Patch 4.2. für Restodruiden

villain

Dungeon-Boss
Kommentare
67
Buffs erhalten
6
Quelle: mmo-champion.com:

Restoration
  • Symbiosis (Mastery) has been removed and replaced with Harmony. Harmony increases direct healing by an additional 10%, and casting direct healing spells grants an additional 10% bonus to periodic healing for 10 seconds. Each point of mastery increases each bonus by an additional 1.25%. Healing Touch, Nourish, Swiftmend, and the initial heal from Regrowth are considered direct healing spells for the purposes of this Mastery. All other healing from druid spells is considered periodic.

was denkt ihr darüber? wie wird sich das wohl auf die gewichtung der einzelnen werte auswirken und in wie weit wird das unsere spielweise verändern?

findet ihr das gut oder eher besch...eiden?

ich persönlich hatte mich schön an das alte system gewöhnt: 1 hot drauf und dann der nächste heilspruch..

wenn ich das richtig verstehe, werden unsere hots dann nur verstärkt wenn wir vorher Healing Touch, Nourish, Swiftmend oder Regrowth auf ein ziel gewirkt haben.

ich muss zugeben, ich bin zwar ein fan von theorycrafting und kann nachvollziehen was andere getestet und gerechnet haben, aber jetzt wirklich ne vorhersage zu machen auf grund dieser news fällt mir schwer. spontan würde ich sagen, dass tempowertung vielleicht noch wichtiger wird, als es jetzt schon ist. denn um unsere hots zu verbessern, müssen wir - mit einer ausnahme- erst einen heilspruch wirken, der eine zauberzeit hat. im falle von swiftmend gehen dann aber auch 2 gcd ins land, bevor unsere hots verstärkt werden...

so richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll..

Morgen! Hab auch grad 2 mal lesen müssen!

So wie ich das sehen werden unsere direkten heals gebufft was mal schön ist! Durch den boni dann eine verstärkte rejuv auf mehrere ziele oder halt wildwuchs hmmm...

Ich seh es als buff an denn im 25er raid kann ich nicht immer mehrere ziele vin mastery profitieren lassen so aber eben schon find das jetzt mal nicht schlecht lg

Ich verstehe das ganze so, dass erstmal generell die direkten Heilzauber geändert werden. Desweiteren bekommt man einen Buff, der die Wirkung bereits bestehender HoTs verstärkt, sobald man einen direkten Heilzauber gewirkt hat.

Beispiel (nicht real, ich hab dafür keine Ahnung vom Druiden-Heilsystem *g*)
Du zauberst HoT A auf ein Ziel, der für 20 Sekunden alle 2 Sekunden für den Wert B heilt. Nun zauberst du einen direkten Heilzauber C. Nach Vollendung des Zaubers C werden für die nächsten 10 Sekunden alle Ticks von HoT um 10% verstärkt.

hey kyrador!

ich stimme deinem ersten absatz zu.

aber ich denke, mit deinem zweiten absatz liegst du verkehrt (aber du hast ja auch gesagt, dass du dich mit dem heilsystem des druiden nicht so auskennst :-D ).

ich vermute, dass es in zukunft mit unseren hots ähnlich laufen wird wie heutzutage mit unseren heilsprüchen:

ich denke, dass mit patch 4.2 nicht der aktuell auf dem ziel wirkende hot verstärkt wird, wenn man einen direkten heilspruch wirkt, sondern dass nur hots vom bonus profitieren, die danach gezaubert werden.

Quelle: mmo-champion.com:

Restoration
  • Symbiosis (Mastery) has been removed and replaced with Harmony. Harmony increases direct healing by an additional 10%, and casting direct healing spells grants an additional 10% bonus to periodic healing for 10 seconds. Each point of mastery increases each bonus by an additional 1.25%. Healing Touch, Nourish, Swiftmend, and the initial heal from Regrowth are considered direct healing spells for the purposes of this Mastery. All other healing from druid spells is considered periodic.

...

aktuell haben wir:
"Increases the potency of your healing spells by 11.6% on targets already affected by one of your heal over time spells. Each point of Mastery..."

Mit der neuen Mastery kann ich eine! rasche Heilung casten oder ein Nachwachsen oder ein (ggf schnelle, s. Überfluss der Natur) Pflege... und die nächsten 10 Sekunden sind alle Hots stärker. Ich kann ne rasche Heilung auf den Tank machen und nen Wildwuchs aufs Fernkämpfercamp, passt. Wenn ich rasche Heilung/Erblühen nutze und nur solange das CD hat irgendeine andre direkte Heilung, ist der Bonus zu 100% aktiv.

Und wieso 2 GCD bei rascher Heilung? Benutzt du das nicht so oder so eh schon? Selbst wenn du rasche Heilung nich immer nutzt, ein paar Vejüngen werden wohl aktiv sein, oder womit heilst du? ^^

Ich finds gut.

Dazu kommt ja auch der erhöhte Nutzen aus Krit für Heiler! Nachwachsen mit +60% Kritchance, das dann net 150% sondern 200% heilt, hmmmmm

Mit der neuen Mastery kann ich eine! rasche Heilung casten oder ein Nachwachsen oder ein (ggf schnelle, s. Überfluss der Natur) Pflege... und die nächsten 10 Sekunden sind alle Hots stärker. Ich kann ne rasche Heilung auf den Tank machen und nen Wildwuchs aufs Fernkämpfercamp, passt. Wenn ich rasche Heilung/Erblühen nutze und nur solange das CD hat irgendeine andre direkte Heilung, ist der Bonus zu 100% aktiv.

Und wieso 2 GCD bei rascher Heilung? Benutzt du das nicht so oder so eh schon? Selbst wenn du rasche Heilung nich immer nutzt, ein paar Vejüngen werden wohl aktiv sein, oder womit heilst du? ^^

Dazu kommt ja auch der erhöhte Nutzen aus Krit für Heiler! Nachwachsen mit +60% Kritchance, das dann net 150% sondern 200% heilt, hmmmmm

dem ersten absatz stimme ich zu - klingt vielversprechend.

zum 2. absatz: natürlich nutze ich swiftmending... genau wie nourish oder z.b. regrowth..
ich wollte lediglich daraufhinweisen, dass wir mit patch 4.2 - im gegensatz zu heute - einen heilspruch mit zauberzeit oder 2 gcd (swiftmending) brauchen, um den masterybonus für unsere hots zu aktivieren. es wird dann also ein klein wenig mehr zeit vergehen, bis wir einen hot wirken können, der vom bonus profitiert.
ich meine natürlich die situation, wenn der bonus noch nicht aktiv ist. wenn er aktiv ist, können wir dann ja ganz normal unsere hots zaubern.

zum 3. absatz:

entweder ich verwechsele da etwas oder -was ich eher glaube- du hast da etwas durcheinander gebracht:

das talent "überfluss der natur" erhöht nur die chance des zaubers "nachwachsen", kritisch zu heilen, um 60 %.
z.b. du hast laut charakteranzeige eine Crit-chance von 20 % für deine zauber. dann beträgt diese crit-chance für nachwachsen 80 %.
auch wenn du mit diesem Talent eine crit-chance von 100% für nachwachsen erreichen würdest, wäre ein crit immer nur 1,5 mal so hoch (150%) wie ein normaler Zauber und nicht 2 mal so hoch (200 %)!

...auch wenn du mit diesem Talent eine crit-chance von 100% für nachwachsen erreichen würdest, wäre ein crit immer nur 1,5 mal so hoch (150%) wie ein normaler Zauber und nicht 2 mal so hoch (200 %)!

...das wollte Blizz aber auf jeden Fall so ändern! Ob das allerdings schon mit 4.2 Einzug hält...keine Ahnung.

Doch doch, stimmt schon, das betrifft aber alle Heiler und nicht nur uns Druiden - kritische Treffer von Heileffekten verdoppeln die Heilung (+100%) anstatt nur +50% zu gewähren... zumindest laut den momenten 4.2 Patchnotes

Doch doch, stimmt schon, das betrifft aber alle Heiler und nicht nur uns Druiden - kritische Treffer von Heileffekten verdoppeln die Heilung (+100%) anstatt nur +50% zu gewähren... zumindest laut den momenten 4.2 Patchnotes

Ui...meine Glaskugel sieht große grüne Zahlen..freu

es scheint so, als hätte ich diese änderung übersehen/ schon wieder vergessen. wäre natürlich schön, wenn es möglichst bald dahingehend geändert wird.

Wenn wir dann weiter überlegen, das Samenkorn des Lebens auch vom erhöhten Nutzen aus Krit profitiert (mehr Heilung bei Krit, mehr Heilung durch Samenkorn?) und wir Blühendes Leben eh schon mit +10% glyphen und wie wäre dann noch eine krittende rasche Heilung mit einem doppelten Erblühen?

Ich verstehe das so:

Um den 10%(+Mastery)-Bonus auf die Hots dauerhaft aktiv zu halten, muss man mindestens alle 10 Sekunden eine direkte Heilung wirken.

In Verbindung mit der erhöhten Heilung durch Crits wird dieser Stat interessanter. Ob er besser als Haste wird, werden hoffentlich andere für mich ausrechnen...

und ich dacht mir wir wären doch schon gut dabei. Echt erschreckend wie krasse Änderungen der Baum allein in Cata gemacht hat...  

Ein Punkt Mastery erhöht jetzt die Heilung um 1,45%. Mit dem Patch wird die Heilung pro Punkt um 1,25% für Hots und Direktheilung getrennt erhöht, WENN man eine Direktheilung gewirkt hat und der Hot-Buff läuft, wenn ich das richtig verstehe.
Unter dieser Annahme ist es ein Nerf im Allgemeinen, wenn man vorraussetzt, dass alle Ziele, auf welche man einen Zauber zaubert, bereits einen anderen Hot auf sich laufen hatten. Allerdings wird dass auch die Spanne von guten und weniger guten Druiden-Heilern minimieren.
Die weniger guten zaubern alle 10 Sekunden eine Direktheilung und profitieren immer vom vollen Mastery-Bonus, ohne zusätzlich einen Hot auf andere Spieler zu wirken.

Von der neuen Mechanik an sich können allerdings alle profitieren, auch wenn sie in Zahlen weniger bringt, als die bisherige. Spotheilung geht nun wesentlich besser als Druide vonstatten, da man (besonders in 25ern) sofort die Direktheilung ansetzen kann, anstatt erstmal nen Hot draufzuknallen.

Ich verstehe das so:

Um den 10%(+Mastery)-Bonus auf die Hots dauerhaft aktiv zu halten, muss man mindestens alle 10 Sekunden eine direkte Heilung wirken.
Genau so läuft das. Stärker ist es auf jeden Fall im 25er. Wildwuchs macht einen sehr sehr großen Teil aus, profitiert aber oftmals nicht von mastery (sondern erst die Verjüngung, die man draufsetzt). Das ändert sich nun. Allein durch Rasche Heilung hat man 2/3 uptime, den Rest muss man halt mit clearcast Nachwachsen und zur Not mal einer Heilenden Berührung machen (oder man verzichtet kurzzeitig auf den Bonus, wird sich oftmals auch lohnen).

Servus, hab ein paar Fragen zu 4.2, hofe hier kann mir jmd helfen.

1. Bei Anregen ändert sich ja einiges, versteh ich das richtig das in verbindung mit der Glyphe dann Anregen immmer auf cd gehalten wird, auf ein Raidmitglied der dann 5% seines mana und ich 30% meines manas krieg?

2. Die neue Meisterschaft hört sich sehr viel stärker wie die jetzige an, für mich. Wird dann Meisterschaft besser als Krit, was ja wiederum auch gebufft wird?

ICh Hätte Mir Gewünscht die Mechanik zu Patch 3.3.3 zu lassen und der Schamane so wie er jetzt ist also Blizzard müsste einfach mal mehr nachdenken und nicht die Highend Raider Bevorzugen

@ Bamidraths

zu Punkt 1: An sich verändert sich die Anregenmechanik nur sehr gering und zwar zum negativen. Anregen regeneriert beim Druiden, insofern er es auf sich selbst wirkt
20% des Maxmanas unabhänging ob die Glyphe aktiv ist oder nicht.
Allerdings regeneriert es sollte es auf Verbündete Ziele gewirkt werden nur noch 5% des Maxmanas.
Die frühere Glyphe besagt ja 50% des beim Verbündeten regenerierten Manas erhält der Druide:
also 20% des Maxmanas auf dem Verbündeten, daraus folgt 10% Maxmanas (also die Hälfte der 20%Maxmana) für den Druiden.
Wenn man die Glyphe so belassen hätte wären das also die Hälfte von 5% des Maxmanas also nur 2,5% somit würde es sich in keinem Fall lohnen, deshalb wurde
die Glyphe verändert und gibt dem Druiden nun ansatt 50% des beim Verbündeten regenerierten Manas, dem Druiden den festen Wert von 10%Maxmana, wenn er es
auf einen Verbündeten wirkt.

FAZIT: Anregen auf sich selbst 20% Mana und Anregen auf Verbündeten 5% Mana für Verbündeten 10% Mana für Dudu.

zu Punkt 2: Jup Mastery wird sehr mächtig, denn wenn man jetzt einmal alle 10sek mit einem direkten Heilzauber heilt, werden sämtliche HoT-Heilungen erhöht. In nahezu 100% der Zeit hast dann also sowohl 10%+1,25%*Masterypunkt mehr Heilung auf alle deine Skills. Somit lohnt es sich ne ordentlich Mischung aus Crit und Mastery zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück