Ähm, falsch.
Shadow 10+
Holy in etwa das gleiche.
Wenn du schon Beispiele gibst, dann bitte die richtigen bzw. nicht verallgemeinern
Wartet doch ab, wie es auf die Server kommt. Und final sind die Notes meines Wissens auch noch nicht. Hier wird sich gerade über ungelegte Eier aufgeregt.
Edit: Vor allem wird wieder ein Rundumschlag gemacht. Wie das alles zusammenspielt, wenn es den Test-Server verlässt, weiß doch nun noch wirklich keiner.
Falsch, lari, du spielst einfach nur nicht ordentlich^^
Wenigstens beim Holypriest kann ich dir gern widersprechen, (shadow nie gespielt) der spielt sich im Raid und in Dungeons sogar nur mit 1ner Taste, wenn er nicht für Gruppenheilung eingesetzt ist. Nen Kumpel von mir (Holygan auf Perenolde, nur damits nicht heißt, ich denke mir das aus) spielt seit Jahren Holypriest. Und während er noch in BC nur mit Circle of LoL geheilt hat, heilt er nun mit seinem Flashheal (also diesem kurzen 1,5 sek Cast oder so, ich persönlich würde nie nen Priester spielen) alles durch. Warum? Es ist einfach der effektivste und sinnvollste Cast. große Heilung dauert zu lange, Hots bringens nicht wirklich (naja, gut dann eben 2 Tasten, wenn man mit Hots arbeitet) und AoE Heal hat ja nun CD. Alle "guten" Priester-Heiler (gut definiere ich hier einfach mal am Raidfortschritt, Ulduar 25 min 12 Bosse down) auf Perenolde arbeiten so. Und es klappt super. Also komm mir nciht mit 10 Tasten char. Vielleicht im Solo PvE, aber das ist unwichtig. Vielleicht im PvP aber das ist in WoW nicht gebalanced. Und selbst da sind es nur "Zusatztasten" Zeig mir einen WoWler der eine Rotation (!) von mehr als 8 Tasten hat und er kann mit meinem BO das Wasser halten. Zusätzlich hat der BO ja auch nochmal 12 "Zusatztasten".
Derzeit siehts beim Magier (als ich mal kurz in Ulduar reingeschnuppert habe) auch nur so aus: Arcan Blast, Arcan Blast, Instant usw. zwischen durch mal trinkets zünden oder den Arkane Geschosse Procc ausnutzen. Aber hey, ich hab auch noch ca. 8 weitere "Zusatztasten" die ich auch ab und an mal benutzt habe. Aber regelmäßig oder gar in einer Rotation nicht.
Nun meine BO Rotation: normaler Schlag, Rüstung für Grp erhöhen, CDs des Gegners erhöhen, normaler Schlag, KG des Gegners verringern, mein Widerstand erhöhen, normaler Schlag meine Rüstng massiv erhöhen, meinen Widerstand nochmal erhöhen/Gegner einen Silence verpassen
Und das ist die normale Rotation, hinzukommen noch: CC, Guard, Stellung halt'n, AoE Kick, AoE, Spott, AoE Spott, AP Reg erhöhen, Wurfaxt (ok, eher selten^^), Slow(häufig) und Buffs zerschlagen. Und selbst da ist noch lang nicht alles dabei, Rüstungszerreißen, Verbündete Buffen etc kann ich auch noch. Hm... sicherlich gibts da klassen die weniger machen müssen. Aber das Spielprinzip von WAR ist nun mal auf nutze viele Aktionen ausgelegt. Autohits sind ja doch eher selten (Palaautohits mit 3-5k Dmg
AUTOHITS nicht Fähigkeiten... die kommen ja noch dazu).