PC Ausschalttimer?

1337Stalker

Rare-Mob
Kommentare
42
Hallo, ich kam letztens auf die Idee musik abends im Bett zu hören.
Nur will ich halt nicht dass der PC unnötig Strom verbraucht und bis morgens an bleibt.
Gibt es vielleicht irgendein Tool, wo man einstellen kann wann sich der PC ausschalten soll?
Wenn es von Windows keins eingebaut ist, könnt ihr mir gern einen Link zum download schicken, falls es sowas gibt.

Danke im vorraus
smile.gif

Ich weiß das man sowas in der Art programmieren kann. Aber frag mich bitte nicht wie.

Habs gerade herausgefunden (Chip.de sei Dank)

Für alle die sich für sowas interessieren:

START - Ausführen - cmd

Dann geht ein fenster auf, wo ihr folgendes reinschreibt:

shutdown -s -t XX (X steht für die Sekunden [bsp: falls ihr 60 eingebt, wird der PC in einer Minuten herungerfefahren])

Habs grade selbst ausprobiert und klappt wunderbar
clap.gif

Wichtig: ihr solltet eure Daten speichern. wie z.B. Paintentwürfe oder sowas, denn sonst werden sie nicht gespeichert wie ich herausstellen musste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht doch sogar in der Warnung die ausgespuckt wird, dass es Datenverlust gibt, wenn nicht gespeichert wird.

Habs gerade herausgefunden (Chip.de sei Dank)

Für alle die sich für sowas interessieren:

START - Ausführen - cmd

Dann geht ein fenster auf, wo ihr folgendes reinschreibt:

shutdown -s -t XX (X steht für die Sekunden [bsp: falls ihr 60 eingebt, wird der PC in einer Minuten herungerfefahren])

Habs grade selbst ausprobiert und klappt wunderbar
clap.gif

Wichtig: ihr solltet eure Daten speichern. wie z.B. Paintentwürfe oder sowas, denn sonst werden sie nicht gespeichert wie ich herausstellen musste

funkt 100% pro ;D und mit /help shutdown finest du andere befehle
smile.gif

Google einfach:
PC Sleep Timer, wenn du es sicher haben willst.
Sollte ich für meine Schwester auch letztens raussuchen...da findest du auf jeden Fall einen. Hab noch die .exe Datei auf meiner Festplatte
tongue.gif

Zurück