Patch 3.1 Änderungen am Feral

als ich das im bluepost ebend gelesen hab dachte ich ich träume -.-

"Heart of the Wild: Stamina bonus changed to 2/4/6/8/10%."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube irgendwie nicht dass ein Schild mit nur 25% der AP nach nem Crit die wegfallenden Stats kompensieren kann...
dann frisst das Schild 1k Schaden, toll. Dafür weniger Leben und weniger Rüstung wegen denen mir Bosse noch härter auf die Mütze haun.
Das wird 100%ig keine gute Endlösung bleiben..
 
Sie wollen für Ulduar 4 gleichwertige Tankklassen und das erreicht man dadurch dass man dem Druiden Rüstung und HP wegnimmt und ein Schild gibt, das in der jetzigen Form absoluter Müll ist? Welchen Vorteil hat ein Druide denn noch wenn er weder viel Rüstung, noch viel HP hat?
 
Das Problem seh ich vor allem darin dass das Schild natürlich nur vorhanden ist wenn wir irgendwie critten..d.h. gestunt - kein Schild, out of range - kein Schild.
Beim AoE-tanken mach ich mir keine Sorgen, da wird das Schild wohl dauerhaft aktiv sein, aber Singletarget könnte es stark schwächeln.
 
kann denn schon wer vom testserver berichten???

mich würde vorallem dass wilde brüllen in verbindung mit der neuen glyphe sowie das neue talent interessieren.

und wenn jemand was zu dem neuen schild berichten kann wäre auch super
 
Kurzer Testbericht vom PTR Feral Cat

Fahre so im 25er Raid 3-3,5Kdps fullbuffed

Aufm PTR undbuffed an der 80er Boss Puppe 2,3-2,4kdps

Naxx 10er Grp zusammen gesucht und rein bei Anub merkte ich das der Combopunkte aufbau verbuggt war und Zerfleischen nicht immer Combopunkte gab.Somit beendete ich den Test für mich und kann deswegen nicht viel sagen und hab auch nicht geguckt ob das an der Boss puppe auch so war.

BTW glyphen war nur Zerfetzen und Zerfleischen drinne und noch nicht die neuen da es sie aufm PTR nicht gab (bin selber Inschriftler^^)

LG Andarax
 
@Pac: Liegt nicht an Naxx, ist ein bekannter Bug auf dem PTR und soll angeblich mit dem nächsten Build verschwinden.
 
die neuen glyphen gibt es noch nicht, gab´s zumindest letzte mal noch nicht, als ich auf dem PTR on war^^
genauso wenig, wie das schild...
 
die neuen glyphen gibt es noch nicht, gab´s zumindest letzte mal noch nicht, als ich auf dem PTR on war^^
genauso wenig, wie das schild...
Ok Danke euch 2.
Sobald es gefixt wurde gebt bescheid ich mach fix nen Test ^^

Bis dahin lohnt sich nix zu testen.

LG Paci
 
Habe mal auf Testserver geschaut. Interessieren tut mich nur der Tank Bär !

a.) Rüstungsnerv ist aktiv, hab nur noch 28k Rüstung als Bär. Somit mehr Schaden durch Single Targets Melee und mehr Schaden beim Gruppentanken, wesentlich mehr Schaden !!!

b.) Das Schild ist wohl noch nicht auf dem Testserver. Konnte beim Lehrer mal nichts lernen und im Skilltree ist auch nichts.

c.) Der HP Nerv war auch noch nicht auf dem Testserver. Hatte noch 20% Bonus statt den 10% angekündigt.

War allerdings auf dem deutschen Testserver, ned auf dem US Testserver.
 
nicht ganz korrekt. der ausdauernerf ist aktiv.
bis zum update heute, stand zwar im talent immernoch 20%, aber es brachte nurnoch 10%.
jetzt ham wir bei hdw nen englischen tooltip mit 10%.
 
nicht ganz korrekt. der ausdauernerf ist aktiv.
bis zum update heute, stand zwar im talent immernoch 20%, aber es brachte nurnoch 10%.
jetzt ham wir bei hdw nen englischen tooltip mit 10%.

richtig... hatte die ganze zeit schon 2 oder 3k hp weniger
 
und der nerf geht weiter:

das neue talent: Urtümliches Blutvergießen

crittet nur noch bei aufschlitzen und zerfetzen...bei krallenhieb leider nicht mehr

ist zwar toll für den bären aber was ist denn mit der katze??? klar wird mein dmg am boss erhöht aber halt auch nur dort und mit aufschlitzen kann der bär sofort seinen schaden erhöhen (und halt sein neues schild obenhalten)

kann mal bitte wer die änderungen aufm testserver beschreiben und die auswirkung?

es hieß doch dass es für die katze eine spürbare schadensteigerung geben sollte...dem scheint mir nicht mehr so zu sein oder?
 
Welcher Nerf?

Alles in allem immer noch ein schöne Buff für die Katze. In anderen Foren wird von ca. 600 dps mehr auf Einzelziele bei der Katze gesprochen...
 
Trash-DPS war schon immer kompletter Unsinn
wink.gif
Tank ran, Mob tot, wer da wie viel DPS gemacht hat ist doch völlig wurscht.
Es ist zwar schade, dass "Urtümliches Blutvergießen" bei Krallenhieb nicht mehr wirkt, im Endeffekt reichts allein für Zerfetzen aber noch für nen guten Buff unserer DPS am Single-Target/Boss. 600dps find ich aber übertrieben bzw. das wird nur unter bestmöglichen bedingungen so "hoch" ausfallen vermute ich mal. (oder aber andere Klassen bekommen ebenfalls 500dps mehr ^^)
 
Toll ich übe seit Wochen meine Rota mit Krallenhieb und Zerfetzen und es ging ganz gut.....

naja schmeiss ich das ding eben wieder raus.^^

LG Paci
 
Toll ich übe seit Wochen meine Rota mit Krallenhieb und Zerfetzen und es ging ganz gut.....

naja schmeiss ich das ding eben wieder raus.^^

LG Paci

nun krallenhieb kann doch ruhig in deiner rotation bleiben, wird es bei mir auch da gutes wut/schadenverhältnis besteht.

hätt mich nur gefreut wenn die ticks des krallenhiebes die chance zu critten gehabt hätten durch das neue talent bzw es dabei geblieben wäre

zerfetzen tickt mit 5 combos so ja schon recht gut vom dmg her - gibt es ne feste formel zu umrechnen auf kritisch? also normaler hit/tick 1.500-2.000 schadenpunkte - wenn kritisch dann das doppelte an schadenpunkten?
 
die kritische trefferchance von wilder biss durch das talent " beißen und reißen" wird auch halbiert, damit der burst schaden abnimmt. Anscheinend haben Top-Katzen auf dem PTR ZUviel dmg geamcht also mussten sie Krallenhieb auch nerven.
Die nerfs am bär find ich aber extrem unpassend, er war gut wie er war
 
Bezüglich der Katze heißt das nur dass jetzt alle die bis jetzt FB Zerfetzen vorgezogen haben, definitiv umdenken müssen.. Burst ist so gut wie egal (für mich).
 
Zurück