PC Absturz => keine Reaktion mehr

Vaishyana

Welt-Boss
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
13
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo Buffed Community,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte mein WoW laufen während ich nicht am PC war (duschen^^). Als ich mich wieder mit WoW vergnügen und an den PC wollte war mein Bildschirm etwas "verpixelt" nicht farblich oder so, sondern das Bild schien als ob es aus kleinen zusammengesetzten Punkten besteht. Dachte mir vllt kleiner Grafikfehler. Ok, habe den PC für ein paar Minuten ausgeschalten und wollte ihn dann wieder einschalten. >> Keine Reaktion <<
Seit dem passiert nichts wenn ich meinen Computer einschalten will. So als ob der Netztstecker nicht eingesteckt ist. (und doch das ist er^^) Habe auch schon ein anderes Stromkabel benutzt und auch eine andere Steckdose. Nichts. Ich weiß nicht woran es liegen kann da ich Null Ahnung von Computern habe. Kann mir vielleicht jemand nennen woran das liegen kann und was ich evtl auswechseln muss damit er wieder läuft? Das Wäre besser als für 400€ einen neuen zusammenbauen zu lassen!
Danke im Vorraus!

MfG
 
Nun ich denke hierbei handelt es scih um ein defektes Netzteil. Zum Glück ist da nicht mehr passiert. Das "verpixeln" liegt wohl daran dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat und zu diesem Zeitpunkt nicht mehr genug Strom geliefert hat.
Beim Versuch den Rechner neu einzuschalten, hat sich dann wohl eine Sicherung im Netzteil verabschiedet.
Bleibt wohl nur ein neues NT zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht, daß dir für dein Problem jemand eine zuverlässige Ferndiagnose geben kann. Aber mein Tipp wäre Netzteil. Nur wie willst du das als Laie prüfen, wenn du nicht eben ein anderes zur Verfügung hast und es einbauen kannst. Du kannst es allerdings auch ausbauen und kurzschließen, um zu sehen ob der Lüfter anläuft. Dafür muss man aber auch oft noch Last dranhängen, weil es sonst nicht unbedingt geht. Anleitungen hierfür gibt es im Internet zu genüge. Google einfach nach "ATX kurzschließen". Für genauere Prüfungen bräuchtest du dann schon ein Multimeter, um die einzelne Leitungen auf Spannung zu prüfen.

Nachdem du aber wenig Ahnung zu haben scheinst, ist dir über das Internet kaum zu helfen. Wäre wohl am besten, du suchst dir jemanden, der Ahnung hat und sich das Vorort anschauen kann.
 
Das es am Netzteil liegt habe ich auch gedacht nur hatte ich mir bis jetzt nicht zugetraut ein anderes einzubauen. Werde ich aber mal ein paar Bekannte fragen ob die mir dabei helfen können.
Könnte ich denn z.B. das Netzteil meines Office Rechners nehmen und Testweise in den andren Rechner einbauen?
 
Könnte man schon. Bedenke aber dabei, dass das Netzteil auch wenigstens die Leistung des alten haben sollte. Ausserdem stellt sich auch die Frage bei der Grafikkarte, ob sie einen separaten Stromanschluss vom Netzteil benötigt. Diese Anschlüsse haben Netzteile aus "Office-PC´s" in der Regel nicht.
 
Könnte man schon. Bedenke aber dabei, dass das Netzteil auch wenigstens die Leistung des alten haben sollte. Ausserdem stellt sich auch die Frage bei der Grafikkarte, ob sie einen separaten Stromanschluss vom Netzteil benötigt. Diese Anschlüsse haben Netzteile aus "Office-PC´s" in der Regel nicht.

Ich hatte bis jetzt nur eine Grafikkarte an der ich ein extra Kabel mit dem Mainboard verbinden musste. Alternativ habe ich noch die Onboard Karte und 2 ältere von ATI rumliegen...
Dass der alte PC ein Gaming PC war glaube ich nicht. Er hatte nur 1GB Ram und ne No-Name Graka... musste teilweise aufrüsten um WoW spielen zu können.
 
Zurück