Patcher Startet nicht

jetzt mal ehrlich wenn es ein problem beim kabelanbieter sein sollte, wieso können wir dann das inet nutzen?

hinweis auf fehler bei anmeldeservern ist, dass die teile der warhammer-europe page nicht funzen die auf die server zugreifen, diese seiten sehe ich übers inet ohne ins spiel zu gehen weswegen wohl die verbindung der spiele/anmeldeserver zum inet net funzt ... ist also ein serverdown und kein anbieterproblem

bei mir klappt seit 1.2 auch kaum noch was.
Ich hab aber den beta client und dann upgedatet. Es hieß ja die hätten für die Testacc nen neuen Client.

Den werd ich mir in den nächsten Tagen mal holen, vl basiert der Patch auf den neuen Datein und iwas ist nicht mehr kompatibel.
Hatte nämlich mit dem Beta Zeugs auch beim Release schon Probleme und konnte mich erst auf war-europe anmelden, als ich das Game wieder deinstalliert hab.

Is aber nur ne Vermutung, wer heute noch Zeit hat, kanns ja mal checken...hoffe das nächste Woche aber trotzdem alles wieder läuft.

cu

So, Telefonat mit Unitymedia war zwar nicht erfolgreich aber sehr lustig
biggrin.gif

Punkt 1 : Der Herr ist selber Online zocker^^
Punkt2: Kabelnetz hat keine Störung lt Aussage
Punkt3: Er meinte bei DAOC kam das auch schon vor das die intern was gepatched hatten worauf dann versehentlich die IP´s von Kabelkunden gebanned waren.

Also abwarten und Tee trinken!

zu 3. wobei dann aber wohl eine andere meldung kommt als kann eine bestimmte datei nicht laden eher verbindung verweigert

... hab ichs nicht gesagt? kein anbieterproblem sonder serverdown :-P

So, Telefonat mit Unitymedia war zwar nicht erfolgreich aber sehr lustig
biggrin.gif

Punkt 1 : Der Herr ist selber Online zocker^^
Punkt2: Kabelnetz hat keine Störung lt Aussage
Punkt3: Er meinte bei DAOC kam das auch schon vor das die intern was gepatched hatten worauf dann versehentlich die IP´s von Kabelkunden gebanned waren.

Also abwarten und Tee trinken!

lol, das es auch angenehme telfonate mit denen gibt^^^war das ui hessen?

übrigens:
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Ihre Anfrage bezüglich Problemen beim Patchvorgang erhalten.

Diese Probleme sind in der Regel das Resultat von Verbindungsproblemen zu den Patchservern. Hier bitten wir Sie zunächst um Geduld, da es speziell an Patchtagen zu einer hohen Auslastung der Patchserver kommen kann.
Überprüfen Sie bitte dennoch ob sie in Ihrer Firewall oder Internetsicherheitssoftware die notwendigen Ports für Warhammer Online freigeschaltet haben:
TCP: 10622, 8040 - 8047, 80
UDP: 1024-65535
TCP and UDP: 6881-6889 and 6969
Prüfen Sie bitte auch ob die Dateien “war.exe”, “warpatch.exe” und “warpatch.bin” zu der Ausnahmeliste Ihrer Firewall oder Sicherheitssoftware hinzugefügt sind.

Sollten Sie beim Patchvorgang für eine bestimmte Datei eine Fehlermeldung erhalten, so führen Sie bitte folgende Schritte durch:
• Öffnen Sie Ihren Warhammer Online Installationsordner und dort den Ordner „User“
• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei „Usersettings.XML“ und dann auf Bearbeiten.
• Suchen Sie im Editor nach dem Eintrag „Language id=“ ohne die Anführungszeichen.
• Ändern Sie die dahinter stehende Zahl auf 1 und speichern Sie die Datei
• Starten Sie nun den Patchvorgang erneut
Ihr Spiel ist danach auf Englisch eingestellt. Um dies zu ändern geben Sie bitte im Spiel den Befehl „/language 3“ ohne die Anführungszeichen ein.

Sollte das Ihr Problem nicht lösen, schreiben Sie uns bitte ein weiteres Ticket, in dem Sie anfügen, dass Sie die oben genannten Schritte bereits ausgeführt haben.

Mit freundlichen Grüßen
das Kundendienst-Team von Warhammer Online

FUNZT bei mir nicht!

zu 3. wobei dann aber wohl eine andere meldung kommt als kann eine bestimmte datei nicht laden eher verbindung verweigert

... hab ichs nicht gesagt? kein anbieterproblem sonder serverdown :-P

Das würd ich so nicht unterschreiben, denn die Latenz bis zur Fehlermeldung dauert derart lange.... und in der zwischenzeit versucht er zu konnektieren

schaut mal in dieses Verzeichnis: Warhammer Online - Age of Reckoning\logs

Dort gibt es bei mir eine patcher.031209.Log mit folgendem Inhalt:

Code:
[2009/03/12 20:01:47] libpatchclient initialized.
[2009/03/12 20:01:47] Currently running as [D:\Games\Warhammer Online - Age of Reckoning\warpatch.bin]
[2009/03/12 20:02:11] Failed to send HTTP request for file [http://patcher.war-europe.com/patch/patcher/manifest/patcher-goa.prod.sig]
[2009/03/12 20:02:54] Failed to send HTTP request for file [http://patcher.war-europe.com/patch/patcher/manifest/patcher-goa.prod.sig]
[2009/03/12 20:03:36] Failed to send HTTP request for file [http://patcher.war-europe.com/patch/patcher/manifest/patcher-goa.prod.sig]
[2009/03/12 20:04:18] Failed to send HTTP request for file [http://patcher.war-europe.com/patch/patcher/manifest/patcher-goa.prod.sig]
[2009/03/12 20:04:18] Failed to retrieve remote file [patcher-goa.prod.sig].
[2009/03/12 20:04:18] Failed to read remote product check.
[2009/03/12 20:04:18] Failed to patch patcher product.

Ich glaube daher ehr ein Server Problem, da ich auch von meinem Rootserver "patcher.war-europe.com" nicht erreiche.

MFG
Datafreak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist unglaublich wieviel mist hier gelabert wird ^^ Euch fällt net auf das keine Telekomkunden betroffen sind wa ?

Für alle:

Routenverfolgung zu www.francetelecom.com [217.167.29.246]

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 6 ms 5 ms 5 ms 10.77.0.1
3 6 ms 5 ms 5 ms EDIT
4 5 ms 5 ms 5 ms xe-5-1-0.dus11.ip.tiscali.net [213.200.65.229]
5 20 ms 19 ms 19 ms xe-1-0-0.fra20.ip.tiscali.net [89.149.186.69]
6 10 ms 11 ms 9 ms tengige0-9-1-0. ffttr1.FrankfurtAmMain.opentransit.net [193.251.255.141]

7 21 ms 19 ms 19 ms 81.253.129.150
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 21 ms 19 ms 19 ms 81.253.129.97
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * *

Und 81.253.129.150 iss:

IP Address 81.253.129.150
Host 81.253.129.150
Location FR FR, France
City Rennes, A2 -
Organization France Telecom

Defakto iss ein Backbone über welchen die Kabelnetzanbieter und auch Freenet gehen, DOWN ! Damit hat GOA nichts zu tun - bit etwas Glück kann GOA aber helfen weil die ja zu den France Telekomikern gehören.

schaut mal in dieses Verzeichnis: Warhammer Online - Age of Reckoning\logs

Ich glaube daher ehr ein Server Problem, da ich auch von meinem Rootserver "patcher.war-europe.com" nicht erreiche.

MFG
Datafreak

Ne,d as heisst du erreichst zwar den Patcher nicht, aber auch sonst keine in Frankreich gehostete seite... ^^

kar versucht er zu "konnektieren", weil er aber nichts erreicht versucht er es eine "weile" das sind einstellungen des programms wie oft oder lange er es versucht deswegen dauerts halt bis die meldung kommt

was bedeutet das ?.. hatte mich gefreut etwas spielen zu können.. wie lange dauert sowas?

hehe das kann keiner wissen, selbst der techniker, der hoffentlich am problem dran sitzt bei goa, sobald der fehler gefunden ist und behoben wirds wieder funzen ... vielleicht kommt auch mal einer auf die idee den stromstecker der serverfarm wieder reinzustecken ... scheiss azubis :-)

seltsam ist nur das mal wieder nichts darüber auf der warhammer homepage auftaucht. schon echt ein armutszeugnis das sie erst in kürze ein eigenes forum eröffnen um solche fehler zu melden. sowas gehört eigentlich zum spielstart dazu. ich glaub auch nicht das es an unseren isp's liegt.

finds aber trotzdem klasse, dass sich wohl viele leute hier anmelden durch sonen servercrash! weiter so postet bis der buffed server auch überlastet ist :-)

Zitat von Sterntaler:

allo,

im Moment funktioniert die Einspeisung über London und Frankfurt nach Frankreich eher mangelhaft. Wir haben viele Berichte auch von englischen und skandinavischen Spielern und ich habe die uns gelieferten trace routes (zB. bei warhammeralliance) bereits an unsere technischen Teams weiter geleitet.

Wenn ihr dennoch weiter welche postet, ist das weiterhin hilfreich, den Verantwortlichen es deutlicher zu machen.

Diese Woche ist wirklich der Wurm drin...

Zurück