erstmal schauen wie sich das auswirken wird. denn das gibts derzeit noch nicht. wird erst mit dem nächsten patch kommen Außerdem muss man dafür ziemlich tief in den furor-baum reingehen. das hat wiederum zur folge das sich die skillung des kriegers wieder extrem spezialisiert. ein klassisches slam-build mit schlaghagel (31/30/0 oder 33/28/0) wird garnicht bis runter kommen. du musst also full fury gehen was wiederum fürs pvp sehr supoptimal ist weil der burstdamage nicht mehr da ist. ergo werden die kriegerbäume in zukunft viel stärker zwischen pvp, pve-offtank und pve-deftank unterteilt als es jetzt der fall ist.
Wenn man sucht, findet man immer was. SdR und Vernunft sind mehr als ersatz genug für fehlende Aggroreduce-Talente- zumindest habe ich als Tank in verschiedensten Instanzen mit unterschiedlichen Krieger Builts genau diese Erfahrung gemacht.
warum ist der holy-baum ein quasi-standard? weil er total overpowered ist. mittlerweile schon etwas runtergesetzt, aber die anderen bäume auch zu overpowern weil ein talentzweig das ist halte ich für falsch. der paladin ist als hybride eigentlich nicht dafür gemacht besser als alle anderen in entsprechender skillung zu sein. zum glück bekommen priester und druiden jetzt mal nen willenskraft-upgrade.
Zunächst- der Krieger ist genau so ein Hybirde wie der Paladin, schliesslich kann er je nach Skillung sehr gut Tanken oder sehr gut DPSen. Die Tatsache, dass der Holybaum sehr stark ist, rechtfertigt nicht, das die anderen beiden Bäume vernachlässigt werden.
reine furor-skillung: pve-offtank only. braucht man allerdings nicht in den 10er raids oder 5er inis weil gerade in 5er-inis für heroic zum beispiel kein cc da ist. im 25er raid ist maximal ein platz für einen offtank da. die fury-skillung kann man also erst ab 25er raids fahren. vorher muss man sich sein equip komplett übers pvp holen wofür diese skillung ziemlich mies ist. kein burst-damage sondern eine dps-skillung.
Es gibt mehr als genug erfolgreiche Furor PvP Spieler, die dieser Behauptung jegweden Zahn ziehen. CC kann- wie bereits schonmal gesagt- auf andere Klassen ausgelagert werden (in unserem Fall einen Ice-Mage). Behauptungen wie XX-skillung kann man erst ab XX brauchen sind Pauschalisierungen, die absolut geschmacksabhängig sind und daher jeder Objektivität entbehren. Ich würd unserern Furor nie im Leben gegen einen Schurken tauschen.
Im übrigen ging es bei der Aufzählung der Krieger Skills mehr daru, darzulegen, dass der Krieger mehrere Dinge sehr gut kann, während der Pala momentan nur EINS gut kann.
waffen-baum: pvp-skillung. kann man nehmen um pvp zu spielen. hoher burst-damage, im pve jedoch zu viel aggro und kann kaum großen damage fahren ohne aggro zu ziehen.
Dass Aggor Problem kann ich so garnicht bestätigen (Buff mit SdK und eingreiffen meinerseits bei Aggorspitzen selbstverständlich).
du kannst mit der heilskillung alle bereiche im spiel abdecken. du bist gerne gesehen im pve und genauso gerne im pvp. wo ist das problem? palas haben den luxus mit einer skillung das komplette spiel zu genießen und da beschwert ihr euch noch?
Das kann ich dir erklären:
1. Gegenwärtig ist der Pala per se ein Heiler. Es gibt tatsächlich Leute, die Lieber tanken als Heilen...unfassbar aber Tatsache.
2. Wir können EINE Sache gut, die alle Aspekte des Spiels abdeckt, während der Krieger ALLE Sachen gut kann und mit entsprechender Skillung ALLE Aspekte des Spiels abdeckt (Farmen, Tanken, PvP)
also da ich beide klassen spiele und in dem falle das dr prot-pala dem krieger überlegen sein wird einfach umskillen brauch ist es mir vollkommen wurst mit welchem char ich tanken werde. jedoch kann ich mir als kenner beider klassen eher ein urteil erlauben als du der seinen pala je nach skillung immer als top-lösung für den jeweiligen einsatzweck sehen möchte. dann mal eine frage....wenn der prot-pala gleichwertig (ich finde nicht das der prot-pala zur zeit so schlecht ist wie ihr immer behauptet, er hat nur einen anderen einsatzzweck der euch nicht gefällt) oder gar besser zum kriegertank ist...warum sollte auch nur noch ein krieger in diesem spiel die def-skillung annehmen? es gibt dann keinen grund mehr dies zu tun.
Hum- Beim Krieger ist es ok, dass jede Skillung immer die Toplösung für den jeweiligen Einsatzzweck ist, beim Pala nicht...im Gegenteil, die armen Krieger jammern noch darüber, wie sehr sie sich doch einschränken müssen. Das Trifft wohl zu, dafür ist man mit der entsprechenden Skillung der Aufräumer vom Dienst. Ich verlange nicht, dass der Pala besser Tanken kann als der Krieger, das ist eine pure Unterstellung. Ich erwarte, dass ich auch entsprechende Fähigkeiten erhalte, wenn ich mich dazu entschliesse, mich zu spezialisieren. Die Tatsache, dass das solofarmen etwas bequemer von der Hand geht als beim Krieger ist kein Grund für diverse Defizite bei den Tankfähigkeiten. Selbst wenn der Paladin gleich gut wie der Krieger wird, werden nicht alle Raidleiter dieser Welt wie aufgescheuchte Hühner alle Krieger aus dem Raid kicken und Palas suchen. Es gibt noch immer Priests die Heilen...
Ich unterstütze den Ansatz, dass in künftigen Raids Tankteams notwendig sein werden, um einen Encounter erfolgreich zu überstehen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt profitieren wir allerdings sehr wenig von unserem Equip, brauchen irrsinnig lange, bis wir Crit und Crushings Immun werden und werden dann gerne beim Equip hinten angestellt, weil der MT (der ja angeblich kein Prestige Titel ist) wichtiger ist. Zuletzt möchte ich betont haben, dass ich es nicht als Aufgabe des Prots sehe, sich zu spezialisieren, nur um Trashmobs aus dem weg zu Tanken- er soll genau wie die anderen beiden auch gegen Single Targets bestehen können (Equip und Skill vorausgesetzt).
Jeder soll im Raid die Aufgabe ausfüllen, die im gefällt. Ein Priester kann auf Holy oder Shadow, ein Krieger auf Furor oder Def, ein Dudu auf DD oder Heal und der Pala...?auf Heal oder Trahstank. Die Tatsache, dass jemand einen Pala auf Prot skillt, der beste 5er Inzentank ist und dann im Endcontent abkackt kann nicht angehen.