patch me baby

morguli

Quest-Mob
Registriert
27.04.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hi

Spiel schon einige lvl AOC und hoffe das bald einiges an Patches kommt, downtime schön und gut aber es muss doch ge patscht werden um was zu verbessern oder?
Besonders an der Map und mini map, texte auf englisch sind ja nicht viele drin sollten aber auch mal weg gemacht werden hoffe ich^^

Wenn bis relase alles noch so ist kann ich nicht verstehen warum man nicht ne größere open beta gemacht hat und noch nen Monat Feinschliff gemacht hat.

Downtimes könnte man auch an bessere Zeiten legen z.B. Samstags zwischen 15-24h^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für ein MMO ist das schon ein sehr stabiler und bugfreier Start, den so nur noch WoW hinbekommen hat. Alle anderen die ich von Anfang an gezockt habe, hatten da mit weit mehr Problemen zu kämpfen *an anarchy online denk*.

Bisher hatte ich keinen größeren Fehler, alles läuft super, abgesehen von den wenigen Lokalisationssachen. Aber das ist für mich nichts Schlimmes. Was an der Map und der Minimap so tragsich sein soll, frage ich mich schon. Wüsste da nix zu meckern - was gibt es denn da patchbedürftiges in deinen Augen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meiner meinung nach unbedingt noch geändert werden sollte ist eine möglichkeit die Chat-Farben zu verändern, der Chat ist momentan eher ein Hinderlicher-Hässlicher Klotz als was anderes
 
aber kaufen kann man es doch erst ab 23. ?! also am freitag oder
 
Ich finde auch, es läuft alles schön rund. Ich hatte bisher einmal den Bug, dass ich in den durstigen Hund gekommen bin und alle im Boden waren... nochmal raus und wieder rein, hat alle weider gepasst.

Außerdem: Samstag 15-24h? Da ham doch alle frei! Lieber unter der Woche, irgendwann in er Früh, wo am wenigsten los is^^

so far
sseeker
 
na zum meckern gibt es genug wie zum Beispeil das Chat, der ist echt gacke
 
WOW Bugfrei beim start?
Also erstmal das Drama in der ersten Woche mit den Anmeldeservern.
Tausende kleine Sachen. (questsachen die verschwinden, angel die man nicht einholen konnte, disconnects aus heiterem Himmel, Fehlerhafte Tooltips etc.)
 
Ähm WoW hatte bei weitem keinen reibungslosen Start ^^ das nur mal so am Rande erwähnt. Da lief es bei AoC wirklich verdammt gut.
 
aber kaufen kann man es doch erst ab 23. ?! also am freitag oder


Nicht unbedingt, ich (Schweiz) konnte vorhin gerade meine CE beim GameStop abholen.

ich hätte mich zwar net so beeilen müssen, da ich einer der glücklichen mit EA bin, aber auch allen ohne EA bringt es den vorteil wenn sie sie vor Freitag holen können, dass man es bereits installiert und z.t. Gepatched hat und das net alle erst am Freitag machen müssen.
und einloggen wird man dann (ohne EA) erst Freitag 23. eher abends wenn nicht erst in der nacht (beim EA wars ca 22.00 das es wirklich lief)
 
Also der WoW Start war das SCHLIMMSTE! was die Community der MMORPG Spieler je erlebt hat, 50% der Server sind alle 2 Minuten gecrasht, die Warteschlangen warn ok, dass is halt so, aber das wenn man nen Char erstellt, 60% der Leute stucked am Start stehen, find ich das net witzig.. Da war einiges net so wies hätte sein sollen.
 
warten wir mal ab der release ist hier am 23 Mai
dann zeigt sich ob der start gut geht
smile.gif


@Aldaric87 hammer geile signatur *rollt sich am boden*
 
WOW Bugfrei beim start?
Also erstmal das Drama in der ersten Woche mit den Anmeldeservern.
Tausende kleine Sachen. (questsachen die verschwinden, angel die man nicht einholen konnte, disconnects aus heiterem Himmel, Fehlerhafte Tooltips etc.)

Accountverwaltung am Start Tag down.
Teilweise bis zu 1 Stunde Wartezeit bis zum erfolgreichen Log in, dies trat auf vollen Servern zu den Stosszeiten auf.
Disconnects, Lags, Notfall Wartungen mit verbunden Downtimes etc.
Pings von bis zu 5-10k waren auch gern vertreten.

die ganzen Kleinigkeiten brauchen wir gar nicht weiter erwähnen...

Bis Blizzard dies im Griff hatte, verging über 1 Jahr...



Vielleicht meinte Zoddy auch BC, dort ging es einigermaßen.
 
Also ich habe einige MMO-Starts miterlebt und WoW war da schon eine echte Freude gegen. Ich sagte ja nicht, das es reibungslos war, der erste Tag war wirklich schrecklich. Trotzdem lief er bedeutend besser als die vieler anderer MMOs. Anarchy Online hatte ich ja so nebenbei erwähnt, da war der Start so wie bei WoW nur eben wochen(!)lang. Das war wirklich grausig. Und die Bugfreudigkeit und Lokalisations"freuden" von EQ erwähne ich besser garnicht erst ausführlich
wink.gif
.

Aber zum Thema AoC: Ja der Chat ist wirklich nicht besonders toll, extrem unübersichtlich. Mich würde abe rimmer noch interessieren, was der Threadstarter an der (Mini-)map zu meckern hat.
 
Accountverwaltung am Start Tag down.
Teilweise bis zu 1 Stunde Wartezeit bis zum erfolgreichen Log in, dies trat auf vollen Servern zu den Stosszeiten auf.
Disconnects, Lags, Notfall Wartungen mit verbunden Downtimes etc.
Pings von bis zu 5-10k waren auch gern vertreten.

die ganzen Kleinigkeiten brauchen wir gar nicht weiter erwähnen...

Bis Blizzard dies im Griff hatte, verging über 1 Jahr...
Vielleicht meinte Zoddy auch BC, dort ging es einigermaßen.


Nenn mir ein Spiel, wo sich am Anfang soviele Leute für angemeldet haben! Für die Größenverhältnisse war der Start gut (nicht perfekt!, das will ich hier nicht behaupten). WoW ist kein perfektes Spiel, aber dieses ständige rum gehacke auf WoW kotzt langsam echt an. Ich behaupte mal dank Blizzards großen Erfolg haben wir überhaupt diesen Trend hin zu vielen MMORPGs.


MfG
 
Nenn mir ein Spiel, wo sich am Anfang soviele Leute für angemeldet haben! Für die Größenverhältnisse war der Start gut (nicht perfekt!, das will ich hier nicht behaupten). WoW ist kein perfektes Spiel, aber dieses ständige rum gehacke auf WoW kotzt langsam echt an. Ich behaupte mal dank Blizzards großen Erfolg haben wir überhaupt diesen Trend hin zu vielen MMORPGs.
MfG

ich habe nicht drauf rumgehackt, habe nur geschrieben wie es war.
Auch Blizzard hat damals nicht mit diesem Ansturm gerechnet.
Zu gute halten kann man ihnen, daß sie zwar zuviele verkauft haben, aber wußten wann Schluss war.
Damals gab es ja einige Wochen kein WoW mehr zu kaufen, die Preise auf ebay waren da mehr als nur krank mit bis zu 150€ für die Standart Ausgabe.

Das einzige wo drauf rumhacke, war die nicht vorhandene Informations Politik.
Dies hatte ich eben noch nicht mal erwähnt.
Die User wurden immer im dunkeln gelassen, bis mal was offizielles zu lesen war, war schon zuviel Zeit vergangen. Aber auch dies hat sich ja mittlerweile gebessert.

Habe außer WoW nur noch den Start von HdRO erlebt und im Verhältnis lief es dort nahezu perfekt.
Kurzeitige Probleme mit den Login Servern und seltene Downtimes.
Aber immerhin gab es dort auch mal ne Entschuldigung!

Nun bin ich auf Freitag gespannt, abgehärtet bin ich ja schon ;-)
 
Es geht nicht darum das es nicht gut wäre, in keinem Fall. Mit der Mini Map und der Großen Karte ist in manchen Zone einfach das Problem das man nur eine graue Fälsche sieht.

Spielen kann man es alle mal wo dieser Fehler nicht ist, Spaß macht es schon sehr! Es gibt bei jedem neuen Spiel viel zu richten.
Im UI find ich sollte aber bei release bei Talenten und Fertigkeits- Bäumen alles Deutsch sein. Ist ja nicht mehr wie früher wo man am anfang Everquest auf Englisch spielen musste^^
 
Also der WoW Start war das SCHLIMMSTE! was die Community der MMORPG Spieler je erlebt hat, 50% der Server sind alle 2 Minuten gecrasht, die Warteschlangen warn ok, dass is halt so, aber das wenn man nen Char erstellt, 60% der Leute stucked am Start stehen, find ich das net witzig.. Da war einiges net so wies hätte sein sollen.

Naja, mal zu Blizzards Verteidigung: Sie haben nicht mit annähernd soviel Zulauf gerechnet, weshalb die Server gnadenlos überlastet waren, was dann später durch neue Server behoben wurde.
Wenn ihr ein beim Start bugfreies Spiel als Vergleich sucht würde ich da Lotro nennen. Da gabs soweit ich weiß noch nie nennenswerte Probleme mit.

@TE: Naja, nur keine Panik. Das Spiel ist ja noch gar nicht draußen und ich denk mal, dass die gröbsten Fehler bei Release rausgepatcht werden, ne. Also da würd ich mal keine Angst haben.
 
@coolman356

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst! War nicht so gemeint!


MfG
 
Zurück