Pc-Abstürze

Maxiking456

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi,

immer wenn ich WoW oder auch andere Spiele z.B. Gothic2 oder NFS Most Wanted spiele, stürzt mein Pc ab
crying.gif
. Er stürzt aber nur an bestimmten Stellen , wie in WoW -Uc ab oder im Eschental, bei Gothic2 tut das Spiel nur im fenstermodus und NFS geht garnet, nach 2 minuten Absturz.
Mein PC kann die Spiele LOCKER packen, was kann ich tun , neuinstallation geht net. Achja ich hab Win xp professional. WoW funktioniert auch im Fenstermodus net. Hat oder kennt jemand das Prob. und weiß wer wie man es beheben kann?

Hoffe auf gute Antwort.
yahoo.gif

MfG Maxiking

P.S. Counterstrike Source läuft Fehlerfrei ohne abstürze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry für falsches Forum , an Grafikkarte und Prozessor liegt es nicht, da die SPiele früher liefen und jetzt nicht mehr. Und früher liefen sie reibungslos und fehlerfrei.

Ich verschiebe hier mal. Lasst mal bitte die Offtopic Gespräche.

/wink maladin

Achso...und nur weil früher mal alles lief, kann CPU, Grafikkarte, Ram oder was auch immer nicht auf einmal die Ursache sein? *** ***

ja, weil es ja auch bis zu bestimmten Stellen läuft , ich bin mir sicher es liegt am Programm/System. Auch Counterstrike, was mehr braucht als WoW, läuft perfekt.

CS braucht mehr als WoW? Das wär mir neu
wink.gif

Poste doch einfach mal dein System, ohne jegliche Info zur Hardware können wir nur vermuten.

Und wie stürzt er ab? Bluescreen oder einfach aus?

Er geht einfach aus, und fährt wieder hoch.

System:

1 CPU mit 1,9Ghz

2GB RAM

150GB SATA

Grafikkarte: Radeon HD 2600 XT

mehr denk ich mal brauch man net oder?

Was für ne CPU ist da? Ein Singlecore? Das wäre WoW etwas zu wenig...
Kontrollier mal die Temps mit Everest (unter Computer - Sensoren) unter Last (also beim spielen/benchen) und poste sie hier.

Mein Kumpel und ich haben den gleichen Pc (zusammen gekauft),da läuft das auch wie geschmiert mit dem Singlecore.Aber ich probier das mit dem benchmarken mal.

Kannst du mal den genauen Namen der CPU nennen (findest auch über Everest unter Motherboard - CPU)?
Wenn das wirklich ein Single Core ist würde es mich schon wundern wenn WoW damit läuft (obwohl, WoW ist ja immer für eine Überraschung gut...)

Das ist ein AMD Athlon XP 1917 MHZ(11,5x 167) 2600+
Es läuft net mit der besten FPS beim Kumpel, aber es ist spielbar^^.

Temperaturen:
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 49 °C (120 °F)
GPU Diode 82 °C (180 °F)

Ok, wirklich viel kann man davon wirlich nicht erwarten, aber abstürzen dürfte der Rechner auch nicht gleich. Ich vermute mal ein Temperaturproblem, daher schau mal nach den Temps.
Wenn du kein Spiel nehmen willst bzw. der Rechner dann gleich abstürzt nimmt Prime95 für die CPU und Furmark für die GPU. Das sollte ordentlich einheizen
wink.gif

Bei Prime 95 machst am besten schon vorher Everest auf und schaust dann wie sich die CPU Temperatur verhält wenn das mal n paar Minuten läuft, bei Furmark kann man während dem Bench die GPU-Temperatur anzeigen lassen indem man 'Log GPU Temperature' aktiviert.

Edit : Ok, Zwischenpost
wink.gif
Welches Spiel war das denn und wie lang lief es? Die CPU Temp sieht gut aus, die GPU ist etwas hoch, aber nichts dramatisches...
Ansonsten sag mal was du für ein Betriebssystem hast, dann link ich mal den neusten Graka-Treiber.

Die oberen Werte sind von einem Spiel, mein Pc stürzt net ab wenn ich das Spiel minimiiert habe , das is das was mir gerade aufgefallen ist und aufgrund dessen denke ich, hängt es net mit den Temps zusammen. Es war WoW, und es lief um die 6 Minuten.

Ok, für 6 Minuten sind 82° doch etwas viel... aber installier zuerst mal den neusten Grafikkartentreiber, ich bin mal davon ausgegangen dass du XP 32bit hast, wenn nicht sag bitte was du hast
wink.gif

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...p=xp/radeonx-xp
Nimm den oberen Download und deinstallier den alten Grafikkartentreiber vorher.

Das hab ich schon gemacht. Ich hab die alten deinstalliert und die installiert, das war gestern, meine sind aktuell. Und das mit 32 bit stimmt.

Zurück