Patch 3.1- Ingrimm Glyphe

Alyanka

NPC
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen^^

Hab grade nochmal die Patchnotes gelesen. Bin mir grade nicht sicher ob ich einfach zu verschlafen bin... Also bitte nicht erschlagen wenn jedem andern, außer mir, die Sache klar ist...
jester.gif


Meine Frage:

Diese neue Ingrimm Glyphe- Lohnt es sich die zu Sockeln fürn Ele oder nicht? Und falls ja... welche andere Glyphe dafür rausschmeißen?

Habe zur Zeit den normalen Standart (Flammenschock, Blitzschlag und Lavaeruption) drinnen.

Danke schonmal für eure Denkanstöße und Ideen.

Grüße
 
Ach warten bis raus is, muss erstma ausprobiert werden ob dass den verlust von LB/Lvb glyphe ausgleicht

vielleicht gibts ja ein par kluge köpfe die das jetzt schon ausrechnen können :]
 
ich würde auch sagen erstmal abwarten evtl ändert sich eh noch was, aber wenn es so bleibt würde ich auch die LvB-Glyphe entfernen (wobei ich denke das sich das auf jeden fall rechnen würde 30% von ca 2000 sind ja schon 600, und das ist derzeitiger stand in ulduar gehts bestimmt noch weiter hoch?!)
 
Also runtergerechnet bringt ingrimmglyphe +84 Spelldamage.... und 10% Mehr Spellpower bei Lavaburst ist meines erachtens ebenso mehr wie 4% mehr Schaden beim Blitzschlag



man könnte sagen meines Erachtens ist die Glyphe wieder reihne Verwirrung... gib der Glyphe noch n Prozent Krit und dem gesamten Raid die +84 Spelldamage und 1& mehr Crit und wir können das nochmal bereden^^
 
naja also 10% mehr spell für lvb:

2500 spell raidbuffed hat man atm
2 sec cast=57% anrechnung+20% skillung

ach edit verrechnet :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also runtergerechnet bringt ingrimmglyphe +84 Spelldamage

soweit isses richtig.

die 84 spellpower halten 5min (quasi so lang wie das totem bei voller laufzeit stehen würde) und wirken auf ALLE spells.

LvB schön und gut, aber der großteil des gesamtschadens kommt immer noch vom LB.
pre 3.0.8: 60% LB, 22% LvB, 18% CL << (diese Zahlen sind Live WWSerfahrungen von mir)

seit 3.0.8 und v.a. mit 3.1.0 wirds immer noch auf 70% LB, 25% LvB und 5% CL (wenn überhaupt) hinauslaufen.

Als Schlussfolgerung für die Glyphen:
4% LB dmg
- weil IMMER NOCH der HAUPTschaden (auch wenns viele vllt vergessen haben)

Flameshock
- hier bin ich mir nich mehr ganz soo 100% sicher, wegen dem 4sek shockcd und es u.U. vllt mehr dps machen könnte flameshock NICHT NUR wegen dem Dot / Debuff zu casten.

Ingrimm
- wie bereits oben ausgeführt. 84spellpower für ALLE spells. 10% auf LvB sind nett, aber LvB bleibt beim gesamtschaden unter 50% (wegen CD unso^^)


Man mag zunächst glauben % > fixer wert... aber das is die falle hinter der ganzen sache. die genauen zahlen kann ich nicht liefern, aber es ist auf jeden fall so, dass die 84spellpower > 10% LvB sind (v.a. weil die 10% auch gern verwechselt werden mitm t7 4er bonus)

bissl OFFTOPIC:
die Glyphe gibt dem LvB 10% mehr spellpower skalierung (ADDITIV): wenn ich mich recht erinnere waren das doch base-castzeit / 3,5.
Lavaburst ist ein 2sek cast: also 2/3,5 = 0,5714 (wow rundet imho auf 4 nachkommastellen? egal ändert ja nix an der spielmechanik)
d.h. dass Lavaburst 0,5714 * spellpower als schaden zusätzlich verursacht. Die glyphe macht aus 0,5714 --> 0,6714.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit isses richtig.

die 84 spellpower halten 5min (quasi so lang wie das totem bei voller laufzeit stehen würde) und wirken auf ALLE spells.

LvB schön und gut, aber der großteil des gesamtschadens kommt immer noch vom LB.
pre 3.0.8: 60% LB, 22% LvB, 18% CL << (diese Zahlen sind Live WWSerfahrungen von mir)

seit 3.0.8 und v.a. mit 3.1.0 wirds immer noch auf 70% LB, 25% LvB und 5% CL (wenn überhaupt) hinauslaufen.

Als Schlussfolgerung für die Glyphen:
4% LB dmg
- weil IMMER NOCH der HAUPTschaden (auch wenns viele vllt vergessen haben)

/sign

deswegen würd ich auch die LvB glyphe nehmen. LB macht einfach mehr des gesamtschaden aus nicht imemr nur auf reine dps gucken
 
Zurück