PayPal - eine frage zum risiko und zur account kündigung

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich überlege mir einen paypal account zuzulegen und diesen per überweisung ein einziges mal zu nutzen (möchte ein bestimmtes programm, das aber nur per paypal zu kaufen ist)

nun bin ich am überlegen, falls ich tatsächlich einen account erstelle, welche risiken es in diesem fall gibt
der account wird mit keinem bankkonto etc verknüpft sein, aber ch habe stets angst vor betrügern/hackern (bin bissl paranoid was das angeht)
ist es möglich limits für den account zu setzen? sprich, dass niemand mehr wie zb 10€ abgebucht werden könnten?
denn meine angst ist folgendes: ich nutze den account wahrscheinlich nur das eine mal und werde ihn vermutlich nicht anrühren bis ich wieder was brauch - wäre es "hackern" möglich sich als händler auszugeben und von paypal zu verlangen, dass ich ihnen etwas zahlen muss? also dass zb behauptet werden könnte ich hätte wo etwas gekauft, obwohl dies gar nicht so war
oder besteht diese gefahr nicht, wenn kein guthaben am paypal account ist? (sprich checkt es vor dem kauf wie viel geld am paypal konto ist, und schließt dann erst die bestellung ab?)

oder ist es möglich einen paypal account löschen zu lassen?

ich danke euch herzlich im voraus!
salut=)
 
Wie willst du die Paypal Rechnung bezahlen wenn das Konto mit keinem Bankkonto verknüpft ist? Soweit ist weiss geht das nur über Lastschrift.
Angst brauchst du keine haben, such dir ein sicheres Passwort aus und logge dich nur von sauberen Rechnern ein und du hast keine Probleme. Das Zahlungsverfahren verhindert auch, dass unbefugte sich einfach Geld auszahlen lassen. Wenn du irgendwo per Paypal zahlen willst, wirst du zum Ende der Bestellung auf die Paypal-Seite verlinkt und musst dich dort anmelden und danach die Zahlung bestätigen. Sobald du bestätigt hast wird automatisch von deinem Paypalkonto der Betrag abgezogen und dem Händler gutgeschrieben.
Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht auf ner Phishing-Website landest.

Ob du dein Paypal-Konto löschen kannst weiss ich nicht, aber gehen wird es sicher. Wende dich da dann am besten an deren Support.
Ich selber benutze es überall wo es geht, da es einfach einfach ist^^
Das Geld wird sofort überwiesen und ich muss nicht extra noch zur Bank gehen; und der Händler hat sein Geld sofort und wartet mit dem Versand nicht erst bis das Geld eingetroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paypal selber macht keine Lastschriften um das Paypalkonto aufzuladen muss man vorher das Geld an PayPal überweisen ansonsten muss man keine angst haben und du musst ein Bankkonto angeben weil du dein PayPalkonto nur von diesem Bankkonto aus Aufladen kannst.
 
Paypal selber macht keine Lastschriften [...]
Natürlich macht PayPal Lastschriften. Hab zwei Konten und eine CC in meinem PayPal Konto. Und je nach Art und Wert des Einkaufs kann ich wählen, ob ich per Lastschrift oder per CC bezahlen will.

Zum Thema Sicherheit: Hab schon seit über 6 Jahren bei PayPal 'n Konto und nutze das auch regelmäßig. Noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme gehabt.
 
danke euch
smile.gif


macht es hierbei einen unterschied ob ich ein käuferkonto oder ein privatkonto habe? (in deutschland gibts ja kein käuferkonto, aber so wies ausschaut in österreich schon wenn ichs richtig sehe)

und unter der annahme ich lade das paypal "guthaben" nur per banküberweisung auf und verlinke paypal mit keinem konte:
wie geht paypal bei käufen dann vor? checkt es zu erst ob genug guthaben am paypal konto ist und lässt einen nur dann die zahlung abschließen - oder gerät man ins minus mit paypal?

und bzgl limits: gibt es limits? wenn ja, kann man die manuell anpassen?

danke nochmals
smile.gif
 
Zurück