Patchen über Netzwerk?

Cosmic142

Quest-Mob
Registriert
12.05.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Kommentare
22
Buffs erhalten
21
Hiho,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin will auch mal wieder hdro spielen und da habe ich mich gefragt ob die Patchdateien auch(ähnlich wie bei wow) irgendwo im installationsverzeichniss liegen so das wir nicht den ganzen Kram neu runterladen müssen für sie(Rechner ist neu aufgesetzt). Ich habe bei mir leider häufiger über autopatcher laufen lassen und hab deshalb die gepackten dateien die man ja auch runterladen kann nicht mehr...und allein die Moria-installation hatte ja gute 4 Gb oder so.
 
Soweit ich weiß kann man die einzelnen Patches nicht aus dem Ordner kopieren, allerdings kannst du den ganzen HdRO Ordner kopieren. Dann brauch deine Freundin nichtsmehr patchen und kann sofort losspielen, vorrausgesetzt du musst mit deinem aktuellen Client auch nichtsmehr patchen.
 
Meiner ist aktuell danke für die hilfe Dateien werden gerade kopiert
wink.gif
hab mich auch mal im offiziellen Forum schlau gemacht scheint woh keine Probleme zu geben:
http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/396371-installation-lotro.html wäre das vielleicht noch was für die Gesamtübersicht?
 
Kopiere dir das gesamte Spiel auf einen USB-Stick. Installiere dann das Spiel auf dem PC deiner Freundin
und kopiere(update) dann alle Dateien vom Stick in den HdRO Ordner auf dem PC deiner Freundin.
 
Kopiere dir das gesamte Spiel auf einen USB-Stick. Installiere dann das Spiel auf dem PC deiner Freundin
und kopiere(update) dann alle Dateien vom Stick in den HdRO Ordner auf dem PC deiner Freundin.


Das kannst du der "Sauberkeit" wegen machen, ist aber absolut nicht notwendig. Einfach den Ordner kopieren funktioniert wunderbar. Natürlich ist das Spiel dann "nirgends" verzeichnet - mit deiner Variante wie gesagt schon *grins*
 
Das kannst du der "Sauberkeit" wegen machen, ist aber absolut nicht notwendig. Einfach den Ordner kopieren funktioniert wunderbar. Natürlich ist das Spiel dann "nirgends" verzeichnet - mit deiner Variante wie gesagt schon *grins*

Es gibt einen Unterschied. Wenn du nur den Ordner kopierst, kannst du keinen Prepatch nutzen sondern musst über den Launcher patchen. Wenn du es installierst, funktionieren auch die Prepatches.
 
Soweit ich weiß gibt es im HdRO-Ordner eine Repair-Datei, die im Falle eines reinkopierten Spieles die Registry-einträge für dich erstellen kann, das hab ich aber noch nie selber gemacht.
 
Stimmt, natürlich hatte ich es einfacher.
Hab mir so einfach HdRO von der HD die auf meinem PC unter Vista läuft auf die andere HD, Win XP, kopiert.
So hab ich eine Sicherheitskopie, das ganze war eine Sache von MInuten und läuft super.

Es gibt einen Unterschied. Wenn du nur den Ordner kopierst, kannst du keinen Prepatch nutzen sondern musst über den Launcher patchen. Wenn du es installierst, funktionieren auch die Prepatches.
 
Nur mal kurz als Rückmeldung installation(Angmar DvD) und danach rüberkopieren vin meinem Client übers Netz hat wunderbar funktioniert. @Manfred Hmm klärt mich wer auf wo der Unterschied ist zwischen "Kopiere auf USB Stick" und "Schieb die Daten übers netz"?
 
Nur mal kurz als Rückmeldung installation(Angmar DvD) und danach rüberkopieren vin meinem Client übers Netz hat wunderbar funktioniert. @Manfred Hmm klärt mich wer auf wo der Unterschied ist zwischen "Kopiere auf USB Stick" und "Schieb die Daten übers netz"?

Beim Netzwerk kopierst du es direkt auf den anderen Computer der mit deinem verbunden ist. Wenn du es per USB Stick oder Festplatte machst dauert es länger, dafür hast du dann aber auch eine Sicherheitskopie.
 
Lies bitte genau was ich geschrieben habe. Zur Erklärung - HD ist abgekürzt für Harddisk, auf Deutsch Festplatte.
Das heißt mein PC hat 2 Festplatten, auf der Einen ist XP, auf der Anderen Vista als Betriebssystem installiert.
Alles klaro?

Nur mal kurz als Rückmeldung installation(Angmar DvD) und danach rüberkopieren vin meinem Client übers Netz hat wunderbar funktioniert. @Manfred Hmm klärt mich wer auf wo der Unterschied ist zwischen "Kopiere auf USB Stick" und "Schieb die Daten übers netz"?
 
Soweit ich weiß gibt es im HdRO-Ordner eine Repair-Datei, die im Falle eines reinkopierten Spieles die Registry-einträge für dich erstellen kann, das hab ich aber noch nie selber gemacht.


Stimmt. Die beiden aufzurufenden Dateien heissen
- TurbineInvoker.exe
- TurbineRegisterGDF.exe


diese ausführen und es klappt. Selber schon paarmal gemacht.
 
Zurück