Patch 4.2

K

Kyrador

Guest
Edit vom 18.05.:

Bewegte Bilder vom T12 - looks pretty damn hot (in zweierlei Hinsicht )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Edit vom 15.05.:

Laut Blue Post sehen die T12-Boni nun wie folgt aus:

Shaman
  • Elemental 2-Piece Bonus: Your offensive spells have a chance to reset the remaining cooldown on your Fire Elemental Totem.
  • Elemental 4-Piece Bonus: Your Lava Surge talent also makes Lava Burst instant when it triggers.
  • Enhancement 2-Piece Bonus: Your Lava Lash gains an additional 5% damage increase per application of Searing Flames on the target.
  • Enhancement 4-Piece Bonus: Your Stormstrike ability also increases Fire damage you deal to that target by 6%.
  • Restoration 2-Piece Bonus: Your periodic healing from Riptide has a 40% chance to restore 1% of your base mana each time it heals a target.
  • Restoration 4-Piece Bonus: Your Chain Heal spell no longer consumes your Riptide effect on the primary target.


Edit vom 13.05.:
http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/may/tier12shaman.jpg



Edit vom 11.05.:

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ishamans.gif Shaman (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
  • Lightning Shield and Water Shield can no longer be dispelled.
  • Unleash Elements is now in the Nature school, and thus can no longer be used if a shaman's Nature school has been locked out.
  • Water Shield has had its internal cooldown reduced to 3.5 seconds, once again matching other shields. The amount of mana restored when Water Shield procs has been reduced by 50%.
Elemental
  • Lava Flows now grants a 30/60/90% haste buff when a Flame Shock effect is dispelled, up from 10/20/30%.
  • Thunderstorm now reduces the movement speed of players it knocks back by 40% for 5 seconds.
Restoration
  • Improved Water Shield has been redesigned and renamed Resurgence. When Water Shield is active, Resurgence causes critical direct heals to restore mana (Resurgence rank 2 is roughly equal to 150% of the old Improved Water Shield value when a Healing Wave or Greater Healing Wave critically hits, and scaled down accordingly for faster or multi-target spells).
  • Mana Tide now grants 200% of the caster's Spirit, down from 400%.
Glyphs
  • Glyph of Unleashed Lightning (new Prime glyph) allows Lightning Bolt to be cast while moving.


Edit vom 05.05.:

So, Patch 4.2 ist endlich auf dem PTR und die erste Version der T12-Boni ist bekannt:

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ishamans.gif Shaman (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
  • Enhancement 2 Pieces - Your Lava Lash gains an additional 5% damage increase per application of Searing Flames on the target.
  • Enhancement 4 Pieces - Your Stormstrike ability also increases Fire damage you deal to that target by 6%.
  • Restoration 2 Pieces - Your periodic healing from Riptide has a 40% chance to restore 1% of your base mana each time it heals a target.
  • Restoration 4 Pieces - Your Chain Heal spell will jump to one additional target.
  • Elemental 2 Pieces - Your offensive spells have a chance to reset the remaining cooldown on your Fire Elemental Totem.
  • Elemental 4 Pieces - Your Lava Surge talent also makes Lava Burst instant when it triggers.
Ele-T12 Bonus = wtf? Das könnte nen heftiger DPS-Boost werden, wenn das Fire Elemenatal Totem schneller wieder verfügbar ist...
Resto-T12 Bonus... also noch mal Springflut zaubern der Bonus für 4 Setteile wäre aber eher schwach, denn ein zusätzliches Ziel zu treffen... naja, da die Kettenheilung ja mit jedem Ziel weniger heilt, ist das wohl extrem wenig da wäre es eher interessant, wenn sie die Reduktion beim Überspringen reduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
der ele 2er is interessant, chain fireele ftw

der 4er beim ele ist allerdings mäßig.
sind ja praktisch nur -1 sec cooldown auf lava durch fehlende castzeit nach procc und man kann ihn im laufen werfen nach procc
 
Ich bin mal gespannt, inwiefern sich die endgültigen Boni von diesen ersten Versionen dann unterscheiden. Allgemein scheint Blizzard diesmal wieder zu versuchen, die Boni etwas einzigartiger zu machen und nicht so "Einheitsbrei" wie beim T11.

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ipriests.gif Priest (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
  • Holy/Discipline 2 Pieces - Your Flash Heal, Heal, and Greater Heal spells cause you to regenerate 2% of your base mana every 5 sec for 15 sec.
  • Holy/Discipline 4 Pieces - You have a chance when you cast a helpful spell to summon a Cauterizing Flame. Friendly raid and party members can use the Cauterizing Flame to be instantly healed for 4625 to 5375. Lasts for 45 sec sec or 10 charges. After using the Cauterizing Flame, players cannot benefit from it again for 10 sec.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/idruids.gif Druid (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
  • Restoration 2 Pieces - Your periodic healing from Lifebloom has a 40% chance to restore 1% of your base mana each time it heals a target.
  • Restoration 4 Pieces - When your Lifebloom blooms, it instantly heals up to 2 nearby injured targets for the same amount.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ipaladins.gif Paladin (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
  • Holy 2 Pieces - Casting Flash of Light, Holy Light, or Divine Light on your Beacon of Light target has a 40% chance to grant you 2% of your base mana.
  • Holy 4 Pieces - Your Divine Light also heals a nearby injured target for 20% of the amount healed.

Wenn ich mir die Setboni der anderer Heiler da so anschaue... irgendwie würde ich den Priester-Boni eher beim Schamanen einordnen, ich mein, ne Flamme beschwören passt doch eher zu uns, oder?
 
Also ich denke mal, da werden noch Änderungen kommen.

- 2er Boni beim Verstärker: 25% mehr Schaden auf Lavapeitsche, bzw. sogar 31% mit 4er Boni, wird bestimmt zuviel sein.

- 2er Boni beim Ele wird wohl eher auf ne CD-Reduzierung um x sek hinauslaufen. Ich vermute mal, das so'n Instant-Proc eher demnächst sowieso reingepatched wird, da die Com - zu Recht - ja doch ganz gut am Motzen ist, was die Flexibilität vom Ele angeht. Also wird dann wohl der 4er Boni eh übern Haufen geworfen.

- Heilerbonis sind doch der totale Einheitsbrei : 2er Boni = Manareg, 4er-Boni = zusätzliche Ziele werden geheilt.
 
genauso der dei boni bei den caster

2: mehr pets
4: mehr mobilität + dmg
 
So, der nächste PTR ist da...
Siehe Post 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung am Manafluttotem ist mal ziemlich krass. Mal eben die Hälfte gestrichen. Ist Blizzard etwa der Meinung, dass wir damit ein zu starkes Werkzeug haben?
Auf der anderen Seite wird Anregen vom Druiden so geändert, dass es nun auch Bären und/oder Katzen sinnvoll (im Sinne des Raids) nutzen können. Ah ja.
 
alle news immer in hauptpost editieren! noch viel du lernen musst xD

jo raidmanabuff generft, eigen manareg dafür ziemlich gebufft oder. 1,5 mal soviel bei crit heals wie früher und auch öfter oder
 
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, größte Manko beim Schami is ja das Laufen, im Vergleich zu anderen Klassen (Arkanmages ausgenommen).

Daher macht die Glyphe jetzt schon fast Sinn - man muss halt evtl. jeden Kampf umglyphen xD
Wobei wir damit definitiv schon 4 (mit Feuerele 5) gute Prime-Glyphen haben. Das ist natürlich dann ne knifflige Geschichte

Für PvP is die natürlich eh total super!

PS: Glaube fast, dass die so nicht live kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassen: Allgemein
Alle kritischen Treffer mit Heilungszaubern heilen nun für den doppelten Betrag einer normalen Heilung (+100%). Vorher: +50%

Könnte der hit für Restos werden, ich freu mich drauf!

(Quelle: buffed.de)
 
Nicht wenn man (wie ich) ständig Blitzschläge castet und grundsätzlich mit dem Heal zu spät dran ist!
 
Kritische Treffer haben (bei Heilern) immer ein Problem: wenn man nicht gerade eine Fähigkeit hat, die einem quasi einen kritischen Treffer garantiert, ist er zu unsicher. Wenn der Tank nahe dem virtuellen Tod ist, dann bringt es mir nichts, darauf zu hoffen, dass ich eine kritische Heilung erwirke. Da ist mir ein berechnenbarer Wert wie Tempowertung um einiges lieber.
Bei einem DD sieht das ganz anders aus: ein Bosskampf geht lange und ob man den kritischen Treffer jetzt bei Minute 1.20 oder 1.40 hat, ist völlig egal (es sei denn, man hat DPS-Phasen, aber da nutzt man eh Cooldowns). Am Ende kommt man aber meist auf eine prozentuale Verteilung auf kritische Treffer, wie man es erwartet.
 
Ich mag Crits trotzdem sehr gerne wegen Manareg und dem Buff und der Extraheilung.
Crits heilen ja nicht einfach ein bisschen mehr, sie haben noch 3 weitere gute Eigenschaften!

/edit: Tippfehler entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das crits gut sind bestreitet niemand, aber aus sicht der heilmengen sind sie zu unberechenbar. ein 50k crit hätte den tank gerettet, leider stirbt er da es wie in 2/3 der fälle keiner war

@kyrador. alle notes in den ersten post packen
 
Ich bin definitiv noch in der Findungsphase.. Versuche es die nächsten Heros nochmal mit Crit, werd dann mal auf Mastery wechseln und vergleichen!
 
Zurück