Pc aufrüstung

Schiksterminator

Rare-Mob
Kommentare
166
Buffs erhalten
134
An sich ist das in Ordnung - 8GB reichen vollkommen aus - und vor allem zum Spielen würd ich vllt zu einer Intel-CPU greifen.

Ich spiele BF3 auf Ultra zB. mit folgendem Setup :

i5 3570K
ASRock Z77 Pro4
8GB DDR3 1333MHz CL9 - kannst natürlich auch anderen nehmen - ich hab Kingsont ValueRAM
ASUS GTX670 DC II

Damit hab ich bei FullHD keinerlei Probleme.

Ist aber nur ein Beispiel :-)

An sich ist das in Ordnung - 8GB reichen vollkommen aus - und vor allem zum Spielen würd ich vllt zu einer Intel-CPU greifen.

Ich spiele BF3 auf Ultra zB. mit folgendem Setup :

i5 3570K
ASRock Z77 Pro4
8GB DDR3 1333MHz CL9 - kannst natürlich auch anderen nehmen - ich hab Kingsont ValueRAM
ASUS GTX670 DC II

Damit hab ich bei FullHD keinerlei Probleme.

Ist aber nur ein Beispiel :-)

Danke schonmal für die Antwort.
Ich frage mich nur wieso alle Intel immer empfehlen...Ich habe immoment auch einen Intel drinnen und hatte bisher auch immer nur Intel bin auch immer zufrieden damit gewesen, der oben gennannte AMD von mir soll wohl auch recht gut sein.

Ich frage mich nur wieso alle Intel immer empfehlen...
Weil die AMD-CPU´s mit Bulldozer-Architektur nachweislich mehr ein Griff ins Klo sind. Sicher sie laufen, man bekommt sie auch billiger (logischerweise). Aber das womit AMD immer rumgetönt hat, wie toll diese CPU doch sind, dass war wohl nichts.

Zitat:
Leider reicht es trotz all dieser Innovationen und der hohen Taktfrequenzen nicht aus, um einen umfassenden und klaren Erfolg zu erzielen. Immer wieder finden sich Anwendungen oder Spiele, in denen die neuen FX-Prozessoren unerwartet schlecht abschneiden. Trotz des enorm hohen Takts von bis zu 4,2 GHz kann der AMD FX-8150 hier gerade das Niveau eines Phenom II X4 970 mit 3,5 GHz erreichen. Da jedoch bereits die Single-Thread-Leistung der Phenom-II-Generation nicht konkurrenzfähig war, gilt dies somit erst recht für die FX-Prozessoren. Intels Konkurrenz ist hier teilweise meilenweit voraus. Ob die hier und da spekulierten Updates für BIOS oder Scheduler helfen die Performance zu verbessern, bleibt abzuwarten, da sich AMD nicht näher zu den Problemen äußern wollte.
Quelle:

Jup, viel Spaß mit Battlefield 3 auf Ultra :-)

Also wie gesagt - ich hab die oben gepostete Zusammenstellung (bis auf den RAM) und hab keinerlei Probleme bei Battlefield 3 in FullHD auf keiner Map..Details natürlich auf Ultra und AA/AF auch an.

Aber egal..entscheiden musst du dich - sind beide gut :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hab mich für die Gtx670 entschieden sind auch sehr gute Produktbewertungen bei alternate.

Ich danke Euch für die super Unterstützung

Gerne, und berichte mal wie es läuft - wobei ich das ja eigentlich schon weiss.. :-)

was für ein netzteil planste zu verwenden ?

weil deine gtx hat unter last inklusive cpu und rest pc einen stromverbraucht von 272 watt

weil mindestens ab ner 460er und empholen ab ner 560er oder gegenstück brauchste da nen netzteil das minium 25 ampere auf der 12 volt leitung bringt womit grafikarte und cpu laufen

es gibt halt viele netzteil die sagen die haben 600 bis 700 watt aber das läuft alles unter combined power und dann haste nicht genug power und dann macht es peng

Zuletzt bearbeitet:
16 ampere sind ein bissel wenig

besonders wenn du battelfield 3 auf ultra im multiplayer zocken willst wo noch die physik engine die gebäude zerstörung berechnet

günstig wüsste ich jetzt gerade keines - aber du könntest alternate wo du bestellt hast eine email schreiben mit den link zu deinem netzteil und sie fragen ob das reicht oder ob sie dir ein passendes zu der hardware vorschlagen können

weil sollte am bestes alles abgestimmt sein

Ich hab bei mir "nur" eine HD 7870 OC drin und auch da läuft BF3 auf Ultra flüssig mit 40-50fps ^^
Also sollte prima gehen und mein altes Netzteil das ich 4 Wochen mit dem PC hatte, war ein 430W BeQuiet, allerdings mit 20A auf 12V. Die neuen Karten brauchen aber so "wenig" Strom da sollte das genannte 530W gt ausreichen. Hab aber jetzt ein Corsair AX650 drin, bis zu 648W/54A auf der/den 12V Schiene/n

16 ampere sind ein bissel wenig

besonders wenn du battelfield 3 auf ultra im multiplayer zocken willst wo noch die physik engine die gebäude zerstörung berechnet

günstig wüsste ich jetzt gerade keines - aber du könntest alternate wo du bestellt hast eine email schreiben mit den link zu deinem netzteil und sie fragen ob das reicht oder ob sie dir ein passendes zu der hardware vorschlagen können

weil sollte am bestes alles abgestimmt sein

Das Ding hat ja auch 2x 12V 16A also 2 Schienen, das sollte reichen.

Habe momentan ein 520w Netzteil drinne...
hier mal ein bild vllt könnt ihr mir mehr dazu sagen^^

http://s7.directuplo...tp98wiu_jpg.htm

und noch ein paar Daten das müsste es sein http://www.chip.de/p...L-520-Watt.html

vllt kennt ihr ja auch ein günstiges was gut ist?

rein rechnerisch sollte dein netzteil die GTX670 packen. du hast 16 Amper auf der 12Volt, die GTX670 braucht bei maximaler Last 14,4 Amper.
netzteile von be Quiet und Antec sind immer sehr gut und leise bei ner guten effiziens.
ein 550-600 Watt netzteil sollte dann auch unter vollast keine probleme haben.

Zurück