Patch 3.1.2 - Der Frost DD Buff?

Atherioth

Dungeon-Boss
Kommentare
169
Hi Leute,

ihr habt ja sicherlich schon alle von den Setbonusänderungen zum kommenden Patch 3.1.2 gehört:

* Tier 7 DPS Bonus changed to : Your Obliterate, Scourge Strike, and Death Strike generate an additional 5 Runic Power when used. (Down from 10 Runic Power)
* Tier 8 DPS bonus changed to : Increases the critical strike chance of Death Coil and Frost Strike by 8%. (Up from 5%)

Das bedeutet ja letztendlich für Unholy DDs, wie ich einer bin, dass T8 endgültig eine sinnvolle Verbesserung des Equips darstellt, doch ich habe mich etwas gefragt:

Da man ja als Frost DD mit Frost Strike deutlich mehr Schaden macht, als ein Unholy DD mit Deathcoil, frage ich mich, ob die Änderung nicht eine enorme Verbesserung des Frost DDs ist, die ihn endlich vollkommen konkurrenzfähig macht? Spätestens mit dem neuen Siegel von XT-002 ist der FS die stärkste Attacke des Frost DD und lag bei mir in diversen Tests teilweise um die 10 % von OB, DC beim Unholy DD hingegen liegt irgendwo, aber nicht an der Spitze, auch der Blood DK profitiert wenn mich nicht alles täuscht mehr von DC als ein Unholy.

Andererseits gibts da ja noch den 4er Setbonus, bei dem die Verbesserung beim Unholy DD sicher deutlich höher ist, als bei Frost weil SS > OB.

Was meint Ihr dazu? Lohnt sich Frost mit 3.1.2 endgültig oder wird Unholy noch immer die Nase vorn haben?

meinste wirklich das 3% mehr crit soviel ausmachen ....

der t8 bonus ist immernoch schrott und wird auch so bleiben bis blizz ihn bufft

klar wird frost nen "buff" bekommen .... somit wird er wahrscheinlich mit blut und unholy gleich stehen

ich selbst hab frost zwar nicht getestet... aber der klassenleiter in meiner neuen gilde spielt frostdk =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frost spielt sich halt einfach genial und ich denke schon, dass der frost dk von den 3 % crit deutlich mehr profitiert als alle anderen skillbäume.

der frost dk war einfach defakto nicht konkurrenzfähig, jetzt würde ich glatt vermuten, hat er das zeug dazu

also ich bin mal sehr gespannt auf die änderungen

Die 3% Crit sind im Raid nichtmal spürbar. Kann twar ein Buff sein, aber einer den niemand merkt.

critbuff bei frost is allg fürn arsch...
das sieht man schon bei loatheb.
als frost-dk is der dps-schub da wesentlich geringer als bei allen anderen DDs

mehr dmg wär sinnvoller

wenn man daran bedenkt das t7 pala 10% mehr crit auf deren sturm bekommen haben ....

zudem skaliert das bei denen besser ....

aber naja ich fänd mehr dmg auch besser =/

Man muß sich nur mal die Recountwerte genau ansehen nicht nur die DPS oder den gemachten Schaden.
Der Frost DK macht sooooo viel Krits das dem die 3% wirklich net auffallen werden, im Gesammt wird das warscheinlich so bei 0,25 bis 0,5% mehr Gesammtdam sein!
Und die 8% auf FS, naja wie war das nochmal :" Es addiert sich net es wird gesammt Multipliziert " oder so ähnlich.
Will sagen da FS eh schon nen brauchbaren % Schub im Frostbaum bekommt, werden die 8% im endeffekt auch ehr bei ca. 3-5% raus kommen.
Und 5% mehr Dam vom FS wird ihn wenn überhaupt nur näher an Blut oder gar Unholy rann kommen lassen, die 3% Krit erst recht net.

Zurück