Pc aufrüsten

Am Pc rummschrauben mach ich mal besser nich , weil ich kp habe was ich da machen muss
rolleyes.gif

bekomme ja schon einen anfall wenn ich leicht ein kabel berührt habe
rolleyes.gif

so ein spray werde ich mir nochmal holen ( hatte mal so eins is aber leer )
hatte zwar nich so das gefühl als würde das viel bringen ... war aber auch nur so ein billigteil

habt ihr aber tipps was man so an haushaltsgeräten erstmal ( bis Dienstag -.-) benutzen kann ?

staubsauger !?
hört sich doch etwas sehr gefährlich an
dwarf.gif

kann ich da einfach so mit einem pinsel rein ? und muss ich da besonders vorsichtig sein ?

Edit : Den pc hol ich mir spätestens bis sommer 2009 , weil der pc ja jetzt eig noch geht ... ( werd ihn aber wohl schon früher holen , weil mein pc mich sicher noch diesen monat so zur weizglut bringen wird
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich mal an ein besseres Forum für Hardware, in Sachen WOW ist Buffed natürlich das beste
wink.gif
, weiterleiten darf ...

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=512347

Geh dort mal hin, sag was du kaufen möchtest und dann kannst sogar einen aus der Liste ganz nett fragen, ob er dir für einen Restaurantbesuch oder so deinen Compi zusammen baut.
smile.gif

Ich wohne leider etwas weit weg (bestimmt 600km).

willst du damit andeuten, unser geliebtes PC-Technik Forum wäre nicht tauglich? (ich wink dir gerade mit der Faust!)
smile.gif

Wir haben hier auch Leute, die sich gut auskennen, hardwareluxx hat davon eben ne Ecke mehr, trotzdem bekommt man auch hier sehr guten Rat.

Wagga wenn ich die Tastatur reinige wird sie immer komplett auseinander gebaut, anders hat das keinen Sinn.

Und was sollen die da besser machen. Haben die geheime Händler, die Hardware verkaufen, von der wir hier nichts wissen?

willst du damit andeuten, unser geliebtes PC-Technik Forum wäre nicht tauglich? (ich wink dir gerade mit der Faust!)
smile.gif

Wir haben hier auch Leute, die sich gut auskennen, hardwareluxx hat davon eben ne Ecke mehr, trotzdem bekommt man auch hier sehr guten Rat.

Wagga wenn ich die Tastatur reinige wird sie immer komplett auseinander gebaut, anders hat das keinen Sinn.
Ihr vergesst aber, dass Davip vermutlich aus dem Hardwareluxx-Forum ist. Und da er dort vermutlich unfehlbar gehandelt wird, ist es für ihn vermutlich Gotteslästerung, wenn er bei seinen Meckereien hier Gegenwind bekommt. Da ist sein Wort vermutlich Gesetz, und wenn er hier etwas gegenteiliges hört...ist das bestimmt hart :>

Wie dem auch sei, es ist halt Nonsense:)

Mal davon abgesehen, daß man keinen großartigen Plan haben muss, um sich passende Hardware zusammenzustellen, ab einem bestimmten Punkt ist alles nur noch eine Glaubensfrage.

Ob ich jetzt eine ATI4890 oder eine Geforce GTX275 verbaue, ist Glaubensfrage. Ein Mainboard, daß kann ich nach technischen Features beurteilen, der Rest ist Glaubensfrage. Das hat nichts mit Ahnung zu tun, ob ich jetzt ein Asus mit P45-Chipssatz empfehle, oder ein Gigabyte. Der eine hat mit ersteren bessere Erfahrungen gemacht, der andere mit letzerem.

Ich kann also Komponenten nach technischen Features beurteilen und nach diversen Tests. Und mehr geht nicht, wenn ich nicht zufällig aus der Halbleiterbranche komme und direkt an deren Entwicklung mitwirke.

Wer weiß schon wirklich, worauf es bei einem Mainboard ankommt, um wirklich bestmögliche Performance zu erreichen. Wer weiß, was bei der Entwicklung von Prozessoren zu berücksichtigen ist? Richtig! Die Entwickler selbst und sogar die sehen immer nur ein Teilspektrum des ganzen. Da gibt es Fachmänner für jeden kleinen Scheiß.

Du kannst also Hardware als normaler User nur bis zu einem gewissen Grad optimieren. Und dieser Spielraum ist relativ schnell ausgeschöft. Wirklich Ahnung braucht man da nicht. Jeder, der sich ein bisschen für die Materie interessiert, bekommt das ohne Probleme hin. Und mehr geht da ganz einfach nicht.

Wäre jetzt was anderes, wenn ich mich für Programmierung interessiere, oder für Netzwerktechnik. Oder vielleicht auch für komplexe Schaltungen.
Dann kommen wir in Regionen, wo man wirklich Ahnung auf einem bestimmten Gebiet braucht. Und dann gibt es auch für jedes Themengebiet Foren, die gut dafür geeignet sind.

An der Zusammenstellung von Painschkes kann man nichts verbessern. Ich kann hier und da was austauschen, um Geld zu sparen, oder mich vielleicht darauf berufen, daß ich von einer Alternativ-Komponente einen besseren Test gelesen habe. Wobei die Tests auch nicht immer das gleiche Ergebnis liefern.
Und mehr ist da nun mal nicht. Aber wenn da jetzt jemand daher kommt und sagt: "Das Ding sei nicht optimal zusammengestellt, nimm mal lieber dies und jenes", dann ist das niemand mit mehr Ahnung, sondern ein Dummschwätzer.

Und auf persönliche Erfahrungen braucht man wie gesagt nicht groß bauen. Denn da labert jeder was anderes, egal welches Forum und egal, um was genau es da nun eigentlich geht.

Man könnte jetzt vielleicht darüber disskutieren, ob das Ding von Painschkes etwas überdimensioniert ist und vielleicht nicht weniger reichen würde. Aber das ufert auch nur in Ratespielchen aus. Vielleicht kommt in einem halben Jahr ein Spiel, was der TE gerne spielen möchte, welches aber tierisch hohe Anforderungen stellt, und dann ist er froh, daß er damals ein bisschen mehr genommen hat. Wer weiß das schon?

Oh Leute ...
Einige von euch müssen ja auch die Weisheit paniert mit Unfehlbarkeit in Wagenladungen gefressen haben. Das war nach meinem Kenntnisstand eigentlich nur mir erlaubt.
biggrin.gif

Ich habe ihm nur das Forum empfohlen, da er sagte, er könne den Computer nicht selber zusammenbauen (Anfall bei Kabelkontakt
wink.gif
), und es in jenem Forum mehrere Leute im Raum Mainz gibt, die auf der Helferliste stehen.

Damit stelle ich nicht eure zweifelhafte Kompetenz in Frage oder kritisiere eure Zusammenstellungen. Bitte einfach genau lesen, ich empfehle ihm nur sich vielleicht da mit einem Zusammenbauer bekannt zu machen.

Ich finde es komisch, wie man auf einen Beitrag, der viel netter war als dieser, noch so allergisch reagieren kann. Damit sowas nicht lächerlich rüberkommt, sollte man das schon irgendwie an der Gegenseite festmachern können.

Wenn ich dich mal an ein besseres Forum für Hardware, in Sachen WOW ist Buffed natürlich das beste
wink.gif
, weiterleiten darf ...
Ums mal ein wenig hervorzuheben...

Natürlich war darin keine Kritik an unseren Beiträgen versteckt, und natürlich tust du seitdem du hier aufgetaucht bist nichts anderes, als mit deiner zweifelhaften Kompetenz die unsere in Frage zu stellen...

Man hätte es anders formulieren können, z.B.:

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, das auf einem anderen Wege zu machen, HIER findest du eine Liste von Menschen, u.a. auch im Raum Mainz, die dir gerne beim Zusammenbau helfen.

Ich kann da nichts böses finden. Dass Hardwareluxx ein besseres Forum für Hardwaresachen ist, wird hier bestimmt keiner bestreiten. Man sollte nicht immer versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, denn dort steht bekanntlich nichts.

Ich finde das alle aktiven hier im technikbereich ihre Arbeit ehrenamtlich und sehr gut machen.
Ich finde es auch gut das buffed es anbietet, man kann doch nicht verlangen das man sich nun in jedem Board was man sieht sich anmeldet.
Da hätte ich schon 100 Accounts.

MFG,Wagga

War heute im mediamarkt und hab mir so eine sprühdose geholt ...
mir wurde davon aber abgeraten , weil da angeblich flüssigkeit rauskommt und das dann im pc einen kurzschluss gibt !?

Kann ich den pc auch mit nem normalen dünnen pinsel sauber machen
dunno.gif
?

Im laufenden Betrieb solltest du das natürlich nicht machen, aber die Kondensationsflüssigkeit, die dabei entstehen kann, ist nach kurzer Zeit wieder weg. Also reinigen und ein paar Minuten warten, dann wieder anmachen.

War heute im mediamarkt und hab mir so eine sprühdose geholt ...
mir wurde davon aber abgeraten , weil da angeblich flüssigkeit rauskommt und das dann im pc einen kurzschluss gibt !?

Kann ich den pc auch mit nem normalen dünnen pinsel sauber machen
dunno.gif
?
Da dürfte eigentlich keine Flüssigkeit rauskommen. Du kannst natürlich auch mit nem Pinsel sauber machen aber das ist nicht so effektive wie mit Druckluft.

Da können natürlich ganz feine Tröpfchen herauskommen. Aber man muss es ja nicht gleich wieder in Betrieb nehmen. Leichte Tröpfchenbildung hast du halt vor allem gegen Ende, wenn die Dose leer wird. Deswegen bietet es sich auch an, zuerst die Graka oder was auch immer zu machen und gegen Ende dann z.b. den Kühler der CPU.

Aber etwas vorsichtig wäre ich da schon. Wie gesagt, nicht gleich wieder in Betrieb nehmen und dann passt das auch. Mach das schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme.
Und ein Pinsel ist natürlich kein Problem. Ist halt die Frage, was du reinigen musst. Es gibt auch Teile, wo man mit nem Pinsel halt nicht unbedingt hinkommt.

Vielleicht wäre der Staubsauger von Loriot noch eine gute Idee, denn schließlich sagt die Werbung:
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann."

Da können natürlich ganz feine Tröpfchen herauskommen. Aber man muss es ja nicht gleich wieder in Betrieb nehmen. Leichte Tröpfchenbildung hast du halt vor allem gegen Ende, wenn die Dose leer wird. Deswegen bietet es sich auch an, zuerst die Graka oder was auch immer zu machen und gegen Ende dann z.b. den Kühler der CPU.

Aber etwas vorsichtig wäre ich da schon. Wie gesagt, nicht gleich wieder in Betrieb nehmen und dann passt das auch. Mach das schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme.
Und ein Pinsel ist natürlich kein Problem. Ist halt die Frage, was du reinigen musst. Es gibt auch Teile, wo man mit nem Pinsel halt nicht unbedingt hinkommt.

Wo finde ich denn die grafikkarte oder wie sieht die ungefähr aus ...?

hab nur so einen kleinen lüfter ( wird wohl die cpu sein ) und einen etwas größeren ( lüfter denke ich ) und nochmal 2 doppelt so große am gehäuse

Der dicke Lüfter müsste der CPU-Kühler sein. Irgendwo müsste Teil stecken, das so seitlich drinhängt. Da wo du deinen Bildschirm anstöpselst, dahinter ist die Grafikkarte ;D

Die Graka ist das rote große längliche Ding (ATI).
http://www.geeks3d.com/public/jegx/200805/ati-radeon-hd-4850.jpg
Hier siehste auch schön den Lüfter und die 2 DVI-Anschlüsse.
Die sieht immer noch geil aus, das Design finde ich 1A.
Müsste man eigentlich mit einer Lampe oder KaltLED in Szene setzen *g*.
Wenn die in Rente ist (4850) dann kommt sie an die Wand *g* :-)

Keine Bilder direkt einbinden! Die zahlen für den Traffic, den du hier verursachst. Also machs als Link.

Keine Bilder direkt einbinden! Die zahlen für den Traffic, den du hier verursachst. Also machs als Link.

bei den 100mio. Signturen usw. machen die paar KB auch nichts mehr aus...besonders im eher durchschnittlich besuchten Technik-Forum
tongue.gif

Zurück