Gandala
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 22.03.2007
- Beiträge
- 278
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 604
- Buffs erhalten
- 9
Nach langem Überlegen hab ich entschieden nicht 3 Blogs zu schreiben sondern alles in einen einzigen zu packen! Aber VORSICHT! Dies wird ein elendslanger Blog - lesen auf eigene Gefahr. Für eventuelle Folgeschäden übernimmt die Verfasserin des Blogs keinerlei Haftung! Bei eintretenden Nebenwirkungen ziehen sie Bitte einen Arzt oder Apotheker ihres Vertrauens hinzu!
Alle berichten vom Patch und Ladezeiten und ähnlichem. Hm ..soll ich damit anfangen? OK. Der Backgrounddownloader hat bei mir recht nette Arbeit geleistet und hat vom großen Patch ca. 50 % erwischt. Der Rest hat dann noch ca. 2 Stunden gedauert. Vom kleinen Patch hat er 95% erwischt. Danach gings ans skillen und mit Gandala ans erkunden der neuen Patchinhalte. Vor allem natürlich in den Hafen von Sturmwind und ins Schloss um dem König einen Besuch abzustatten. Spielfähig bin ich mit keinem meiner beiden 70er. Erstaunlich wie abhängig man sich von Addons macht. Die wurden natürlich sicherheitshalber gestern noch vor dem Login komplett deaktiviert. Denke ich werd in den nächsten Tagen das Interface komplett neu überarbeiten und den AddOn Ordner erstmal löschen.
Was ist das Beste am Patch? Frau wie ich bin natürlich das neue Aufbewahrungssystem für meine Pets und Mounts
hat mir mal auf Anhieb eine ganze Reihe in meinem Bankfach und eine halbe Tasche in meinem Inventar freigemacht! Und natürlich der Frisör *gg* Gandala hat dem Frisör in Sturmwind zwar einen Kurzbesuch abgestattet, aber konnte sich weder für eine Haarfarbe noch einen neuen Haarschnitt entscheiden. Denke das folgt dann heute noch. Ginada hingegen war kurzentschlossen und hat sich für ein dünkleres Rot und einen kessen Kurzhaarschnitt entschieden
..Screenshots werden natürlich nachgebracht, außerdem muss ich mein About Me natürlich anpassen
Um alle meine neuen Fähigkeiten auszuprobieren hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Ich hätte warscheinlich erst ein paar Stunden gebraucht um mich an das neue, alte Interface zu gewöhnen und alle meine Skills unterzubringen. Vor allem bei Gandala ist das ohne ein Totem-Addon eine richtige Herausforderung. Also wird die heutige Aufgabe darin bestehen mein Interface spielfertig zu gestalten, die Tastaturbelegung wieder herzustellen und mich mal daran zu gewöhnen, während ich meine Netherschwingen Dailys wieder aufnehme. Das neue Erfolgssystem hat mich natürlich nur weiter dazu angespornt noch ein paar Fraktionen auf Ehrfürchtig zu bringen. Und zwar genau in der Reihenfolge:
Netherschwingen
Ironforge und Gnomeregan
Ogrila
Sporregar
Mal sehn was sich noch alles Verwirklichen lässt, vor allem, weil meine Spielzeit momentan leider eher begrenzt ist.
Wie auch immer, nach dem einen oder anderen Disconnect, der Gründung der Erben der Windsaat dem einen oder anderen Duell zwischendrinnen dem Nachbau unseres mittlerweile liebgewonnenen Gildenwappenrocks und diversen Streifzügen durch die überfüllte Stadt von Sturmwind war der Patchday dann auch halbwegs unbeschadet überstanden!
________________________________________________
Vom Leid mit den lieben Druiden
Was mir seid einigen Tagen einfach nicht mehr aus dem Kopf geht ist folgendes: Angenommen jemand will einem Druiden ein Halsband verpassen oder sagen wir eine Kette oder einen Gürtel oder was auch immer. Am Anschaulichsten ist es natürlich mit einem Halsband *fg* Bei welcher Gestalt sollte man dann Maß nehmen? Wenn sich der Druide verwandelt hat er es in der anderen Gestalt dann eigentlich noch um? Oder muss ich als Bärenbesitzerin 3-4 verschiedene Halsbänder ständig mit mir führen, wenn ich einen Druiden an die Leine legen will?
Also angenommen ich lege meinem Bären das Halsband um und leg ihn an die Leine .Wenn er dann wieder zum Menschen wird hat er dann das Halsband noch? Hängt es ihm als Schultergürtel unförmig am Körper? Oder ist es vielleicht gar vollkommen verschwunden? Wenn es verschwunden ist, wird es wieder sichtbar, wenn der Druide wieder Bärengestalt annimmt? Müsste ein Druide nicht eigentlich nackt sein um überhaupt eine andere Gestalt annehmen zu können? Was passiert eigentlich mit seiner Kleidung wenn er eine andere Gestalt annimmt? Und überhaupt was passiert mit meiner hübschen Lederleine, die an dem Halsband hing, als er aus der Bärform gegangen ist? Fragen über Fragen, die mir meinen Kopf zermartern. Natürlich lässt sich dieses Szenario auch auf die anderen Gestalten des Druiden umlegen. Was mich zu der Frage bringt: Wäre es nicht nützlich am Halsband der Katzengestalt ein Glöckchen anzubringen, damit sich das Kätzchen nicht von hinten anschleichen kann wenn es in Verstohlenheit ist? Und überhaupt; bleibt das Halsband dann sichtbar? Oder wär das zu gemein, weil sich das Kätzchen dann auch nicht mehr unbemerkt an seine Beute ranschleichen kann? Vielleicht sollte man das Glöckchen dann doch lieber am Halsband der Reisegestalt anbringen. Oder doch am Halsband des Bären, erzeugt der Bär dann mehr Aggro wenn er klingelt? Oder einfach an jedem Halsband, vorausgesetzt man braucht überhaupt mehrere. Das selbe gilt natürlich für Tätowierungen Wenn ich dem Bären ein Brandzeichen verpasse oder ganz simpel, wenn der Bär sich verletzt hat Druide dann in der humannoiden Form dann auch das Brandzeichen bzw. die Narbe oder Wunde? Wie ist ein Druide eigentlich im Bett .*hust* das geht zu weit, sry .
Na vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp dazu ..
______________________________________________
Ein Schwank aus dem Realen Leben Mein iPod mit Eigenleben:
Unglaublich aber wahr ich hab auch noch echte Probleme *gg* So richtig im RL mit Gegenständen die man anfassen kann. Eines meiner wichtigsten Lebensutensilien ist nämlich dabei ein Eigenleben zu entwickeln. Es handelt sich dabei um meinen kleinen türkisen iPod Mini. Jawohl noch ein Mini. Im Vergleich zu denen, die man momentan so im Handel antrifft ist das noch ein richtig großer, allerdings nicht was seine Speicherkapazität angeht. Dieses kleine Schmuckstück begleitet mich nun schon seit *grübel* 5 Jahren. Jeden Tag. Und es bewahrt mich davor in der U-Bahn einzuschlafen oder den ganzen Idioten die mir auf meinem Weg zur Arbeit so begegnen zuhören zu müssen. Zu jedem Buch hat er die passende Musik parat und im Laufe seines Lebens hat er bereits 3 Kopfhörer verbraucht. Aber kurz nach dem Wechsel auf die dritten Kopfhörer hat es angefangen, oder war es doch schon davor? Der iPod hat generell die Funkion, das er die Wiedergabe stoppt, wenn der Kopfhörer rausgerissen wird (was mich immer schon ein wenig gestört hat) aber seit den neuen Kopfhörern bleibt er auch ganz unmotiviert mitten im Lied einfach stehen, obwohl der Kopfhörer nicht entfernt wurde. Auch nicht wirklich bewegt wurde *schnief* Jetzt bleibt nur die Frage: Wird mein kleiner Wegbegleiter altersschwach? Brauch ich einen neuen? Man muss dazu sagen, das ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Mal passiert es 3 Mal in einem Lied und dann spielt er die nächsten 5 Lieder wieder problemlos ab obwohl man diesmal absichtlich mit dem Kabel der Kopfhörerkabel spielt.
Nun stellt sich mir die Frage: Brauch ich einen neuen? Oder passt der neue Kopfhörer nicht ganz? Aber kann ein Kopfhörer überhaupt nicht passend sein? Sind die Anschlüsse nicht eigentlich eh genormt? Ich kenn mich nicht mehr aus, aber vielleicht hat jemand von euch einen Rat dazu, wenn er denn überhaupt durch diese Wand aus Wörtern durchgekommen ist und tatsächlich bis zum Ende gelesen hat. Wobei diese Fragestellungen eigentlich fast schon egal sind, weil ich ja ohnehin mit einem neuen Model der iPod Serie liebäugel. Den neuen Nano gibts jetzt nämlich in der wundervollen Farbe violett. Und ich denke sobald mein Konto wieder aus den roten Zahlen draußen ist wird der auch über den Apple-Store bestellt. Warum über den Apple-Store? Ganz einfach: Weil man dort nämlich eine Gratis-Lasergravur bekommt. Nur das diesmal ein nettes Zitat meinen neuen Wegbegleiter schmücken wird und nicht wie diesmal mein Name. Vielleicht erledigen sich mit dem neuen iPod auch die Computerabstürze wenn ich meinen iPod anhänge, aber das ist eine andere Geschichte
Irgendwie eigenartig, das man ausgerechnet an Tagen an denen man wie ein Traummännlein, schlaftrunken durch den Tag wandelt die längsten Blogs schreibt, oder
In diesem Sinne: *großen Teller Schokoladenkekse und Eistee auf den Tisch stell* Wer tatsächlich jedes Wort diese Blogs gelesen hat darf sich hier bedienen ..
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. Salvador Dali
Alle berichten vom Patch und Ladezeiten und ähnlichem. Hm ..soll ich damit anfangen? OK. Der Backgrounddownloader hat bei mir recht nette Arbeit geleistet und hat vom großen Patch ca. 50 % erwischt. Der Rest hat dann noch ca. 2 Stunden gedauert. Vom kleinen Patch hat er 95% erwischt. Danach gings ans skillen und mit Gandala ans erkunden der neuen Patchinhalte. Vor allem natürlich in den Hafen von Sturmwind und ins Schloss um dem König einen Besuch abzustatten. Spielfähig bin ich mit keinem meiner beiden 70er. Erstaunlich wie abhängig man sich von Addons macht. Die wurden natürlich sicherheitshalber gestern noch vor dem Login komplett deaktiviert. Denke ich werd in den nächsten Tagen das Interface komplett neu überarbeiten und den AddOn Ordner erstmal löschen.
Was ist das Beste am Patch? Frau wie ich bin natürlich das neue Aufbewahrungssystem für meine Pets und Mounts
Um alle meine neuen Fähigkeiten auszuprobieren hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Ich hätte warscheinlich erst ein paar Stunden gebraucht um mich an das neue, alte Interface zu gewöhnen und alle meine Skills unterzubringen. Vor allem bei Gandala ist das ohne ein Totem-Addon eine richtige Herausforderung. Also wird die heutige Aufgabe darin bestehen mein Interface spielfertig zu gestalten, die Tastaturbelegung wieder herzustellen und mich mal daran zu gewöhnen, während ich meine Netherschwingen Dailys wieder aufnehme. Das neue Erfolgssystem hat mich natürlich nur weiter dazu angespornt noch ein paar Fraktionen auf Ehrfürchtig zu bringen. Und zwar genau in der Reihenfolge:
Netherschwingen
Ironforge und Gnomeregan
Ogrila
Sporregar
Mal sehn was sich noch alles Verwirklichen lässt, vor allem, weil meine Spielzeit momentan leider eher begrenzt ist.
Wie auch immer, nach dem einen oder anderen Disconnect, der Gründung der Erben der Windsaat dem einen oder anderen Duell zwischendrinnen dem Nachbau unseres mittlerweile liebgewonnenen Gildenwappenrocks und diversen Streifzügen durch die überfüllte Stadt von Sturmwind war der Patchday dann auch halbwegs unbeschadet überstanden!
________________________________________________
Vom Leid mit den lieben Druiden
Was mir seid einigen Tagen einfach nicht mehr aus dem Kopf geht ist folgendes: Angenommen jemand will einem Druiden ein Halsband verpassen oder sagen wir eine Kette oder einen Gürtel oder was auch immer. Am Anschaulichsten ist es natürlich mit einem Halsband *fg* Bei welcher Gestalt sollte man dann Maß nehmen? Wenn sich der Druide verwandelt hat er es in der anderen Gestalt dann eigentlich noch um? Oder muss ich als Bärenbesitzerin 3-4 verschiedene Halsbänder ständig mit mir führen, wenn ich einen Druiden an die Leine legen will?
Also angenommen ich lege meinem Bären das Halsband um und leg ihn an die Leine .Wenn er dann wieder zum Menschen wird hat er dann das Halsband noch? Hängt es ihm als Schultergürtel unförmig am Körper? Oder ist es vielleicht gar vollkommen verschwunden? Wenn es verschwunden ist, wird es wieder sichtbar, wenn der Druide wieder Bärengestalt annimmt? Müsste ein Druide nicht eigentlich nackt sein um überhaupt eine andere Gestalt annehmen zu können? Was passiert eigentlich mit seiner Kleidung wenn er eine andere Gestalt annimmt? Und überhaupt was passiert mit meiner hübschen Lederleine, die an dem Halsband hing, als er aus der Bärform gegangen ist? Fragen über Fragen, die mir meinen Kopf zermartern. Natürlich lässt sich dieses Szenario auch auf die anderen Gestalten des Druiden umlegen. Was mich zu der Frage bringt: Wäre es nicht nützlich am Halsband der Katzengestalt ein Glöckchen anzubringen, damit sich das Kätzchen nicht von hinten anschleichen kann wenn es in Verstohlenheit ist? Und überhaupt; bleibt das Halsband dann sichtbar? Oder wär das zu gemein, weil sich das Kätzchen dann auch nicht mehr unbemerkt an seine Beute ranschleichen kann? Vielleicht sollte man das Glöckchen dann doch lieber am Halsband der Reisegestalt anbringen. Oder doch am Halsband des Bären, erzeugt der Bär dann mehr Aggro wenn er klingelt? Oder einfach an jedem Halsband, vorausgesetzt man braucht überhaupt mehrere. Das selbe gilt natürlich für Tätowierungen Wenn ich dem Bären ein Brandzeichen verpasse oder ganz simpel, wenn der Bär sich verletzt hat Druide dann in der humannoiden Form dann auch das Brandzeichen bzw. die Narbe oder Wunde? Wie ist ein Druide eigentlich im Bett .*hust* das geht zu weit, sry .
Na vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp dazu ..
______________________________________________
Ein Schwank aus dem Realen Leben Mein iPod mit Eigenleben:
Unglaublich aber wahr ich hab auch noch echte Probleme *gg* So richtig im RL mit Gegenständen die man anfassen kann. Eines meiner wichtigsten Lebensutensilien ist nämlich dabei ein Eigenleben zu entwickeln. Es handelt sich dabei um meinen kleinen türkisen iPod Mini. Jawohl noch ein Mini. Im Vergleich zu denen, die man momentan so im Handel antrifft ist das noch ein richtig großer, allerdings nicht was seine Speicherkapazität angeht. Dieses kleine Schmuckstück begleitet mich nun schon seit *grübel* 5 Jahren. Jeden Tag. Und es bewahrt mich davor in der U-Bahn einzuschlafen oder den ganzen Idioten die mir auf meinem Weg zur Arbeit so begegnen zuhören zu müssen. Zu jedem Buch hat er die passende Musik parat und im Laufe seines Lebens hat er bereits 3 Kopfhörer verbraucht. Aber kurz nach dem Wechsel auf die dritten Kopfhörer hat es angefangen, oder war es doch schon davor? Der iPod hat generell die Funkion, das er die Wiedergabe stoppt, wenn der Kopfhörer rausgerissen wird (was mich immer schon ein wenig gestört hat) aber seit den neuen Kopfhörern bleibt er auch ganz unmotiviert mitten im Lied einfach stehen, obwohl der Kopfhörer nicht entfernt wurde. Auch nicht wirklich bewegt wurde *schnief* Jetzt bleibt nur die Frage: Wird mein kleiner Wegbegleiter altersschwach? Brauch ich einen neuen? Man muss dazu sagen, das ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Mal passiert es 3 Mal in einem Lied und dann spielt er die nächsten 5 Lieder wieder problemlos ab obwohl man diesmal absichtlich mit dem Kabel der Kopfhörerkabel spielt.
Irgendwie eigenartig, das man ausgerechnet an Tagen an denen man wie ein Traummännlein, schlaftrunken durch den Tag wandelt die längsten Blogs schreibt, oder
In diesem Sinne: *großen Teller Schokoladenkekse und Eistee auf den Tisch stell* Wer tatsächlich jedes Wort diese Blogs gelesen hat darf sich hier bedienen ..
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. Salvador Dali