Patcher extrem langsam?

DasGehirn

Rare-Mob
Kommentare
811
Buffs erhalten
372
Hallo,
um das hier zu schreiben habe ich mindestens 20 Minuten gebraucht, nicht weil mir keine Sätze eingefallen sind sondern weil ich den Patcher im Hintergrund laufen habe.
Seit 2 Stunden läuft er (Nicht der Downloader sondern der eigentliche Patcher) und ist erst bei 31% ...
Ab und zu, so wie jetzt hängt er ne halbe Stunde bei 31% und verlangsamt meinen Rechner derart das zb Firefox Minuten braucht bis er aufgerufen ist.
Außerdem hat er jetzt schon bei 31% 6 GB belegt.
Wollte mal fragen obs euch auch so geht oder alles glatt läuft und es schnell ging, so wie es eig von Blizzard gesagt worden ist (um die Stunde)
mfg,
gehirn

Nuja das Patchen dürfte je nach System Unterschiedlich lange dauern !
(Nicht das saugen sondern das Installieren des Patches )

Wie Schnell sind die HDDs, wieviel Ram wieviel Platz auf der HDD frei, wie Stark Fragmentiert usw. das spielt alles ne Rolle!
bei mir z.b. hat das Patchen der 5,29GB nur 23min gedauert.

Hab aber gestern noch die HDD Defragementiert und Platz is auf der Partition genug (123GB noch).

also nich den Mut verlieren wird schon dauert halt a bissl länger wird aber bis 16:00 Locker fertich sein *g*

Tschuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht wirklich von Problemen sprechen, am besten startest du deinen Rechner neu fängst nochmal von vorne an zu patchen.
Interessant wäre auch zu wissen was für ein System mit welchen OS du benutzt.

Hallo,
um das hier zu schreiben habe ich mindestens 20 Minuten gebraucht, nicht weil mir keine Sätze eingefallen sind sondern weil ich den Patcher im Hintergrund laufen habe.
Seit 2 Stunden läuft er (Nicht der Downloader sondern der eigentliche Patcher) und ist erst bei 31% ...
Ab und zu, so wie jetzt hängt er ne halbe Stunde bei 31% und verlangsamt meinen Rechner derart das zb Firefox Minuten braucht bis er aufgerufen ist.
Außerdem hat er jetzt schon bei 31% 6 GB belegt.
Wollte mal fragen obs euch auch so geht oder alles glatt läuft und es schnell ging, so wie es eig von Blizzard gesagt worden ist (um die Stunde)
mfg,
gehirn

Bei mir hat er jetzt vor dem eigentlichen Patchen ( dort wo auch die Notizen stehen ) bei ungefähr 3/4 der grünen Leiste abgebrochen und einen Fehler im WoW Public Ordner angezeigt ( das find ich schonmal mega nervig, weil der Balken über 1 Stunde gebraucht hat für die 3/4 und ich jetzt alles wieder von vorne machen darf... ) - hat noch jemand solche Probleme?

Ich bin ja mal gespannt ob wir heute wirklich um 16.00 Uhr online gehen...

Na gut habe es heute morgen um 2uhr alles gemacht aber bei mir ging alles sehr schnell!

Ich hab ein ähnliches Problem.
Der patcher hat zwar ohne probleme gepatcht, aber wenn ich den launcher starte steht da es würden neue tools geladen, dann einige sekunden später Bämm Timeout der Updater-Verbindung.
Hab ohne launcher mal die Wow-Exe gestartet. da kommt als locinscreen das dunkle portal wie bei classic , gebe meine daten ein. dann steht da, das update wird heruntergeladen, kurz später gibts nen critical error und wow stürzt ab.Ach ja beim loginscreen stand patch stand 4.0.0, kein 4.0.0.1
Ach ja, den Launcher hab ich als adminsistrator gestartet, der Timeout kommt aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hängt jetzt wieder bei 49% und hat schon über 10GB gefressen! Außerdem installiert er dateien die zb"Worgen...." heißen!
Sind das wirklich so viele GB ? oO

Bei mir ist der Blizzard Updater richtig lahm, hängt seit 1 1/2 Stunden bei 12% -.-

So langsam wie beim TE ist mein Patcher zwar nicht, aber auch bei mir lädt er sehr sehr langsam und hängt auch länger an bestimmten Stellen, wie z.B. jetzt gerade bei 31%.

Zurück