Nein es geht darum das kein Konzept hinter dem ganzen steht. So als hätten sie eben keine Zeit für ihre Klassen gehabt.
Ich habe nichts gegen ein Prinzip, wo man nicht Spiegeln will. Nur dann sollte man es durch ziehen. Nicht wie Erzi=Schama, Sigi=Disi ... ja wieso gibt es dann diese Klassen? Ein Balanced problem ensteht doch auch schon bei sowas wie Eisenbrecher. Warum hat er einen eigenen Pool und AP? Wenn fast alle anderen nur auf AP zugreifen? Das ganze geht doch dann schon nicht mehr auf. Da man eben erst richtige Items brauch, dass man etwas AP Reg bekommt. Aber eigentlich sollte doch vieles über Fähigkeiten und Taktiken gelöst werden, bitte wo sind da die AP Reg Taktiken? Damit mein ich jetzt nicht diese Procdinger. Diese sind ja teilweise nett, aber es hat eben nicht jede Klasse.
CC ist in dem Spiel fast das schlimmste. Single CC ist meisten noch ok. Doch kein Spieler wollte damals CC haben und sie meinten dass es kaum CC geben wird. Denn wer WOW gezockt hat oder zockt, weiß wie nervig es sein kann wenn man im Stun lock hängt, oder Sap, Blind ... Sheep ...Frost ... Fear etc.
Es macht einfach kein Spaß zu sterben, weil der andere einen mit CC festhält und was brauch man dagegen ... ne Insi und damit haut man dann einige der Klassen fast sofort um.
Warum hat dann WAR so viel CC mit rein gebracht und vorallem AE? Das mit dem AE ist ja dat schlimme. als Tank kann man sich ohne Taktik aller 60 Sek einmal befreien und wenn man pech hat, naja ist man gleich wieder drin. Das ganze macht doch keinen Spaß, wenn man seinen Job nicht machen kann, weil man entweder ein Knockback bekommt, ein Knockdown, ein Stun, Stille, Root oder mit Snare hinter her trottet. Mal ehrlich warum so viel und fast alles als AE?
Sie haben kein Gefühl für Wirkungsdauer, Zauberdauer, AP-Kosten, AE/Single und dann CD. Sie haben es nicht drauf und haben viele Fehler gemacht.
Warum muss das Mastery den Schaden erhöhen oder Statwerte? Warum nicht Dauer von Effekten oder Prozentuale Fähigkeiten? Warum nicht so wie Guildwars. Die haben ein gutes Gefühl, was so Zeit und Wirkung etc. Angeht.
Warum kann ich meine Sprüche mit casts Unterbrechen? Warum nicht das normale und sichere Prinzip Cast 1 und dann Cast 2, genau nach Cast 1. Das Problem daran ist ja, dass ich mit Macros den GCD umgehen kann. Weil ich ja net warten muss bis Cast 1 durch ist und wenn meine Leitung langsamer ist. Kann ich dank ihrem Konzept, ja fein GCDs austricksen. Natürlich net mehr lang und ich denk sie haben auch bissel was daran geändert. Aber an sich haben sie net mal das Klick and Cast prinzip, so richtig gut umgesetzt.
Die Klassen Idee war nicht schlecht und hörte sich super an. Die Umsetzung ist es. Wenn WAR wirklich eine Blütezeit erleben will, muss es mehr machen als sie jetzt schon machen. Dazu gehört aber keine Zeit Opfern um Wüstensand zu animieren und damit neue Problemzonen zu erschaffen. Sondern alte Zonen verbessern und anpassen, dazu aber eben die Klassen und wenn sie erstmal Schritt für Schritt zwei oder drei Klassen im Fokus haben, doch erstmal egal. Die Kundschaft haut doch so oder so ab. WEnn sie alles gleich machen, geht mehr kaputt. Denn das Überwacht fast niemand.
Einfach Erzi und Schama in Fokus nehmen und dazu noch AE reicht dicke zu an Arbeit. Aber net noch die Stats und dass und jenes. Klar das sie damit net fertig werden.
Sigi und Disi müssen in meinen Augen so geändert werden, wie der Runenpriester. Also keinen reinen Heilbaum. Sondern die Heilfähigkeiten verteilt auf jeden Masterybaum. Wo bei bei einem Hots eine Rolle spielen sollten, bei anderen Schutzfelder und bei dem letzten direkt Heals. Dabei kann man auch Taktiken einbauen, wo diese Instant werden etc. Aber alles mit Schaden kombiniert. Die Hots sind AE und die direkt Heilungen Single. Damit kann man dem AE Healen etwas entgegenwirken, ohne es völlig Sinnfrei zu machen. Hat der Sigi eben zwei Hots oder gar drei. Aber das passt mehr, als wenn er dauer castet. Seinen eigenen Pool sollte man net mit Reg verändern, sondern viel mehr gar keine Reg dafür haben. Die Reg kommt die Fähigkeiten und Taktiken. Also AP Kosten werden bei diesen Klassen mit eigenem Pool nie geändert. Sondern wenn man halt Fähigkeit X einsetzt, bekommt man n Poolpunkte. Fertig oder wenn man Schaden macht, bekommt man ein Proc wo die nächste Poolfähigkeit kostenlos ist oder sowas. Damit tät man deutlich mehr erreichen und den Sigi auch effektiver in den Nahkampf einbringen. Natürlich kann man dann Fähigkeiten machen, wenn man Heilt, gibt es ein Proc wo die nächste Fähigkeit erhöhten Krit hat oder der Gegner dieser nicht ausweichen kann etc.
So dass man Eben Taktiken koppeln kann und wenn der Sigi haut, kann er kostenlos heilen und wenn er heilt, kann er stärker hauen. So nach dem Prinzip. Aber die Reg vom eigenem Pool über Items, ist unpassend.
Das gleiche Prinzip gehört fast bei jedem der Heiler dazu. Eine Art wenn man heilt, kann man billiger Schaden machen und wenn man Schaden macht, auch besser Heiler.
Der Runenpriester passt ja soweit ganz gut, da müsstem an nur Taktiken anpassen. Der Erzmagier und Schama deren Mechanik, sollte dann über Taktiken verstärkt werden. Da ihre Mechanik, ja schon dass Prinzip ist. Dabei sollten sie nicht erst 5 Casts warten.
Blütezeit erlebt WAR wirklich erst, wenn sie sich den Problemen annehmen und nicht ein neuen Content einbauen, mit neuen Problemen ^^