PC Aufrüsten ?

T

Taikunsun

Guest
Also Hallo erstmal also da mein Pc in einer Woche genau Zwei Jahre alt wird wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungs Vorschläge und Tipps geben könnte was ich verändern sollte.

Maus hab ich momentan ne mx518 Tastatur eine G15 (die alte) Headset von Logitech Gaming.

Monitor ist ein Yakumo 15 Zoll TFT der glaube ich 5 oder 6 Jahre alt ist.

Pc selber hab ich vor 2 Jahren aufgerüstet hier der momentan Stand.

http://www.sysprofile.de/id33869

Meine letzte Formatierung und Neuinstallation war am 6.1.2008

Der PC wird fürs Internet,Office (Word und Excel), und Grundsätzlich fürs Zocken verwendet wobei da der Größte Teil anliegt.

Ich möchte alle Tipps und Vorschläge hören die es gibt fals ich überhaupt was ändern sollte.

ps: Achja mein Hauptaugenmerk liegt auf einen Guten Monitor minimum 22 Zoll

MFG Taikunsun

Wieviel willst du denn ausgeben maximal mit dem Monitor ?

Ein günsitges Game System hätte ich hier für dich :

AMD Athlon 64 6000+ Boxed
Cosair 450W
AMD HD3870
Elitegroup ECS 780GM ( AM2+ Sockel und Hybrid Crossfire, damit bist du für AMDs neue Prozessoren gerüstet )
2 GB Kit OCZ DDR2-800 CL4
Samsung 160 GB HD
LG DVD Brenner
Coolermaster Gehäuse

= 390€

Wenn du noch nen tacken mehr Leistung willst, dann tu nen 6000+ X2 EE rein , der kostet 5€ weniger , brauchst dann aber nen anständigen CPU Lüfter für 20€.

Wenn du noch mehr Budget hast, ist da natürlich noch einiges drin. Wenn du weniger zur Verfügung hast, könntest du auch deinen alten aufrüsten ( Neuer CPU und neue Graka ).

Bildschirm würde ich folgendes empfehlen : Klick mich !

Den benutze ich selber auch ;>

EDIT :

Mal ne Konfig wenn du mehr Kohle zur Verfügung hast :

Core 2 Duo E6850 Tray
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

= 740€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh naja momentan hab ich nicht so viel über das ich sehr groß was machen könnte wollte halt erstmal nen guten Monitor vllt neuen schnelleren prozi und ne neue grakka. Mehr wollte ich jetzt auch net machen halt.

Könnte man auch vllt das System so lassen wie es jetzt is und nur neuen Monitor holen und in einem Jahr alles nachrüsten?

Mhhh naja momentan hab ich nicht so viel über das ich sehr groß was machen könnte wollte halt erstmal nen guten Monitor vllt neuen schnelleren prozi und ne neue grakka. Mehr wollte ich jetzt auch net machen halt.

Könnte man auch vllt das System so lassen wie es jetzt is und nur neuen Monitor holen und in einem Jahr alles nachrüsten?

Klar könnte man , kommt ganz drauf an was du spielen willst.

Monitor könnte man ja dann einen etwas teureren nehmen , mit mehr Kontrast.

naja is haltso ne sache was ich zocken will
dunno.gif

und beim Monitor solte es nen 22er sein aber nen guten der auch mal so 10 Jahr hält^^

naja is haltso ne sache was ich zocken will
dunno.gif

und beim Monitor solte es nen 22er sein aber nen guten der auch mal so 10 Jahr hält^^

10 Jahre halten wir der garantiert nicht.

Und wenn du nicht weißt was du spielen willst kann dir hier keiner helfen und ein genaues Budget gibst du ja auch nicht an..

Also das war mit 10 Jahren war nen Scherz und was ich zocken will naja momentan zock ich WoW und Dia2 da es nichts gibt wo ich zocken könnte. So die nächsten Spiele sollten schon auf den normalen Einstellungen zulaufen sein

Also das war mit 10 Jahren war nen Scherz und was ich zocken will naja momentan zock ich WoW und Dia2 da es nichts gibt wo ich zocken könnte. So die nächsten Spiele sollten schon auf den normalen Einstellungen zulaufen sein

Dann kannste deinen PC weiterverwenden , würde nur schnelleren Ram und ne 3870 reintun.

also mehr ram und ne neue grakka alles klar mal schauen danach.

was für nen monitor noch vorschläge^^

also mehr ram und ne neue grakka alles klar mal schauen danach.

was für nen monitor noch vorschläge^^

Nicht umbedingt mehr Ram , sondern schnelleren OCZ , GEIL oder die Kingston HyperX Serie sind schnelle Rams.

Monitor , tjoa da solltest du nur auf einen Blickwinkel von über 170° achten und nen hohen Kontrast. 1000 aufwärts. Reaktionszeit reicht für Ego Shooter und soetwas 7 ms locker.

alles klar danke dir schnellerer ram neue grakka monitor mit 1000 kontras aufwärts und blickwinkel 170° ich werd mich mal umschauen danke dir

nen 4GB ramkit und ne hd4850 rein und des reicht, dazu noch bisl cpu übertakten und schon ist schick

nen 4GB ramkit und ne hd4850 rein und des reicht, dazu noch bisl cpu übertakten und schon ist schick

Das alles mit einem 4600 ? Da würd ich lieber noch ein paar Kröten drauflegen und nen 6000+ X2 holen , der befeuert die Karte zwar auch nicht richtig aber immerhin ^^

Ich weiß aber auch nicht wie weit man den 4600+ übertakten kann , mal sehen
biggrin.gif

so hab mal paar fragen:

welche soll ich von da nehmen das ich auf 4 gb komme oder sollte ich gleich 8gb machen weil ich kann mit dem k9n platinum bis zu 8gb ram machen.

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/1ab872462...e5b699.00524806

und welche grakka jetzt ?

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/1ab872462...2c555b8b0.46341

denn prozi

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/1ab872462...35/anid/1030693

und vllt den monitor

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/1ab872462...67/anid/1070913

fals ich den schritt mach und alles aufrüste könnte ich das so machen oder doch lieber anderst?

edit: mhhh müsste ich dann nicht auch noch mein gehäuse tauschen das des doch auch ganz schön klein is find ich jetzt halt

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du uns erstmal dein Budget nennst und die restliche Konfig ? ... Netzteil etc.

Also bei Monitor wollte ich nicht über 300 € kommen das is sicher vllt für ne grakka prozi und ram mhhh sagen wir zwischen 300und 400 € mehr nicht.

Momentan hab ich ja Verbaut ein Diskettenlaufwerk, ein DvD-Laufwerk ( Sams Sh-D162C) und Brenner (LG GSA-H10N), Netzteil Tagan 530W, Msi K9N Platinum Den Amd x2 4600+ CPU Kühler Arctic Freezer 64Pro und halt noch die 2Gb Ram DDR2.

Fals noch was fehlt bitte sagen.

Ich will nur aufrüsten und mir nicht ein neues System holen so viel ist klar. Es darf natürlich alles billiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Monitor wollte ich nicht über 300 € kommen das is sicher vllt für ne grakka prozi und ram mhhh sagen wir zwischen 300und 400 € mehr nicht.

Momentan hab ich ja Verbaut ein Diskettenlaufwerk, ein DvD-Laufwerk ( Sams Sh-D162C) und Brenner (LG GSA-H10N), Netzteil Tagan 530W, Msi K9N Platinum Den Amd x2 4600+ CPU Kühler Arctic Freezer 64Pro und halt noch die 2Gb Ram DDR2.

Fals noch was fehlt bitte sagen.

Ich will nur aufrüsten und mir nicht ein neues System holen so viel ist klar. Es darf natürlich alles billiger sein.

Naja mit dem Prozessor ist das sone Sache. Wenn du viel zockst , nimm nen Intel wenn du auch n bisschen Videobearbeitung machst nimm nen Phenom X4.

Wie siehts hiermit aus :

AMD Phenom X4 9750
ATI AMD Radeon HD4870
4 GB OCZ DDR2-1066 Ramkit

Mainboard könntest auch ein neues nehmen , das ECS Elitegroup 780GM hat nen AM2+ Sockel und Hybrid Crossfire ( Kannst die 4870 mit dem Onboard Grafikchip im Crossfire betreiben ) , musst selber wissen :>

Monitor kannste ruhig den Samsung den du geposted hast nehmen.

soso ich hab mich entschieden ich will nen komplett nagel neuen pc zusammenbauen der mindestens in 2 jahre noch aktuell ist mit kleinen veränderungen!

Als aller erste dachte ich an einen Intel Core 2 Duo E8400 und andere sachen muss ich noch suchen^^

Also immer herdamit mit Vorschlägen:

Zuletzt bearbeitet:
soso ich hab mich entschieden ich will nen komplett nagel neuen pc zusammenbauen der mindestens in 2 jahre noch aktuell ist mit kleinen veränderungen!

Als aller erste dachte ich an einen Intel Core 2 Duo E8400 und andere sachen muss ich noch suchen^^

Also immer herdamit mit Vorschlägen:

In 2 Jahren noch aktuell ist ? Uff , da musst du schon so 2000€ aufn Tisch legen *g* Ne Spaß , geht auch billiger :

1. Konfig

Intel Core 2 Quad Q9450 Boxed
Asus P5Q Deluxe
4096 MB Cosair TwinX
Thermaltake Bach VX VF4000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready
2x ATI Radeon 4870
Seagate Baracuda 1 TB
LG DVD Brenner

Bist bei Hardwareversand mit 1200€ dabei.

Wenn du nicht selber zusammenbauen kannst / willst , dann nim den hier : Klick mich !

Zurück