Patchnotizen 1.0.2

Sterntaler

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
86
http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/1_0_2header_DE.jpg
Das Team von Mythic hat sich diese Woche schwer ins Zeug gelegt, um mithilfe eurer Rückmeldungen Verbesserungen und Fehlerbehebungen zu erstellen, die das Spielerlebnis noch weiter steigern dürften. Daher findet ihr nun hier die neusten Aktualisierungen, die schon bald den Weg auf euren Server finden werden!

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/highlights_DE.jpg
  • Der Krieg gegen die Gold-Spammer geht weiter. Wir haben einen neuen Code hinzugefügt, der die Spammer an ihrem schändlichen Vorhaben hindert! Dies ist jedoch nur der nächste Schritt in unserem anhaltenden Kampf gegen sie, nicht der letzte.
  • Wir haben dem Szenario-Fenster eine ‚Für alle anmelden‘ - Schaltfläche hinzugefügt, die es den Spielern nun erlaubt, sich in die Warteschlangen aller Szenarien in ihrem Abschnitt einzureihen.
  • Um ein besseres Gleichgewicht zwischen Armeen und Bevölkerung herzustellen, werden einige Armeen auf bestimmten Servern ihre Spieler mit einem Bonus von +20% für Ruf und Erfahrung belohnen. Dabei handelt es sich nicht um einen dauerhaften Bonus, sondern vielmehr um einen vorübergehenden Anreiz, der das Gleichgewicht zwischen den Armeen fördern soll. Armeen, die diesen Bonus momentan anbieten, sind in der Serverliste mit einem farbigen Symbol gekennzeichnet: blau für Ordnung und rot für Zerstörung. Auf unserer Webseite findet ihr die aktuelle Liste!
  • Aufgrund von Spielerrückmeldungen haben wir Verbesserungen an Verhalten und Reaktionsfreudigkeit der Belagerungswaffen-Oberfläche vorgenommen. Außerdem haben wir einige Probleme mit der Handhabung und den Auslösungsmechanismen der Belagerungswaffen behoben.
  • In dem immerwährenden Versuch, die Spieler davon abzuhalten, AFK zu gehen, während sie sich im Startgebiet des Szenarios befinden, haben wir folgende Änderungen vorgenommen:
    • Erstens werden Spieler, die sich in einem Szenario länger als zwei Minuten im Rückkehrbereich aufhalten, automatisch aus diesem Szenario entfernt.
    • Zweitens erhalten Spieler beim Betreten des Rückkehrbereichs eines Szenarios eine Beeinträchtigung, die verhindert, dass sie Ruf und Erfahrung gewinnen. Diese Beeinträchtigung wird aufgehoben, sobald der Spieler den Rückkehrbereich verlässt.
  • Der Stufenbereich, in dem Spieler im RvR mit „Unterstützung“ im Rang hochgestuft werden können, wurde erweitert. Diese Verbesserung kann nun bereits drei Stufen früher als zuvor erhalten werden. Beachtet bitte, dass diese Änderung nur für Szenarien auf offenen RvR-Servern gilt.
    • In Abschnitt 2 wird die Verbesserung für Rang 8 bis 17 gelten und die Spieler auf Kampfrang 18 hochstufen.
    • In Abschnitt 3 wird die Verbesserung für Rang 18 bis 27 gelten und die Spieler auf Kampfrang 28 hochstufen.
    • In Abschnitt 4 wird die Verbesserung für Rang 28 bis 35 gelten und die Spieler auf Kampfrang 36 hochstufen.
  • Aufgrund von Spielerrückmeldungen haben wir für neue Spieler Chat-Reiter für RvR und NSCs ergänzt. Diese Reiter filtern jeweils Szenario-Nachrichten und NSC-Nachrichten. Um den Spielgenuss für Spieler, die ihr Chat-Fenster bereits benutzerdefiniert haben, nicht zu mindern, werden wir keine der aktuellen Einstellungen überschreiben. Diese Änderung wird nur neue Spieler betreffen. Spieler, die die neuen Reiter hinzufügen möchten, können dies über die normale Konfiguration im Chat-Menü einstellen.
  • In Szenarios wird es Spielern nicht mehr möglich sein, „Bedarf“ bei den Würfeleinstellungen zu wählen, wenn die Karriere oder das Volk des Spielers die entsprechenden Gegenstände nicht benutzen kann. Wichtiger Hinweis: Spieler mit niedrigerer Stufe als die Mindestvoraussetzung für den Gegenstand können weiterhin um den Gegenstand würfeln. Außerhalb von Szenarien haben Gruppenleiter die Möglichkeit, diese Regelung von Hand einzustellen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beanspruchte Burgen nach einem Serverneustart nicht mehr beansprucht waren.
  • Es wurden Verbesserungen daran vorgenommen, wie Begleiter an der Seite ihrer Meister bleiben und nun auch schneller zu ihren Meistern zurückkehren.
  • Wir sind weiterhin damit beschäftigt, die Probleme mit der Anzeige des Begleiters zu beheben. Wir haben die Fehler erkannt und behoben, die dazu führten, dass diese Anzeige verschwand.
  • Es wurden Verbesserungen daran vorgenommen, dass Begleiter nach dem Kampf zu ihren Meistern teleportiert werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spielern nicht erlaubte, Allianzen zwischen mehr als zwei Gilden zu gründen. Nun da dieser Fehler behoben ist, können Allianzen noch größer werden und ihre Gegner gemeinsam zerschmettern!
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Chat-Fenster nach dem Ausloggen an der standardmäßigen Stelle erschien.

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/general_DE.jpg
  • Es wurden kontinuierlich Verbesserungen an der Stabilität des Clients und der Server vorgenommen.
  • Um Spieler davon abzuhalten, Spam-Nachrichten zu verschicken, wird die Verzögerung von 5 Sekunden zwischen dem Versenden von Postnachrichten von WAR weiterhin aufrechterhalten. Allerdings wurde die Verzögerung auf 1 Sekunde herabgesetzt, wenn Nachrichten an Twinks oder Gildenmitglieder verschickt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Monster in Einzelfällen ihre Aggression gegen Spieler verloren.
  • Wir haben einen kleinen Prozentsatz an Monstern im Spiel gefunden, die etwas weniger herausfordernd waren, als ursprünglich beabsichtigt. Die Fähigkeiten dieser Monster wurden angepasst, um dem geplanten Schwierigkeitsgrad zu entsprechen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler ihre Taktikeinstellungen im Kampf ändern konnten.

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/content_DE.jpg
  • Beim Verhalten der Monster und den Begegnungen im Dungeon „Verlorenes Tal“ wurden einige Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen. Der Zugang zu diesem Dungeon wurde wieder geöffnet und bietet nun Spielern mit hoher Stufe eine angemessene Herausforderung.

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/items_DE.jpg
  • Bei den Schmuckstücken in den Kriegsherrensets fehlten die Karriereanforderungen. Diese wurden ergänzt.

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/userinterface_DE.jpg
  • Als Reaktion auf die Rückmeldungen einiger Spieler wurden einige Verbesserungen bei Verhalten und Reaktion der Belagerungswaffen-Oberfläche vorgenommen.
  • Die Worte auf den Chat-Reiter verschwinden nicht länger, wenn die Spieler die graphische Auflösung verändern.
  • Das Chat-Fenster rutscht bei Größenveränderungen nicht mehr nach oben.
  • Einige Probleme bei der Erstellung neuer Chat-Reiter wurden behoben. Neue Chat-Reiter reichen nun nicht mehr über das Chat-Fenster hinaus.
  • Spieler, die mit einer Gildentruhe arbeiten, während ihr Inventar voll ist, sehen die Gegenstände in der Gildentruhe nicht länger verschwinden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Chat-Präfix(/tell, /g, /wb) vom Spiel nicht gespeichert wurde und die Spieler es jedesmal neu eingeben mussten. Das korrekte Chat-Präfix sollte nun vom Spiel gespeichert werden.
  • Die Schrift-Einstellungen im Chat werden nun korrekt gespeichert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Heiler einen Spieler, den sie gerade wiederbelebt hatten, nicht markieren konnten.
  • Einige Spielaktionen und Kommunikationen mit Monstern und NSCs wurden über falsche Chat-Kanäle an die Spieler gesendet. Mehrere dieser Probleme wurden behoben.

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/rvr_DE.jpg
  • Es wurde das Problem behoben, dass beanspruchte Burgen diese Beanspruchungen nach einem Server-Neustart nicht mehr aufwiesen.
  • Die Benutzung von Belagerungswaffen durch Spieler wird nicht mehr unterbrochen, wenn der Spieler Schaden nimmt.
  • Es wurde das Problem behoben, dass Spieler die Haupttür einer beanspruchten Burg nicht öffnen konnten, die zu ihrer Armee gehört.

Nice aber das steht doch schon in den Usernews.

Sind meiner Meinung nach alles sehr sinnvolle Änderungen und man sieht das Mythic versucht alle Fehler schnellstmöglich auszurotten.

Also ich muss wirklich sagen Mythik ist sehr schnell hoffe das es jetzt besser klappt mit dem Chat. Jetzt muss nurnoch GOA die Server verbessern und WAR wird unschlagbar.

Nice aber das steht doch schon in den Usernews.
Und die hab ich geschrieben! *kopft sich selbstgefällig auf die Schulter*
wink.gif
Nur Spaß. Schön, dass die auch jemand liest
smile.gif

Danke für die volle Liste!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nice =) super endlich kein Szenario leechen mehr

Es ist ja super, das sie so schnell wie möglich alle Bugs u.s.w. beseitigen wollen, aber langsam nerven diese sinnlosen Patchs. Die sollen lieber erstmal alle wichtigen sachen machen. Z.b. find ich, das viel zu wenig sachen für Talisman hersteller gedropt werden, wo hingegen die Pharmazier fast nach jedem Kill was bekommen und sich dann den rest einfach beim Händler hohlen. Außerdem könnten die früher mit patchen anfangen oder das er wie bei WOW einfach gezogen und automatisch installiert wird, wenn es unbedingt sein muss, es gibt nämlich auch leute, die z.b. nur vormittags zocken können, weil sie nachmitags arbeiten müssen und auch erst spät feierabend haben.

Es ist ja super, das sie so schnell wie möglich alle Bugs u.s.w. beseitigen wollen, aber langsam nerven diese sinnlosen Patchs. Die sollen lieber erstmal alle wichtigen sachen machen. Z.b. find ich, das viel zu wenig sachen für Talisman hersteller gedropt werden
Um ehrlich zu sein, genau daran saßen sie.
Finde es erstaunlich, dass du die Patches als sinnlos erachtest, manche der Punkte hatte ich selbst auch gemeldet und über andere freue ich mich, wie viele andere auch (siehe bspw. Kommentare in den News auf buffed.de)...

Heute morgen gefunden:
http://herald.warhammeronline.com/warheral...icle.war?id=366

[übersetzt de moi]:
Unser Development Team hat eine Anzahl von Lösungen und Zusätzen zum Spielupdate 1.0.2 hinzugefügt um einige kürzlich erkannte Probleme zu beheben und die Spielerfahrung zu verbessern. Diese Notizen werden in die existierenden 1.0.2 Notizen integriert.

Generelle Änderungen und Bugbehebungen
  • Gildenteleportsteine wurden repariert, so dass sie korrekt von Gildenmitgliedern einer Rang 17 Gilde korrekt genutzt werden können. Dies behebt ein Problem, wo die Scrolls potenziell vorher gekauft werden, aber nicht bis zum Erreichen des Gildenlevels 17 genutzt werden konnten.
  • Um ein Problem gekümmert, was Servercrashes verursachte.
  • Problem gelöst, wodurch Grafikeinstellungen manchmal nicht korrekt gespeichert wurden.
Realm vs. Realm
  • Spieler werden nicht mehr irrtümlicherweise den "Unterstützung"-Buff bekommen, wenn sie das Zerstörungskriegslager in der Chaoswüste betreten.
Crafting
Eine Sache, die wir von Spielern gehört haben, ist dass unser Talismanherstellungssystem etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als wir das wollten. Daher, um Talismanherstellung für niedrigere/mittlere Hersteller zugänglicher zu machen, hat unser Items Team "Goldessenz" (ursprünglich ein Produkt der Pharmazeuten) in "Goldstaub" verändert und Goldstaub zum Angebot der Handwerkshändler hinzugefügt, um den Bedarf nach einem dritten Handwerker zum leveln der Fertigkeiten zu eliminieren.
Leider wurde diese Veränderung kurz vor dem geplanten Termin herausgegeben und Goldstaub hat daher keinen Verkaufspreis. Aber bevor wir jedermanns Charakter veränderten, haben wir uns entschlossen, die Veränderung live zu lassen. Um jedoch Auswirkungen auf unsere Wirtschaft zu vermeiden, haben wir es so eingerichtet, dass Goldstaub, der vor dem Server restart gekauft worden war, nicht mehr verkauft, dafür aber benutzt werden kann. Mit diesem Gegenstand kann immer noch gehandelt werden. Da Goldstaub vorher ohne Kosten gekauft werden konnte, nun, habt ihr nichts verloren.
  • Spieler, die vorher Goldessenz besaßen werden bemerken, dass sie zu Goldstaub umgewandelt wurde, der in allen Rezepten genutzt werden kann, die vorher Goldessenz benötigten.
  • Als ein Ergebnis dieser Veränderung wurde Goldkraut, was vorher eine Zutat war um Goldstaub herzustellen, zu einem Stabilisator für Pharmazie. Dies ist ein Segen für Anpflanzer, die vorher keine Stabilisatoren herstellen konnten und es wird helfen, Anpflanzen und Pharmazie enger aneinander zu binden.

@makkaal

Viele Probleme, die sie jetzt beheben, waren bei mir z.b. überhauptnicht, also hab ich ja nichs davon. Was mich aber gewaltig stört, ist halt, wie schon gesagt, das man als Talisman hersteller und Verwerter sogut wie nichs machen kann, weil die drops fehlen (und das haben die nicht behoben, sondern nur Goldessenz in Goldstaub umgewandelt, die man vorher kaufen konnte, also bringt es nichts) und die ganzen lags im spiel sind auch total nervig, besonders im RVR, sowas sollten die mal beheben.

Es ist ja auch nicht böse gemeint, aber es nervt halt.

@makkaal

Viele Probleme, die sie jetzt beheben, waren bei mir z.b. überhauptnicht, also hab ich ja nichs davon. Was mich aber gewaltig stört, ist halt, wie schon gesagt, das man als Talisman hersteller und Verwerter sogut wie nichs machen kann, weil die drops fehlen (und das haben die nicht behoben, sondern nur Goldessenz in Goldstaub umgewandelt, die man vorher kaufen konnte, also bringt es nichts) und die ganzen lags im spiel sind auch total nervig, besonders im RVR, sowas sollten die mal beheben.

Da sich ja 99% der Spieler WAR nur gekauft haben um Crafting zu betreiben, sollte der Patch sich natürlich ausschließlich damit beschäftigen....

Mal im Ernst: Ich, und wohl der Rest der Spieler auch, haben sich WAR zugelegt, um ordentlich RVR zu betreiben. Das es ein Crafting gibt ist ja schön und gut - allerdings kann man sicher noch 1-2 Wochen auf den Feinschliff in der Ecke des Spiels verzichten. Da bringen die Jungs von Mythic schon den 2. Verbesserungspatch im ersten Monat nach Release raus, beheben Probleme, die den Spielspaß gemindert haben (leechen), und jemand wie Du meckert noch rum. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Nur zur Info: bei WoW wurde in 2,5 Jahren gar nichts an der Leecherproblematik geändert bzw. behoben. Mythic versucht bereits nach 3 WOchen das Problem einzugrenzen. Dazu versuchen sie nahezu auf jegliche Vorschläge der Spieler einzugehen, und das Spiel immer weiter zu verbessern. Man sollte daher die Kritik am Crafting vielleicht eher hinterm Zaun halten - und selbst darum werden sie sich kümmern.
Mit den Serverlags müssen wir uns bestimmt noch ein wenig gedulden, denn so ein Problem muss auch ersteinmal analysiert werden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Mythic bestimmt schon mit GOA nach ner Lösung sucht.

Ich bin bisher sehr begeistert von WAR - weiter So Jungs!

@ Krilmal

Bist bescheuert oder so ?
Ahh krieg echt die Kriseee wenn so kleine Kinder wie du eins auf "ich weis es, nein, nein" machen ...

Wenn du kein Duel willst dann beweg deinen Mauszeiger mit deinen Wurstfingern in Richtung "ABLEHNEN"

Echt eh..

sry @ den Rest, back to topic

@ Krilmal

Bist bescheuert oder so ?
Ahh krieg echt die Kriseee wenn so kleine Kinder wie du eins auf "ich weis es, nein, nein" machen ...

Wenn du kein Duel willst dann beweg deinen Mauszeiger mit deinen Wurstfingern in Richtung "ABLEHNEN"

Echt eh..

sry @ den Rest, back to topic
Entschuldigung "ABGELEHNT". So etwas kann man auch ohne Beleidigungen ausdrücken.

Das habe ich auch nicht als böse verstanden.

Nun, nur weil du die Probleme nicht selbst hattest, heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt.
Und um ehrlich zu sein, kann ich dein Argument nicht nachvollziehen. Die einzigen Handwerksitems, die "droppen", sind die Samen. Talisman-Gegenstände bekommst du durch Plündern und Verwerten, und mit der Änderung von Goldessenz und -Staub bist du auch nicht mehr auf die Anpflanzer angewiesen, um den Beruf zu leveln.
Die Abhängigkeit von Plünderern und Verwertern ist allerdings im Rahmen, da auch Anpflanzer auf Plündern und Schlachter und Pharmazeuten auf Anpflanzer, primär Plünderer und teilweise auch Schlachter angewiesen sind, um wirklich gute Items herzustellen.

D.h. ein Pharmazeut mit Anpflanzen kann zwar allein Tränke herstellen, aber keine wirklich guten. Genauso wird es sich dadurch mit Talismanen verhalten: Verwerter können mit gekauften Goldessenzen dann Talismane herstellen, aber halt keine besonders guten...

@makkaal

Ok, das mit den sachen für die Talisman hertsellung muss ich zurück nehmen, hab nämlich eben noch ein bisschen gezockt und mal bei dem Händler nachgeschaut und die verkaufen jetzt sachen, damit man ein bisschen die Stufe hochleveln kann.
Die hatten ja auch die Zerchmetterte und Ruinierte Ausrüstung gedroppt, das aber nur ganz selten, deshalb meinte ich, das man als Verwerter so gut wie garnichs machen konnte.

@gjove

Nein, deshalb hab ich mir das ja auch nicht gekauft, um ehrlich zusein, find ich das eh total blöde, da waren die Berufe in WOW sinnvoller, aber es ist halt ein bisschen blöd, wenn man als Talisman Hersteller und Verwerter sogut wie nichs machen konnte, weil die sachen dafür nur ganz selten gedroppt wurden. Ich mach ja auch lieber RVR.
Naklar wird das noch ein bisschen dauern, aber das ist halt ein problem, was mich sehr stört, ich hab nämlich immer das pech, das der dann lagt, wenn ich mitten im Kampf bin oder gerade mal vor nem Mop fliehe und die mich dann dadurch einhohlen.

Morgen,

ich kann Warhammer online grad nicht starten! Der patcher sagt mir immer" Warhammer online kann nicht direkt gestartet werden. Führt stattdessen die Datei Warpatch.exe aus"
Habt ihr das Problem auch?
Was soll ich dagegen tun?

Das Spiel Patchen wäre hilfreich, wir haben einen neuen Patch bekommen und deshalb reagiert die .exe nicht mehr. Um sich einloggen zu können muss die exe geändert werden und das passiert mit dem neuesten Patch.

Zurück