Patch 4.0.6 ist da

Hm, naja, der Hexenmeister wurde weiter generft, mal gucken, wie lange ich ihn noch spielen werde, 6 Jahre des ständigen zurechtstutzen machen mürbe -_-

Vieles wurde vereinfacht (G-Punkte gibts nun überall, weniger Schaden durch Bosse, weniger knifflige Kämpfe auch in hc Instanzen, überall wurde alles vereinfacht), das Spiel wird meiner Meinung nach wieder auf WotLK-Niveau sinken -_-

Herausforderungen wirds hier nur noch für Erfolgsjäger geben.

Tante Edith meint gerade, daß ich Depp Justice Points mit Valor Points verwechselt habe -_-
Es wird nie wieder vorkommen, auch wenn es immer größere Deppen gibt, die darauf rumreiten ^^
Aber zum Glück hat dieses Forum eine "Ignore-Funktion".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Patchnotes wurden wohl schon 20 mal gepostet und das der Patch diese Woche kommt war wohl auch jedem der länger als ne Sekunde nachdenkt ebenfalls klar.

Die Patchnotes wurden wohl schon 20 mal gepostet und das der Patch diese Woche kommt war wohl auch jedem der länger als ne Sekunde nachdenkt ebenfalls klar.

die offizielle bestätigung, und um die gehts ja wenn man wissen will was jetzt wirklich live geht, kam aber erst jetzt.
aber du kannst gerne auch weiterhin die PTR-patchnotes lesen

Vieles wurde vereinfacht (T-Punkte gibts nun überall, weniger Schaden durch Bosse, weniger knifflige Kämpfe auch in hc Instanzen, überall wurde alles vereinfacht), das Spiel wird meiner Meinung nach wieder auf WotLK-Niveau sinken -_-

T-Punkte gibts nun überall?
und viele nerfs in den raids kann ich nicht entdecken.

Hm, naja, der Hexenmeister wurde weiter generft, mal gucken, wie lange ich ihn noch spielen werde, 6 Jahre des ständigen zurechtstutzen machen mürbe -_-

Vieles wurde vereinfacht (T-Punkte gibts nun überall, weniger Schaden durch Bosse, weniger knifflige Kämpfe auch in hc Instanzen, überall wurde alles vereinfacht), das Spiel wird meiner Meinung nach wieder auf WotLK-Niveau sinken -_-

Lesen und Verstehen nicht Lesen und Posten!!!
Das sind keine Nerfs sondern Balancing!

Das ist doch einfach nicht richtig...G-Punkte gibts nicht "überall"...nur in den 3 85er Non-HC Instanzen und dann auch ganze 30 Punkte pro Boss um 70 für den Endboss, was ganze 120 Punkte pro Run macht...das ist gaaaaaaaanz viel ....war doch klar, dass das kommt, immerhin wollten doch 75% der Spieler das equipen in Non-Hcs überspringen und haben PVP Klamotten oder schlimmeres in den Beutel gepackt um die HC Anforderungen zu erfüllen und haben damit aber den "normalen" Spielern durch Dauerwipes ebenso den Spaß verdorben...nun ist da zumindest ein kleiner Anreiz sich in den Non-Hcs auch dort wirklich richtig zu equippen, so wie es gedacht war

Es macht mit diesen Spielern auch keinen Spaß, insbesondere, wenn man fix die Daily hc erledigen will für die 70 Tapferkeitspunkte, Steinernden Kern bekommt, die 3 DDs am Trash vorne schon keine 6k fahren, man am ersten Boss wipt, sich über den Schaden aufregt, insbesondere, dass die kleinen Mistviecher von Adds nicht gemacht werden und dann aus der Gruppe geschmissen wird. Dann geht man in die nächste zufällige, bekommt Todesminen, hat 3 Dds, die zwischen 10 und 16k dps fahren und komischerweise einen ganz unbeschwerten Inigang.

es wird justice-points geben
also gerechtigkeitspunkte nicht tapferkeistpunkte.

Nur eine Frage. Werden die aktuellen Tapferkeitspunkte (Die aus den Raids) in irgendeiner Form resetted/umgewandelt etc?Sprich sollte ich mir heute noch ein Item für 1250 Pts holen, da ich aktuell keine 1650/2200 habe?

Nur eine Frage. Werden die aktuellen Tapferkeitspunkte (Die aus den Raids) in irgendeiner Form resetted/umgewandelt etc?

Nö! Wieso auch? Kommt ja kein neuer zusätzlicher T-Content, es wird nur rumgebalanced

abgesehen davon, dass die allseitig beschriehenen 'nerfs' doch eher gering ausfallen. einige begegnungen werden generft, das stimmt, aber mir fallen auch direkt 4 bosse ein, die gebufft werden. (in hdu 2, ozruk und im thron der gezeiten der eine) es ist also wie schon häufiger erwähnt eher ein balancing. es gibt außerdem genügend bosse an denen überhaupt nicht geschraubt wurde, also werden die heros nicht plötzlich über nacht viel einfacher werden.

lustiger finde ich die anhebung des rnd-gruppen buffs auf bis zu 15%.
(Edit: Mir ist der Sinn dieses Buffs durchaus klar, freue mich aber auf große Zahlen durch die 15% )

Man kann ja mal eine Liste machen: (hier ganz ohne Wertung, wie stark ein Buff oder Nerf ausfällt)

Schwarzfelshöhle:

- Bella generft

Todesminen:

- Reaper 5000 gebufft
- Vanessa generft (bzw. Mechanik verändert, mal sehen)

Grim Batol:

- Nerf an den Bossen 2, 3 und 4

HdU:

- Buff Anraphet
- Buff Ptah
- Nerf Setesh

BSF:

- Nerf Ashbury
- Buff Godfrey
- Walden teilweise gebufft, teilweise generft

Stonecore:

- Boss 1, 2 und 4 generft
- Ozruk teilweise gebufft (mehr Schaden) teilweise generft (längere castzeit)

Thron der Gezeiten:

- Boss 1 und 3 generft
- Boss 2 gebufft

Vortexgipfel:

- Altairus generft
- Asaad und Ertan gebufft

Wie gesagt alles ohne Wertung wie stark die Buffs/Nerfs ausgefallen sind. Das wird sich zeigen. Aber ich finde nicht, dass man schon wieder von einem Totnerfen sprechen sollte und das jetzt alles so einfach wird.

abgesehen davon, dass die allseitig beschriehenen 'nerfs' doch eher gering ausfallen. einige begegnungen werden generft, das stimmt, aber mir fallen auch direkt 4 bosse ein, die gebufft werden. (in hor 2, ozruk und im thron der gezeiten der eine) es ist also wie schon häufiger erwähnt eher ein balancing. es gibt außerdem genügend bosse an denen überhaupt nicht geschraubt wurde, also werden die heros nicht plötzlich über nacht viel einfacher werden.

lustiger finde ich die anhebung des rnd-gruppen buffs auf bis zu 15%.

Als die den Buff anheben wollten haben sie bemerkt, dass der Buff mit den 5% (den es gibt seit es Rnd-Gruppen im DF gibt) mit Cataclysm gar nicht aktiv war obwohl er angezeigt wurde ^^..ist wohl bisher keinem aufgefallen...der Buff soll übrigens fehlende "Eingespieltheit" und "Absprache" in Rnd-Gruppen in Vergleich zu Gilden- oder FL-Gruppen ausgleichen
...ungefähr so als würdest du ein Fußballteam aus lauter Fremden zusammenstellen und mit einem Team das seit der D-Jugend zusammenspielt vergleichen und dafür die "Fremden" statt 11 Spielern 12(,65) Spieler haben dürfen^^...

Was mir aufgefallen ist, was aber an vielen Stellen (z.B. auf der buffed-Hauptseite) fehlt - vielleicht, weil es erst nachträglich von Blizzard eingefügt wurde - ist die Änderung am Halfus Wyrmbreaker Kampf:

The Bastion of Twilight
  • Halfus Wyrmbreaker
    • Shadow Nova is now cast less frequently in 10-player modes to account for fewer available interrupts there.
    • The captured drakes in this encounter now apply Dragon's Vengeance when they are killed instead of when they are freed. To account for this change, the health and damage of the drakes has been reduced, and the damage bonus gained from Dragon's Vengeance has been increased.
Ich würde mal sagen, diese Änderungen sind dem heroischen Modus geschuldet und zwingend notwendig gewesen. Ohne Disziplinspriester hast du im 10er ja so gut wie kein Land gesehen. Da Halfus jetzt erst höheren Schaden nach dem Tod eines Drachen erhält, ist die Heilige Pein-Heilung des Disziplin nicht mehr so stark. Auf der anderen Seite kassieren die Tanks natürlich auch weniger Schaden durch die Drachen. Wie sich das auswirkt... darauf bin ich am Mittwoch gespannt. Bisher konnten wir den Kampf noch nicht für uns entscheiden...

Zu geil, könnt mich totlachen, alle sagten scheiße cata ist viel zu schwer, dan nwirds genervt, ists auch wiedern icht recht ...

Zurück