Patcher bricht dauernd ab - Fehler

retroactive

Quest-Mob
Hi,
hat von Euch auch jemand das Problem, dass seit geraumer Zeit der patcher hängen bleibt und eine Fehlermeldung erscheint? Dieses Funcom Fehler Fenster? Ich kann seit Wochen nicht spielen, habe deshalb erstmal den Account deaktiviert und der witz ist, dass ich ohne aktiven Account nicht mal was ins offizielle Forum schreiben kann! Die haben sie doch nicht mehr alle!

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Neuinstallation hab ich bereits gemacht, auch die Repair Funktion hab ich durchgeführt.... ich nutze Vista, bis vor einigen Wochen ging aber alles problemlos, liegt also sicher nicht daran.

Gruss
retroactive

Was denn für 'ne Fehlermeldung? Hellsehen können wir nicht.
wink.gif

Wenn du Vista benutzt, wo liegt denn dein AoC? Unter C:\Programme\...? Dann solltest du es aber auch als Admin starten, wenn ein neuer Patch kommt.

Der letzte Patch vor dem gestern kam am 30.09. Daher versteh ich nicht, wie bei dir der Patcher seit Wochen nicht geht. Hast du vor dem 30.09. das letzte mal gespielt oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
es kam keine spezielle Fehlermeldung, nur dieses Standard Fehlerfenster, wo man an Funcom einen Kommentar senden kann. Der Patcher bricht einfach nur ab, bleibt hängen.
Als Administrator starte ich immer. Das Game liegt auf C:\Programme\...
Und der 30.9. ist schon vier Wochen her, daher stimmt meine Formulierung ;-)
Ich hab es aber auch schon vorher ca 2 Monate nicht gespielt, weiss also nicht genau, ab wann das Problem besteht. Aber nach dem Patch wollte ich spielen, und nichts ging mehr. :-(

Was denn für 'ne Fehlermeldung? Hellsehen können wir nicht.
wink.gif

Wenn du Vista benutzt, wo liegt denn dein AoC? Unter C:\Programme\...? Dann solltest du es aber auch als Admin starten, wenn ein neuer Patch kommt.

Der letzte Patch vor dem gestern kam am 30.09. Daher versteh ich nicht, wie bei dir der Patcher seit Wochen nicht geht. Hast du vor dem 30.09. das letzte mal gespielt oder was?

Festplatte vielleicht voll?
biggrin.gif

Ansonsten mal neu installieren. Hab letzte Woche das Spiel auch neu installiert, gepatcht, ... keine Probleme. Hab auch Vista, AoC liegt aber unter D:\Games.

Festplatte vielleicht voll?
biggrin.gif

Ansonsten mal neu installieren. Hab letzte Woche das Spiel auch neu installiert, gepatcht, ... keine Probleme. Hab auch Vista, AoC liegt aber unter D:\Games.

Die Festplatte hat noch sehr viel Platz und neu installiert hab ich ja schon. Das ist ja das Problem, dass ich schon alles mögliche versucht habe, und ins offizielle Forum schreiben kann ich nicht, weil ich mein Abo inaktiv habe. Warum soll ich auch bezahlen, wenn ich nicht spielen kann.
Aber Funcom lässt nur zahlende Mitglieder ins Forum schreiben, was ein grosser Witz ist.....

Die Festplatte hat noch sehr viel Platz und neu installiert hab ich ja schon. Das ist ja das Problem, dass ich schon alles mögliche versucht habe, und ins offizielle Forum schreiben kann ich nicht, weil ich mein Abo inaktiv habe. Warum soll ich auch bezahlen, wenn ich nicht spielen kann.
Aber Funcom lässt nur zahlende Mitglieder ins Forum schreiben, was ein grosser Witz ist.....

Wenn du mir eine genaue Schilderung und Berichte gibst (evtl auch screenshots zum belegen) dann kann ich für dich gern nachher mal einen Bericht im Offiziellen Forum für dich schreiben.

vielleicht ist ja deine Platte voll und daher kannst du den 600MB *hotfix* nicht mehr laden
jester.gif

mal ernsthaft, wenn du technische Prob. mit dem Spiel hast solltest du dich wirklich an das offizielle Forum wenden...

mal ernsthaft, wenn du technische Prob. mit dem Spiel hast solltest du dich wirklich an das offizielle Forum wenden...

ohne aktivem account kann man nicht ins forum schreiben
rolleyes.gif

denke auch du postet hier ne genaue beschreibung deines problems und einer der aktiven spieler stellt das für dich ins forum.

ohne aktivem account kann man nicht ins forum schreiben
rolleyes.gif

denke auch du postet hier ne genaue beschreibung deines problems und einer der aktiven spieler stellt das für dich ins forum.

Hier der Screenshot:
[attachment=5685:screen.gif]

Ich hoffe, die finden in dem Forum eine Lösung. Aber ich glaub nicht wirklich dran.
Schreibt Ihr bitte auch, dass ich reparieren und neuinstallieren schon gemacht habe, auch als Administrator ausführen, die Festplatte ist gross genug, die Firewall aus, am Virenscanner liegts auch nicht.
Danke!
Gruss
retroactive

Hier der Screenshot:
[attachment=5685:screen.gif]

Ich hoffe, die finden in dem Forum eine Lösung. Aber ich glaub nicht wirklich dran.
Schreibt Ihr bitte auch, dass ich reparieren und neuinstallieren schon gemacht habe, auch als Administrator ausführen, die Festplatte ist gross genug, die Firewall aus, am Virenscanner liegts auch nicht.
Danke!
Gruss
retroactive

Hi,
hat bisher schon jemand was ins Forum geschrieben? Wenn ich den Thread weiss, dann kann ich da selbst nachsehen, ob eine Antwort kommt.

Guten Morgen zusammen,
ich hatte gehofft, dass jemand von Euch ins offizielle Forum für mich schreibt, da es mir angeboten wurde.
Meldet Euch doch bitte mal, ich komm nicht voran und bezahle bestimmt nicht, um was ins Forum tippen zu können.

dunno.gif

Guten Morgen zusammen,
ich hatte gehofft, dass jemand von Euch ins offizielle Forum für mich schreibt, da es mir angeboten wurde.
Meldet Euch doch bitte mal, ich komm nicht voran und bezahle bestimmt nicht, um was ins Forum tippen zu können.

dunno.gif
Moin,

benenne mal die Datei im RDB Verzeichniss RDBHashIndex.bin um und starte den Patchdownloader nochmals. Sollte es Probleme geben hat sie immer noch.

Gruss Tiegars

PS:Was du sonst noch machen kannst ist wen du ein Freund hast der auch AOC hat einfach das ganze AOC rüberkopieren. Das läuft auch so.

Moin,

benenne mal die Datei im RDB Verzeichniss RDBHashIndex.bin um und starte den Patchdownloader nochmals. Sollte es Probleme geben hat sie immer noch.

Gruss Tiegars

PS:Was du sonst noch machen kannst ist wen du ein Freund hast der auch AOC hat einfach das ganze AOC rüberkopieren. Das läuft auch so.

Und was mach ich am Ende mit der Datei? Im Moment lädt es stückchenweise runter, der Update Manager wird aber alle paar Minuten beendet. Ich benenne dann immer diese Datei um und starte neu. Kann ich die ganzen Hashindex.bin Dateien am Schluss löschen?

Und was mach ich am Ende mit der Datei? Im Moment lädt es stückchenweise runter, der Update Manager wird aber alle paar Minuten beendet. Ich benenne dann immer diese Datei um und starte neu. Kann ich die ganzen Hashindex.bin Dateien am Schluss löschen?

Naja wens geht ok aber am Schluss wird er sie selber neu erstellen.

Gruss Tiegars

Ich hab das gleiche Problem wie retroactive:
Hab bis jez alle Patches geladen, bin nun beim letzten angelangt und nach einer kurzen Zeit kommt auch bei mir diese Funcom-Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg paul

Zurück