Pc absturz

hallo

ich habe ein problem und wollte mal fragen ob mir wer helfen kann.

kennt sich wer mit dem fehler
a hyper transport sync flood error occurred on last boot

aus?
und kann mir auch sagen wie der verursacht wird und was ich da gegen machen kann

Gruß der bauer

jaja ich weiß die Antwort wird nicht gerne gesehen aber ich hab keine Lust google Ergebnisse zu zitieren.
Gib "a hyper transport sync flood error occurred on last boot" und du wirst 3190 Treffer erhalten, die sich mit selbigem Problem beschäftigen.

Und damits noch produktiv ist:
Wir sind keine Hellseher, also wäre es gut, wenn du uns mitteilen könntest welche Komponenten du EXAKT hast.
Bitte nicht ein Mainboard für Am2, sondern Marke, Chipsatz, Bios Revision etc.

habe das schon bei google versucht und habe auch dadurch mein bios neu gemacht, die onboard grafikarte ausgestellt und den netzstrom erhöht (wie da die leute meinten das es was hiilft) was bei mir leider nicht der fall war.

habe aber schon von einem freund die lösung bekommen.

danke für deine antwort

Dann noch als kleiner Tip fürs nächste mal:
Schreib welche Lösungen du schon versucht hast, damit man das abhaken kann
smile.gif
. Und poste vor allem die Einzelteile von deinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt gegoogelt zu haben, so lässt sich da rauslesen, daß du ein AMD-System hast. Der HTL (Hyper-Transport-Link) verbindet bei AMD-Systemen die CPU mit der Peripherie.
Es ist also eine Art Bus, oder besser gesagt, eine serielle Punkt-zu-Punkt Verbindung. Daten, die über die Leitungen fließen, müssen natürlich auch irgendwo synchronisiert werden.
Der Fehler hört sich für mich leider sehr stark nach einen Hardware-Defekt an. Eine Synchronisation der Daten wird beispielsweise von der Northbridge auf dem Mainboard vorgenommen.
Es wäre meiner Meinung nach nicht auszuschließen, daß dein Mainboard also defekt ist.

Stellt sich die Frage, wie alt ist das System. Tauchte der Fehler erst jetzt auf, oder hast du neue Komponenten bekommen, die nun den Fehler verursachen.
Was man als Lösungsmöglichkeit an erster Stelle mal versuchen könnte, wäre ein Biosupdate.

Vielleicht auch mal die Temps der Northbridge überprüfen. Spannungswerte, insbesondere die der Northbridge wären auch ganz interessant.
Wurden am Bios denn seitens von dir Veränderungen vorgenommen? Man könnte auch mal die optimalen Default-Einstellungen erzwingen. Dazu gibt es im Bios einen Einträg, der auch so ähnlich benannt sein sollte. Einfach mal ausführen.

Zurück