Patch 3.1 Änderungen am Feral

Bird_of_Prey

Rare-Mob
Kommentare
19
servus

kurze frage zu den patchnotes:

wie kann ich die änderung beim wilden brüllen verstehen? was bedeutet:

'Wildes Brüllen' wird nun als Wutanfall-Effekt betrachtet. ???

was heisst wutanfall-effekt? worin genau besteht die änderung zu jetzt???

thx for comment

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage. Ganz grob würde ich mal sagen dass es sich den CD teilt und nicht gemeinsam ausgelöst werden kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Urtümliches Blutvergießen find ich da schon spannender. Meine Dualskillung wird ohnehin Bär/Katze sein
biggrin.gif

[EDIT] Mein Fehler. Hab mal wieder Wutanfall mit Tigerfuror verwechselt.

Ich denk mal ehr das dies jetzt mit dem eilullenden Schuss und dem Gift runtergenommen werden kann.

naja kann ja aktuell auch nicht gemeinsam ausgelöst werden

da wutanfall --> terrorbär

wilden brüllen --> katze

vlt wird ein genereller cd drauf eingeführt aufs wilde brüllen...

auf das blutvergießen freue ich mich auch schon...

hieß es nicht zuerst dass der autohit-dmg der katze erhöht werden soll? bzw ist dass das diese änderung?

also die wildes brüllen änderung ist sowas von unklar formuliert, das ich nicht ganz an die echtheit der patchnotes glauben kann.

wildes brüllen hat rein garnix mit wutanfall zutun.

und es hieß nur, das der schaden von katzen erhöht werden soll, aber nicht der burstschaden.
also war klar, das entweder der blutungs- oder der whitedmg erhöht wird.
ich sehe das als enormen push an.

würden die anderen klassen nicht auch gebufft werden, wäre imo der feral mit dieser änderung der topdd.

fragt sich nur was mit wildes brüllen passiert. vll fällt das ja in katze weg und wird ein bärtalent, was wut regeneriert. wer weiß.

finds aber schade das die änderung mit dem blocken noch nicht kommt. gerade das hätte mich am meisten interessiert.

wildes brüllen wegfallen in katze???

wäre für die katze der absolute nerf - die AP steigerung ist fest in meiner rota eingeplant

naja warten wir erstmal ab inwieweit da noch infos zu kommen

problem wird nur...mir fehlen die skillpunkte...mal gucken was blutvergießen verdrängen wird

jo besonders mischskillungen werden probleme haben.
während ich bisher mit meiner mischskillung vll 6% schaden verloren haben, dürfte das nach der änderung enorm sein.
denke dann wird es wirklich nurnoch tank und dd skillungen geben.
was aber auch wayne ist, da es ja dann dualspec gibt^^

Aus den Englischen Patchnotes:

Savage Roar changed to increase physical damage done by 30%. (Previously increased attack power by 40%)

Ergo - Gebrüll bleibt natürlich, erhöht aber in Zukunft direkt den Nahkampfschaden um 30% und nicht mehr die Angriffskraft

*New Talent* Primal Gore, Tier 10, 1 point talent - Grants the periodic damage from your Rake, Lacerate and Rip abilities the ability to critically hit.

Blutungseffekte können kritisch Treffen mit diesem Talent. Sehr nett, aber ich sehe Omen schon wieder verrückt spielen
rolleyes.gif
Wäre schön wenn Ducken eine höhere Reichweite hätte und weniger kosten würde.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Katze mit den Eigenschaften entwickelt.

Die Schadensboni von 'Bösartigkeit', 'Schurkenhandel', 'Wutanfall', 'Abrisskommando', 'Todeswunsch', 'Arkane Macht', 'Eulkinraserei', 'Wildes Herz' und 'Zornige Vergeltung' sind nicht länger stapelbar

Könnte ggf. bedeuten das Wildes Brüllen nicht mehr mit den genannten Effekten stapelbar is.

Aus den Englischen Patchnotes:

Savage Roar changed to increase physical damage done by 30%. (Previously increased attack power by 40%)

Ergo - Gebrüll bleibt natürlich, erhöht aber in Zukunft direkt den Nahkampfschaden um 30% und nicht mehr die Angriffskraft#
sehr interessant. fragt sich bis wieviel ap des ein buff bleibt und ab wieviel ap ein nerf ist.

*New Talent* Primal Gore, Tier 10, 1 point talent - Grants the periodic damage from your Rake, Lacerate and Rip abilities the ability to critically hit.

Blutungseffekte können kritisch Treffen mit diesem Talent. Sehr nett, aber ich sehe Omen schon wieder verrückt spielen
rolleyes.gif
Wäre schön wenn Ducken eine höhere Reichweite hätte und weniger kosten würde.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Katze mit den Eigenschaften entwickelt.
gut das man nur einen punkt für das neue talent braucht. lässt sich sicher irgendwo dann auch in ner mischskillung einbauen.

aber bin da auch sehr gespannt, wieweit die katze nun mit den anderen dds mithalten kann.

aber warum ducken höhere reichweite braucht ist mir unklar. man steht doch eh direkt am mob?!

Der Buff unseres Schadens müsste ziemlich enorm ausfallen. Die Änderung an Savage Roar bewirkt, dass wir nun auch wieder mit Schamanen-/Jägerbuffs skalieren (10% mehr AP) und dass die Dots mit unserer Critchance mit skalieren, wird uns sowieso einen guten Push geben. Zusätzlich noch die enorm gute SR Glyphe und es könnte sein, dass wir sogar zu stark werden, also sollte man das Ganze erstmal mit Vorsicht genießen (momentan sind schon 85% eines Schurken / Kriegers drin, bei den Buffs könnte es sich evtl. auf 110-115% ändern).

Die Änderung, dass Savage Roar zum Enrage Effekt umgemodelt wird, ist eine PvP Änderung, die bewirkt dass SR z.B. nicht mehr einfach weggepurged wird. Das ist dann nur noch Jägern und Schurken möglich, wobei ich der Meinung bin dass Hunter gegen Ferals eh schon viel zu stark sind, da sie gegen uns alle normalen Klassenfertigkeiten haben (die entsprechend ins Balancing fallen) sowie zusätzlich Fear gegen Tiere und nun auch noch den Dispel des stärksten Druiden Finishers.

Mit Ducken ist es ganz einfach. Ducken kostet Energie die manchmal fehlt. Also geh ich schnell ein paar Schritte zurück damit die Autoattacke nicht trifft und hoffe, dass das reicht. Dreht sich der Mob dann doch um wegen der Dots kann ich mich nicht Ducken weil ich zu weit weg bin.

Sicher keine große Sache. Wäre nur schöner wenn die Reichweite wie auch der Spott weiter reichen würde.

Die Änderung, dass Savage Roar zum Enrage Effekt umgemodelt wird, ist eine PvP Änderung, die bewirkt dass SR z.B. nicht mehr einfach weggepurged wird. Das ist dann nur noch Jägern und Schurken möglich, wobei ich der Meinung bin dass Hunter gegen Ferals eh schon viel zu stark sind, da sie gegen uns alle normalen Klassenfertigkeiten haben (die entsprechend ins Balancing fallen) sowie zusätzlich Fear gegen Tiere und nun auch noch den Dispel des stärksten Druiden Finishers.
ah danke für die info. aber ferals sind die angstklasse von hunter, nicht andersrum.
des fear der hunter ist lächerlich. wir haben ne insigne und dazu noch berserker (15sec immun). in den 15sec ist der hunter tod (sofern er nicht geheilt wird).

das sie den apbuff dispellen können, wirkt sich nicht so stark aus. ich hau hunter auch so um.
ein hunter kann nur gewinnen, wenn er den feral auf distanz hält. und gegen alle fähigkeiten des hunters hab ich einen konter. gegen slow gibts shapeshift. gegen fear insigne und berserk.
und wenn er doch wegkommt, weil man zu langsam beim shiften war -> anspringen

@Helicon-Tirion
und warum genau soll deine autoattacke nicht treffen? die kostet keine energie und die energie regeneriert sich immer gleich schnell, egal ob du autohit machst oder net.
und wenn du weggehst, weil du durch autohit schon aggro ziehen können, dann haste ducken definitiv zu spät benutzt.
wobei ich noch nie soviel aggro aufgebaut hab, dass ich an den tank rankommen würde. musste ducken noch nie verwenden.
aber gut, bin auch bei den meisten bossen als tank dabei.

Naja, es geht auch nicht um 1on1. Ist dein Berserk in der Arena erstmal weg, und der Hunter ist nicht down, wirds problematisch, weil dann kriegt er dich auf Distanz.

Naja, es geht auch nicht um 1on1. Ist dein Berserk in der Arena erstmal weg, und der Hunter ist nicht down, wirds problematisch, weil dann kriegt er dich auf Distanz.
nein, auch so komm ich dank shapeshift und anspringen problemlos wieder an ihn ran. ferals sind die konterklasse zu den jägern.
und wenn berserk weg ist, ist der hunter down, aber garantiert. in den 15sec kann ich zweimal wilden biss mit 5 punkten machen.
und falls er geheilt wird, sollte man eh erstmal den heiler ins target oder cc nehmen.

Alles in allem sieht es nach nem schönen Push für Katzen aus...
aber ich finde sie könnten auch mal was für Bären tun, AE-tanken suckt immernoch
rolleyes.gif

Haben Sie doch, Swipe hat gratis 50% mehr Aggro spendiert bekommen in einem Hotfix...

Mit Ducken ist es ganz einfach. Ducken kostet Energie die manchmal fehlt. Also geh ich schnell ein paar Schritte zurück damit die Autoattacke nicht trifft und hoffe, dass das reicht. Dreht sich der Mob dann doch um wegen der Dots kann ich mich nicht Ducken weil ich zu weit weg bin.

Sicher keine große Sache. Wäre nur schöner wenn die Reichweite wie auch der Spott weiter reichen würde.

Wenn du wirklich so auf aggro schauen musst bist du einfach nur schlechte Tanks gewohnt ^^

aber ich finde sie könnten auch mal was für Bären tun
rolleyes.gif
blizzard macht doch richtig viel für uns bären.
erst mit 3.0.8 wurde die rüstungserhöhnung von schmuckstücken und so entfernt, was für gut equipte tanks ein großer nerf war.
und auch mit 3.1 macht blizzard einiges. nerf to the ground...
10% weniger ausdauer in bär, nochmal einiges an rüstung weg.

dafür sollen wir dann ja dieses schild kriegen. gut des gleicht die nerfs nicht im geringsten aus. aber wir sind dann genauso wie die anderen tanks. ham kaum mehr rüstung und kaum mehr life. können aber weder blocken, noch parrieren...

Zurück