeit einfach mal Schaden machen wenn viele Heiler im BG sind und mir meine eigene Meinung bilden
wink.gif
.

ps: hört auf mit euren Screenshots, Ihr wisst ja nie ob die DDs von Anfang an dabei waren oder welchen Rufrang sie haben oder mit wem sie in Gruppe waren. Purer DMG oder Heilung ist es einfach nicht was die Punkte ausmacht

Hier mal ein Zitat von mir selbst, grad geschrieben auf einer anderen Seite zum gleichen Thema (spar ich mir das tippen)

Also ich bin Heiler und quasi immer auf Platz 1 oder 2 der Heilwertung und ich weiß das dank mir viele Schlachten gewonnen wurden (nicht Selbsteinschätzung sondern Rückmeldungen der Mitspieler).
Das reicht mir, wieviele RP ich bekomme interessiert mich nicht und wenn es jemanden interessiert dann sollte derjenige darüber nachdenken was er hier spielt.
WAR ist ein Teamspiel und wenn dein Team dank dir besser dasteht dann ist das gut so.
Wieviele Punkte du selbst einheimst sollte doch nebensächlich und nur ein netter Nebeneffekt sein.

Was mich an so einer Diskussion am meisten wundert ist, warum ihr überhaupt ne bestimmte Klasse spielt? Ich spiele nen Heiler weil es mir Spass macht ihn zu spielen. Es ist mir sowas von egal ob ich was mehr oder was weniger Ruf bekomme. Ich hab auch keinen "engen" Zeitplan in dem ich unbedingt Rufstufe x erreichen "muss".

Wenn einige wriklich von sowas ausgehend in Frage stellen ihre Klasse zu spielen, dann sind sie bei der Klasse auf jeden Fall falsch ...

Entschuldigung für das leichte OT. Aber das würde mich in dem Zusammenhang halt wirklich mal interessieren.

Danke für die konstruktive Kritik. Aber ich bitte doch darum, im Weiteren etwas sachlicher zu bleiben.

ich bin auch heiler und zwar aus leidenschaft. den wert den du erreicht hast ist respektabel.

doch vergiss eines nicht: wir heiler neigen dazu eine art gottkomplex zu entwickeln, da das überleben der mitspieler sehr stark von uns abhängt. doch um unsere aufgabe zu erledigen brauchen wir nicht mehr skill oder intelligenz als die anderen.

ausserdem sind die einzig wirklich benachteiligten die Tanks: denn sie können weder durch schaden oder heal punkten obwohl sie mindestens gleichviel dazu beitragen, dass die anderen ihre aufgabe erledigen können. einzig in tor anrok können sie durch gutes movement und gezieltes knockbacken punkten.

Jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert.

Nach dem Lesen der ersten Hälfte des Threads war ich nämlich doch sehr verwundert wie viele Spieler einen immensen Wert auf erhaltene Rufpunkte legen und auf nichts Anderes zu achten scheinen. Zum Glück haben sich die Posts im zweiten Teil des Threads doch sehr gewandelt und ich kann mich diesem Konsens nur anschliessen:

Man sollte das Spiel des Spielens wegen spielen und nicht um möglichst schnell den höchstmöglichen RR zu erreichen. Vergesst die Itemspirale von WoW und seht einen neuen Rufrang eher als nettes Beiwerk zum Spielspass.

... nicht jeder hat Bock auf open RvR (diejenigen die doch sind auf RvR-Servern)
Wie bereits jemand weiter unten geschrieben hat: Der normale Server bietet die Möglichkeit für umfangreiches Open PvP. Auf dem sog. RvR Server gibts als Gimmick Ganken und Gegankt werden. Wem's gefällt, der soll ruhig.
happy.gif

und weniger oder kein Ruf in Szenarien würde mal eben 50% der Spieler direkt rausekeln.
Ich dachte hier spielen alle aus Spaß an der Freude? Dann wärs doch wohl herzlich egal, ob es 5 oder 500 Punkte pro Szenario geben würde. Ansonsten wäre die von dir erwähnte Prozentzahl an Spielern, inklusive dir selbst, einfach ein Haufen farmender Itemgeier.

Wie kommst du überhaupt dazu uns vorschreiben zu wollen wo und wie wir zu spielen haben?
Ich schreibe überhaupt nichts vor. Wer sind eigentlich die "uns" von denen du da sprichst?
Ich äußere eine durch langjährige Aktivität gewonnen Meinung, die besagt, dass Open RvR um Längen unterhaltsamer und spannender ist, als die gleichen Instanzen Tag für Tag für immer geringer werdende Mengen Ruf abzufarmen. Wie in den wenigen Zeilen deines Postes schon offensichtlich geworden ist, spielen für einen Großteil der Leute (und der Meinung bin ich auch) Ruf und Items eine große, wenn nicht die größte Rolle. Sie auf diesem Wege ins RvR zu locken, wo die von dir erwähnte Möglichkeit, seinen Char auszureizen, um ein vielfaches größer ist, erscheint mir vielversprechend.

Mit welchem Recht willst du mir, die ich auf einem PvE-Server spiele (jup ebenfals Ehrengard) vorschreiben, dass ich Open RvR machen sollen MUSS um an die Rufränge zu kommen?
Welch überaus dramatische Formulierung. Wir reden hier über Ruf für Szenarien, nicht über die Beschneidung von Bürgerrechten.
Wie oben bereits erwähnt, ich will dir überhaupt nichts vorschreiben. Du interessiert mich - mit Verlaub - nicht die Bohne. Wenn du das Ziel des Spiels darin siehst, völlig belanglose Instanzen zu spielen, bei denen du irgendwelche Leuchtebälle umherträgst, dann werde um Gottes Willen damit seelig. Nur kannst du das auch in WoW haben. WAR hat ein anderes Konzept, welches Keeps, Battle Objectives und Städte miteinbezieht, ein System bei dem jeder Fight in einer Zone zur Verlagerung des Kampfgeschehens beitragen kann und soll. Wenn es nur möglich ist, Spieler mit Belohnungen für dieses System zu begeistern, gut.

Ich mag Szenarien, wo ich unter kontrollierten Bedingungen meinen Char an die Grenzen des für mich Möglichen bringen kann. Und das soll so bleiben. Ich will nicht gezwungen sien etwas zu machen.
Wirst du auch garnicht. Du kannst für den Rest deines Lebens Szenarien spielen, und niemand will es dir wegnehmen. Ich finde die Szenarien für Leute mit viel Arbeit, Familie, wenig Onlinezeit etc eine absolut gute und wichtige Alternative zum Open RvR. Nur kannst doch wohl selbst du es nicht richtig finden, dass Heinz-Kevin, der abends einlogt, auf den Szenario- Button klickt und 2 Stunden durch selbige schwimmt, davon einen größeren persönlichen Ertrag hat als Manfred-Klaus, der sich die Mühe macht eine Grp zu bauen, BO's und Keeps einzunehmen, sich mit Mitspielern in Gilde und Ally zu verständigen und letztendlich dem Server Leben einzuhauchen. Denn wenn all diese Sachen nicht den "Sinn" des Spiels konstituieren, bräuchtest du keine Server, keine Zonen mit Keeps, keine Mitspieler, kein MMO. Einfach einen Button für Instanziertes PvP.

Darüber haben sie in WoW Jahre lang Leute beschwert und du willst es hier auch einführen?
Gerade WoW ist doch der beste Beweis für das absolute Scheitern der BGs. Wer da noch zum Spaß reingeht und nicht um irgendwelchen Müll zu farmen, hat doch schon arge Persönlichkeitsstörungen, oder?

Eine Änderung, wie sie dir vorschwebt, würde für mich und einige Tausend anderer ein Grund sien, dass Abo zu kündigen. Ich spiele das Spiel wegen dem Spaß und Wahl im RvR und sobald ich eins der beiden nicht mehr habe, bin ich weg. genau wie sehr viele andere.
Du spielst das Spiel wegen Items, ansonsten könnte es dir völlig egal sein, wieviel Ruf du für ein Szenario bekommst und wieviel jemand außerhalb deines Interessengebietes für seine jeweiligen Aktivitäten bekommt. Das Problem bei der Sache ist einfach, dass ich einen Blick auf das Spieldesign werfe und sehe: Open RvR ist der eigentlich Sinn, die Hauptaktivität. Sonst würde ich es sicherlich garnicht spielen. Um dabei Spaß zu haben, braucht es eine große Servercommunity, die das ebenfalls aktiv betreibt und damit einen Server und ein Game über Jahre hinweg am Leben halten kann. Und wenn viele Leute nur über Rewards jedweder Art hinter ihrem sicheren Ofen hervorgelockt werden können, dann muss es wohl so sein. Alle, die dann immernoch nicht mögen, können gerne weiter Szenarien spielen, dagegen hat niemand etwas.

Grüße

(Entschuldigt den immensen Texthaufen.
happy.gif
)

(Entschuldigt den immensen Texthaufen.
happy.gif
)

Also der Texthaufen hätt ruhig 3 mal so lang sein können wenn das in der Qualtität so weitergeganen wäre

ansonsten bleibt da nur ein /sign übrig
smile.gif

Scenarios ja gerne, aber bitte nicht als Hauptteil des PvP den immerhin müssen wir für die unterhaltung auf dem Schalchtfeld sorgen die Entwickler geben uns nur die Schlachtfelder und ändern ab und zu die Regeln.

Zurück