Patch 2.4 - die neue 5er Instanz [Terrasse des Magisters]

Sqalu

Quest-Mob
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Endlich ist der Patch 2.4 da... .
Am Tag davor, also gestern noch schnell eine Gruppe für Heute organisiert,
damit wir direkt die Instanz besuchen können, sobald der Server online ist.
...
10:45... Komplette Gruppe im TS versammelt... alle warten auf das es 11 Uhr wird.
Kaum steht die Uhr auf 11, schon sieht man die erste schlechte Nachricht... Serverprobleme.. bla bla bla... erst wieder gegen 13 Uhr online ... bla bla bla...
Egal, alles kein Problem, sind wir halt alle etwas AFK gegangen und haben uns wieder um 13Uhr im TS versammelt. Zum Glück ging der Server dann auch pünktlich und wir
konnten uns einloggen. Am Tag davor habe ich meinen Sqalu schon am Greifenmeister gelagert, damit ich sofort losfliegen kann. Kaum an der Insel angekommen (Ja, ich war sogar fast der erste dort), höre ich im TS das es in Shattrath eine Quest gibt...
Haja... hab ich halt davon, wenn ich erster sein will. Schnell Ruhestein benutzt, Quest angenommen und wieder ab zur Insel. Der erste Eindruck war sehr toll, auch wenn ich
die Insel schon vom PTR kannte. Auf dem Hinflug schon sehr viele Erzvorkommen gesehen, die ich aber leider nicht abbauen konnte, weil ich halt leider, wie oben schon beschrieben mich nochmal zurück porten musste...
Nun schnell die Quest's angenommen und rein in die Instanz.
Der erste Eindruck war sehr gut, da ich diesen Blutelfen-Style mag.
Der Trash am Anfang ging auch recht fix, genau wie der erste Boss...
Ein bisschen lachen musste wir auch schon, weil es echt verdammt einfach war.
Schnell gelootet und weiter zum nächsten Boss. Der Trash war etwas lustig,
da unser Magier dachte er kann den ganzen Raum schnell wegbomben...
Schnell den Magier rezzen und den Boss pullen..., auch er ging sofort down,
ich glaube die Bosse haben gar keine HP.
Nach dem Boss kam dann die Kugel, mit dem sehr schönen Video, was einen kleinen Einblick in die neue 25er Instanz zeigt.
Der nächste Raum, mit den ganzen Blutelfen, war schon etwas schwieriger, aber immer noch gut schaffbar. Auch hier einfach schnell alles töten und looten,
immerhin wollen wir ja noch auf heroic hier rein.
Leider sind die Trashgruppen etwas verbuggt und man hat wenn man Pech hat in den letzten Raum die Gruppe gepullt + den Boss... aber nur wenn man versucht von hinten zu pullen
tongue.png

Nach dem kleinen Wipe, ging es auch schon weiter, schnell den "Boss" gepullt und getötet. (Nein, man braucht keine bestimmte Reihenfolge für den Boss..)
Jetzt war nur noch eine große Trashgruppe im weg...
Kaum getötet, pullten wir schon Kael'Thas. Sowas wie HP, kennt er wohl auch nicht.
Zwar ein sehr leichter Kampf, aber trotzdem sehr interessant gestaltet für eine 5er Instanz, auch der Drop auf nonheroic war sehr gut.

[Hier könnte der Drop stehen]

Da wir nun auch die Quest fertig haben, um auf heroic spielen zu können, haben wir das natürlich auch gemacht.
Boss Nummer eins war kein Problem, genau wie der Trash davor... fast so leicht
wie auf nonheroic. Der zweite Boss ist da schon "etwas" schwerer... ich glaube 6 oder 7 Trys haben wir gebraucht... Mit Adds killen, durchnuken etc pp. Im letzten Try dann
ist unser MT und ich zur Bank gegangen, um unser Arkanresiequip zu holen. Siehe da,
der Boss liegt!
Der Weg zum dritten Boss war auch ziemlich leicht, auch mit nur einem CC'ler.
Kaum im Raum bei Boss Nummer drei angekommen, kommt diese schreckliche
Nachricht von Blizzard... [SERVER] Herunterfahren 15:00. OHH NOO
Fix den letzten Trash umgehauen und schnell den Boss getryed...
Kaum am Boss dran, schon ist unser Priester down. Egal, schnell reinlaufen
und reggen. Versuch zwei ... buuuum wieder unser Healer down. Okay...
noch 6 Minuten... der Boss geht noch. Schnell alle rezzen und reggen, Schami hatte zum Glück Ankh ready. Tank pullt und wieder Healer tot... 3:00 noch bis Server herunterfährt...

Jetzt ist der Server schon fast eine Stunde down.. und in 30Minuten ist MH... hoffentlich
geht bis dahin wieder alles. Sobald ich die Instanz clear habe, oder vllt heute MH clear habe, schreibe ich wieder einen weiteren Blog.

Also dann mal viel Spaß beim lesen und so.

P.S. Im /1 100000000000000x zu fragen, wie ein Boss, was er kann blabla etc pp nervt total... Schaut halt bei Buffed.de nach oder versucht es einfach so. Ich finde das die
Bosse am meisten Spaß machen wenn man sie selber ausprobiert, selber eine Taktik entwickelt und das nicht andere Leute machen lässt...


LG Sqalu aka Pascal
 
Oben Unten