Pc Aufrüsten ? Euer Rat ist Gefragt.

Tumasz

Rare-Mob
Registriert
12.04.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Hallo leute. Ich hab mal Ne Frage und zwar Ruckelt WAR im moment extrem bei mir. WObei ich eigentlich Dachte ich hätte nen gescheiten PC Dafür.

Ich Poste euch erstmal meinen Rechner.



Intel® Core(tm)2 CPU 6400 @ 2.13GHz, 2129 MHz



Corsair 1022 MB DDR2 PC 800


NVIDIA GeForce 8800 GTS 640 MB


Also ich hab auch schon den Guide hier aus dem Forum benutzt und Wirklich von Papierkorb Leeren bis zum Defragmieren und SPyware löschen gemacht usw.

Aber leider ohne Erfolg.

Würde sich das alles bessern wen ich noch 1 GB Ram dazuhole ?


Lieben Gruß Tumasz
 
ich würde dir raten 2x 2gbram kits zu kaufen damit du dann windows vista 32 bit und xp maximal ausnützen kannst an ramm

ansonsten habe ich den gleichen rechner wie du der einzigste unterschied 100m weniger grafik und ich habe 2x 2.66gh dua core
also kaum unterschiede und bei mir läuft es gut
kämpfe zwar noch mit den maximalen deteils aber soll wohl shcon besser laufe... ich werde es heute nach der arbeit wissen
biggrin.gif
 
jo , 4 GB sollte man haben , zumindest wenn man die Speicherpreise im moment betrachtet . Anonsten reichen auch 3 , da windows 32bit (xp oder vista) eh nur 3.25 gb benutzen kann
der rest deines Systems is vollkommen ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das gleiche prob wie du auch.

Mein altes System:
Amd 3700+
2 GB Ram (333er)
Asus Board
ATI 1950 pro

Das Spiel war fast unspielbar, nur am Ruckeln. Also habe ich mich zum KmShop beweget.

Neues System

Amd X2 5200+ 67€
2 GB Ram 35€
MSI K9AG Neo 2 65€
Ati 1950 pro

Und siehe da, das Spiel läuft 1a
smile.gif
Das Spiel braucht extrem CPU. Vergiss Graka oder 4 GB RAM, das hilft dir alles nichts wenn du nicht einen guten CPU hast!
 
Würde behaupten, dass Grafikverbesserungen erst mit dem nächsten Add-On wie damals bei DAoC kommen. Von daher braucht man wirklich momentan nicht zuviel Geld in neue Hardware zu investiere, ausser man hat so eine alte Kiste wie ich gehabt.
rolleyes.gif



Altes System:

Pentium IV 3.4 GHz
2GB DDR400
Sapphire X1950XT Pro 512MB GDDR3 (AGP)
Asus P4P800 SE
19" 4:3 (1280x1024)

Lief nun doch nicht mehr so rund nach wenn er mal heissgelaufen ist, dass ruckelts doch ordentlich. Weil der Computer sowieso schon 3 1/2 Jahre alt war und ich einen neuen wollte, gibts auch für WAR dann genügend Power (auf Vista 64bit):


Neues System:

Intel Quad-Core Q9550 (2.83 GHz)
4GB DDR2 1066
Asus HD 4870 X2 (2048 MB GDDR5)
Asus R.O.G. Maximus II Formula
24" 16:10 (1920x1200)

Wie man aber vom ersten System entnehmen kann, ist es vor allem der lahme Prozessor, der das gesamte System verlangsamt. Von daher stimmt das mit der CPU schon, weil die für zuviele Prozesse gleichzeitig verantwortlich ist und dadurch nicht nachkommt.


Grüsse,
Reiji
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal an, wieviel ram dein Betriebssystem benötigt.

Mein XP braucht normal so 300mb , und mein Vista 800mb.

Wenn du 32bit XP hast, dann kannst du nicht auf 4GB ram, da es nicht unterstützt wird vom System, die Grenze sind 3GB, allerdings kann ein solches setup in seltenen Fällen zu Problemen führen, je nach Mainboard.

Das beste wären natürlich 4GB mit Vista 64.

Du kannst ja mal den Taskmanager laufen lassen, dann Warhammer laufen lassen, und dann schliesst du es wieder und siehst dir die CPU und Ram Auslastung an. Wenn der ram oder cpu balken auf 100% kommt, lohnt sich ein upgrade.

Und anständiger Ram ist wirklich nicht mehr so teuer! Das Problem ist eher der Umstieg von XP für die meisten Leute.

Ich wollte zum Beispiel auf 4GB ram hoch, und dazu natürlich Vista, und wenn schon Vista, dann auch 64bit, also neues motherboard rein, damit der ram auch schnell läuft und 64bit unterstützt wird, dazu brauchte ich natürlich noch einen neuen Prozessor.

Aber der RAM an sich ist billig ^^

PS: Aber auf jeden Fall auf 2GB hoch! Das ist günstig und hilft wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es sinvoll eventuel einen quatcore einzusetzen ?? (werden quads unterstütsssssst)??
blush.gif
 

Falsch! Mehrkernprozessoren werden unterstützt und verbessern die Leistung erheblich (zumindest von Singlecore auf Dualcore). Ein Auszug aus dem Artikel von PC Games Hardware:

Da Warhammer Online Age of Reckoning eine gute Mehrkernprozessor-Unterstützung hat, sollten Sie eine Dualcore-CPU einsetzen. In unserem Prozessorbenchmark können Sie gut sehen, wie die Fps-Zahlen in WAR von der eingesetzten CPU anhängig sind. Allerdings bringt ein Vierkernprozessor gegenüber einem gleich getaktetem Zweikerner keine Vorteile. Wir haben bei einem Phenom X4 9550 (2,2 GHz) zwei Cores abgeschaltet, die Fps-Rate bleibt bei 53 Bilder pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat aber nach Quad gefragt ... Mehrkern sind auch Dualprozis und dafür is WAR ausgelegt, kein Spiel unterstützt bis heute Quads.
 
Er hat aber nach Quad gefragt ... Mehrkern sind auch Dualprozis und dafür is WAR ausgelegt, kein Spiel unterstützt bis heute Quads.


Unterstützen schon, aber nicht ausnutzen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er einen Singlecore hat, wenn er gleich nach einem Quadcore fragt. Die Preise sind ja nicht mer so unterschiedlich je nach Leistung besonders nicht mit Übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützen schon, aber nicht ausnutzen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er einen Singlecore hat, wenn er gleich nach einem Quadcore fragt. Die Preise sind ja nicht mer so unterschiedlich je nach Leistung besonders nicht mit Übertakten.


Jup er hat Single Core, schreibt er ja oben. Sinnvoll ist (meine Meinung) sich nen gutes Board einzusetzen das später Quads nachrüsten kann, momentan einen Quad einzusetzen bringt es nicht, wenn er mehr Geld ausgeben will ok, sinnvoll find ich es nicht.

Edit: Ups Fehler meinerseits, hatte deine Zusammenstellung gelesen Reiji ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup er hat Single Core, schreibt er ja oben. Sinnvoll ist (meine Meinung) sich nen gutes Board einzusetzen das später Quads nachrüsten kann, momentan einen Quad einzusetzen bringt es nicht, wenn er mehr Geld ausgeben will ok, sinnvoll find ich es nicht.

Edit: Ups Fehler meinerseits, hatte deine Zusammenstellung gelesen Reiji ^^


Kein Thema.
biggrin.gif



Muss jeder für sich wissen. Momentan und nur für WAR lohnt sich sicher die Anschaffung eines billigen Dualcore-Systems aber langfristig und für komplexere Anwendungen (auch Desktop) würde ich klar zu einem Quadcore greifen. Bereits einen Q6600 (2.4 GHz) kann man sehr gut auf 3.6 GHz übertakten ohne Probleme zu bekommen. Die Methode mit dem kompatiblen Motherboard ist sicher gut, aber auf 775er Sockel passen sowohl Dual- als auch Quadcoreprozessoren.
wink.gif
Je nach Budget und Ansprüchen kann er also selbst entscheiden. Übertakten ist heute kein Problem mehr, aber man kann nicht bei allen Prozessoren gleich viel herausholen.
 
Stimmt wohl, ich bin auch keiner der PC's übertakten tut (mangelnde Erfahrung), wer davon Ahnung darf es gerne machen. Anständiges Mobo + Graka + CPU Dual Core + RAM +evtl Netzteil sollte man bis 400€ hinkommen.
 
Stimmt wohl, ich bin auch keiner der PC's übertakten tut (mangelnde Erfahrung), wer davon Ahnung darf es gerne machen. Anständiges Mobo + Graka + CPU Dual Core + RAM +evtl Netzteil sollte man bis 400€ hinkommen.

Hatte ich auch nicht, aber mit etwas Hilfe aus einem Forum und der mitgelieferten Software kann man bereits mit Programmen so einiges bewirken. Aber wer sich nicht sicher fühl, solls klar so lassen, wies ist. Bei PCGH machen sie jede Woche eine neue Zusammenstellung und diesmal wärs vielleicht noch interessant:

Computer der Woche (gibt unten im Post noch weitere Zusammenstellungen)

fürs Zusammenbauen dann hier:

Computer Zusammenbasteln
 
Auf jeden mehr ram man sollte schon 3gb haben da das spiel viel ram bracuht währendes spielt um so länger desto mehr wenns nicht mehr geht war aus udn wieda an amchen dass solte gehen
 
also ich will auch mein ram erhöhen, welche Riegel kann man den empfehlen, ich hab davon keine Ahnung ^^ am besten 2x2 Gb ram
smile.gif

hab zurzeit nur 2 GB und unter vista ruckelt es trz öfter
 
Zurück