Patch 1.3 Class Previews!

Schade, WAR hatte das Zeug zu einem sehr guten PvP-Spiel, aber der PvE-Teil ist selbst für PvP-Spieler ein absoluter Skandal.

Dieser Satz ist schon fast ne Signatur wert
jester.gif

Cheers

Willst nen 2-Tastenchar geh nen Spalta zocken oder WOW da biste richtige.
Ähm, falsch.
tongue.gif

Shadow 10+
Holy in etwa das gleiche.
Wenn du schon Beispiele gibst, dann bitte die richtigen bzw. nicht verallgemeinern
tongue.gif

Wartet doch ab, wie es auf die Server kommt. Und final sind die Notes meines Wissens auch noch nicht. Hier wird sich gerade über ungelegte Eier aufgeregt.
Edit: Vor allem wird wieder ein Rundumschlag gemacht. Wie das alles zusammenspielt, wenn es den Test-Server verlässt, weiß doch nun noch wirklich keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich seh in erster Linie mal nen Squig Treiba und Schattenkrieger Nerf. Die zwei, die es am ehesten verdient hätten etwas angehoben zu werden.

Dabei zeigt die aktuelle Population an Spalta / Slayer und BWs / Sorc doch deutlich welche Klassen OP sind und Nerfs brauchen.

Man sollte es wie die Machinisten machen. Unermüdlich rumheulen bis man in den Himmel gebufft wird.

Ähm, falsch.
tongue.gif

Shadow 10+
Holy in etwa das gleiche.
Wenn du schon Beispiele gibst, dann bitte die richtigen bzw. nicht verallgemeinern
tongue.gif

Wartet doch ab, wie es auf die Server kommt. Und final sind die Notes meines Wissens auch noch nicht. Hier wird sich gerade über ungelegte Eier aufgeregt.
Edit: Vor allem wird wieder ein Rundumschlag gemacht. Wie das alles zusammenspielt, wenn es den Test-Server verlässt, weiß doch nun noch wirklich keiner.

Falsch, lari, du spielst einfach nur nicht ordentlich^^

Wenigstens beim Holypriest kann ich dir gern widersprechen, (shadow nie gespielt) der spielt sich im Raid und in Dungeons sogar nur mit 1ner Taste, wenn er nicht für Gruppenheilung eingesetzt ist. Nen Kumpel von mir (Holygan auf Perenolde, nur damits nicht heißt, ich denke mir das aus) spielt seit Jahren Holypriest. Und während er noch in BC nur mit Circle of LoL geheilt hat, heilt er nun mit seinem Flashheal (also diesem kurzen 1,5 sek Cast oder so, ich persönlich würde nie nen Priester spielen) alles durch. Warum? Es ist einfach der effektivste und sinnvollste Cast. große Heilung dauert zu lange, Hots bringens nicht wirklich (naja, gut dann eben 2 Tasten, wenn man mit Hots arbeitet) und AoE Heal hat ja nun CD. Alle "guten" Priester-Heiler (gut definiere ich hier einfach mal am Raidfortschritt, Ulduar 25 min 12 Bosse down) auf Perenolde arbeiten so. Und es klappt super. Also komm mir nciht mit 10 Tasten char. Vielleicht im Solo PvE, aber das ist unwichtig. Vielleicht im PvP aber das ist in WoW nicht gebalanced. Und selbst da sind es nur "Zusatztasten" Zeig mir einen WoWler der eine Rotation (!) von mehr als 8 Tasten hat und er kann mit meinem BO das Wasser halten. Zusätzlich hat der BO ja auch nochmal 12 "Zusatztasten".

Derzeit siehts beim Magier (als ich mal kurz in Ulduar reingeschnuppert habe) auch nur so aus: Arcan Blast, Arcan Blast, Instant usw. zwischen durch mal trinkets zünden oder den Arkane Geschosse Procc ausnutzen. Aber hey, ich hab auch noch ca. 8 weitere "Zusatztasten" die ich auch ab und an mal benutzt habe. Aber regelmäßig oder gar in einer Rotation nicht.

Nun meine BO Rotation: normaler Schlag, Rüstung für Grp erhöhen, CDs des Gegners erhöhen, normaler Schlag, KG des Gegners verringern, mein Widerstand erhöhen, normaler Schlag meine Rüstng massiv erhöhen, meinen Widerstand nochmal erhöhen/Gegner einen Silence verpassen

Und das ist die normale Rotation, hinzukommen noch: CC, Guard, Stellung halt'n, AoE Kick, AoE, Spott, AoE Spott, AP Reg erhöhen, Wurfaxt (ok, eher selten^^), Slow(häufig) und Buffs zerschlagen. Und selbst da ist noch lang nicht alles dabei, Rüstungszerreißen, Verbündete Buffen etc kann ich auch noch. Hm... sicherlich gibts da klassen die weniger machen müssen. Aber das Spielprinzip von WAR ist nun mal auf nutze viele Aktionen ausgelegt. Autohits sind ja doch eher selten (Palaautohits mit 3-5k Dmg
wink.gif
AUTOHITS nicht Fähigkeiten... die kommen ja noch dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Shadow-Standard: Vampirumarmung, Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Schattenwort: Schmerz, in der Positionierungsphase beim Boss noch Schattenwort: Tod, im Kampfverlauf Schattengeist, Dispersion, eventuell Gotteshymne und/oder Hymne der Hoffnung.
Holy spielt jeder anders: Blitzheilung, mit Glücksfall geskillt auch große Heilung, Gebet der Besserung, Kreis der Heilung, je nach Boss Gebet der Heilung, Gotteshymne und Hymne der Hoffnung, Schattengeist, verbesserte Erneuerung, Machwort: Schild. Alles situationsabhängig.

Also erzähl mir nichts von 1 - 2 Tasten Charakteren, die völlig unkomplex zu spielen wären. Es gibt welche, klar, Pala-Healer ist da relativ unkompliziert. Aber wie war es denn mit den AE-Heal spammenden Siggis/DoKs? Ist WAR deswegen ein 1 - 2 Tasten-Spiel?

Hab bloß gesagt, man soll net verallgemeinern, da es auch Klassen gibt, die ein bisschen Hirnschmalz benötigen, um sie auszuschöpfen.

Shadow-Standard: Vampirumarmung, Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Schattenwort: Schmerz, in der Positionierungsphase beim Boss noch Schattenwort: Tod, im Kampfverlauf Schattengeist, Dispersion, eventuell Gotteshymne und/oder Hymne der Hoffnung.
Holy spielt jeder anders: Blitzheilung, mit Glücksfall geskillt auch große Heilung, Gebet der Besserung, Kreis der Heilung, je nach Boss Gebet der Heilung, Gotteshymne und Hymne der Hoffnung, Schattengeist, verbesserte Erneuerung, Machwort: Schild. Alles situationsabhängig.

Also erzähl mir nichts von 1 - 2 Tasten Charakteren, die völlig unkomplex zu spielen wären. Es gibt welche, klar, Pala-Healer ist da relativ unkompliziert. Aber wie war es denn mit den AE-Heal spammenden Siggis/DoKs? Ist WAR deswegen ein 1 - 2 Tasten-Spiel?

Hab bloß gesagt, man soll net verallgemeinern, da es auch Klassen gibt, die ein bisschen Hirnschmalz benötigen, um sie auszuschöpfen.

HALLO, WAR-FORUM. aus ende basta, deine wow skills interessieren hier keinen und niemand will wissen wie sich die chars in dem andern spiel spielen. danke

Mag ja sein, aber wie du schon sagst: Alles Rotation, und nebenbei noch bisken Movement. Zum Glück bin ich aus diesen PvE-Games raus
biggrin.gif

Du solltest dir wirklich mal deinen Zeloten auf dem Testrealm anschauen - neuerdings macht die Klasse sogar noch Schaden oO

Mag ja sein, aber wie du schon sagst: Alles Rotation, und nebenbei noch bisken Movement. Zum Glück bin ich aus diesen PvE-Games raus
biggrin.gif

Du solltest dir wirklich mal deinen Zeloten auf dem Testrealm anschauen - neuerdings macht die Klasse sogar noch Schaden oO
Prioritätenliste, keine sture Abfolge
wink.gif

Und Zeloten als DD spielen, ich weiß nicht. Fand die Unterteilung in WAR eigentlich ganz nett. Und an den Beta-Zeloten vor der monatelangen Pause kommt eh nichts ran.
wink.gif

(...)

Ich spiele Siggi, aber erklär mir mal wie du bei Gruppenheal, Singleheilung (auch wenn sie nur schwach ist), Single-Hot, Silcene-Schlag (gegen Feindheiler z.B.), Zornaufbauen (z.b. mit Cone-AoE-Schlag), detaunten, Flüche entfernen, Verschiedenste Heilschläge anbringen, Stärkebuffschlag damit Heilschläge wenigstens bischen was bringen, Initiative-Debuffschlag, Gebete switchen, rezzen, Lebensbuff nachzaubern usw. auf 1-2 Tasten kommst ... alles das und mehr (z.b. Moral) nutze ich intensiv und das meist mitten im Getümmel.
Würde ich nur Gruppenheal spamen, wäre mein Zorn nach 4 Heilungen komplett weg (250 maximal hab ich jede Gruppenheilung 60 Zorn). Und auch mit Buch ist der Reg sehr schlecht.

MfG Michael

Es geht um die Phase, in der sich die Melee-Heiler nen Reg-Item in die Offhand packten, sich hinter irgendwas stellten und AE-Heal spammten.
Klar konnte man ihn auch anders spielen, aber so war es halt mal.
Und wie du selbst zeigst ist es trotzdem kein 1 - 2 Tasten Spiel.

Es geht um die Phase, in der sich die Melee-Heiler nen Reg-Item in die Offhand packten, sich hinter irgendwas stellten und AE-Heal spammten.
Klar konnte man ihn auch anders spielen, aber so war es halt mal.
Und wie du selbst zeigst ist es trotzdem kein 1 - 2 Tasten Spiel.

Die Aussage ist wie die von Pymonte mit dem 1-2Tasten Holypriest, es ist zwar so spielbar, aber meistens ziemlich schlecht. Das Ergebnis durfte ich grade gestern wieder Xmal live erleben, kaum Heilung, keine rezzes auch wenn 0 dmg mehr auf die Gruppe kommt (Laufweg war gut 1-2Min, rezz>3Sekunden).

Und meistens wird nichtmal auf Zorn/Essenz geachtet und genau dann wenn der dicke Schaden reinkommt fällt dem Sigir/Dok nix besseres ein als zu beten/opfern um wieder an Zorn/Essenz zu kommen, natürlich ist dann die halbe, vl auch schon die ganze Gruppe tod, DoK/Sigi stand dann sicher mit einem grinsen im Gesicht weil er/sie als einzige überlebt hat (wenn auch nur 5 Sekunden länger als der Rest der Gruppe), auf die Idee das alle nur auf sein/ire Verschulden hin gestorben sind kommt von denen kaum einer.

Meistens sind mir DoKs in der Gruppe nur ein Graus, zu 90% machen sie nähmlich genau das Gruppenheilung spammen, das Ergebnis besteht dann meistens am SC Eingang/WC von der Order gecampt zu werden. Seltsamerweiße habe ich das Gefühl das weitaus mehr Sigis als DoKs vorne mit reinrennen, wobei ich auch dort schon Spezialisten kenne die sich denken...boah woah den kill ich, Heilung braucht die Gruppe grad net>Gruppe tod, Ziel des DoK auc ca 95%.....#

Am schlimmsten wars dann beim PQs farmen, der Heiler verreckt an einem Bogenmob (kein Champo, normal), läuft wieder her, heilt etwas, haut worauf rum, ich hab aggro von einem Mob, 5Sekunden keine Heilung, 10Sekunden keine 15Sekunden nix..tod (waren rote Mobs, daher habe ich kaum Schaden gemacht). Danach habe ich nach nem Rezz gefragt(höflich, wenn auch bestimmt) weil ja imo kaum/keine Mobs da waren...dann läuft Mr.Superheiler lieber zu nem Mob und haut drauf rum -.-.....

Ich liebe meine Ress direkt in der Gegnermenge...
wink.gif

Ne Scherz... ich stehe eigentlich immer vorne drinne und heile trotzdem, nur einen Ress da vorne... ich werde mich hüten, weil das verschwendet ist und derjenige sofort wieder umfällt.

Aktionspunkte und Essenz gehen mir eigentlich nie aus. Wenn, dann habe ich schon mächtig gepennt.

Zurück