PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Hallo [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Dead-Eternity,[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]die Zusammenstellung von [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]painschkes [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ist toll. Persönlich aber ein wenig "too much". [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich würde die Graka eine Nummer kleiner nehmen und ggf. in 2 Jahren gegen eine aktuelle austauschen, davon solltest du länger was haben. Ob du jetzt 650 EUR für eine Graka zahlst oder nur die Hälfte ... in 2 - 3 Jahren sind beide überholt. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das gesparte Geld lieber in eine größere SSD stecken, das macht in meinen Augen mehr Sinn, 120 GB sind wirklich schnell voll. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]LG Lora[/font]

Okay, ja 120GB sind vll etwas wenig, auch wenn da dann nur das Betriebssystem u.Ä. drauf kommt
Was haltet ihr von der 500GB Samsung 840 Evo Series? Ich weiß, die kostet "etwas" mehr, aber da mein letzter PC-Kauf
4 Jahre her ist und ich genügend Geld auf der Seite habe würde ich da zur Abwechslung gern mal etwas mehr rein stecken

@painschkes: Unter der Beschreibung der Komplettsystemmontage & Test steht, dass sie sowohl das Betriebssystem wie auch alle Treiber installieren und über
Nacht einen Dauertest machen Nur wenn man kein Betriebssystem mitbestellt hat wird dieses wieder deinstalliert
Ich hoffe jetzt einfach mal die Installieren das dann auf die SSD

Nach einem Antivir-Programm erkundige ich mich dann einfach mal im Internet, wenn mich nicht alles täuscht hat Buffed sogar vor einigen Wochen
einen Test zu Antivir-Programmen raus gebracht

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für eure Hilfe, echt toll so eine
hilfsbereite Community

Lg D-E

kauf erstmal eine SSD und kannst immernoch eine nachkaufen

ich hab z.b. nur für C: ne 128er Pro was schon sehr viel ist, da kommen mir auch keine Spiele o.ä. drauf

20% davon sind Over Provisioning also nicht zugeordnet

das sie schnell voll ist kann ich so nicht bestätigen hab grad mal 30GB drauf

wenn man natürlich ne mit z.b. 16GB Ram ne riesen pagefile und hiberfile.sys evtl. noch n Riesenpapierkorb und Systemwiederherstellung aktiviert hat dann könnte sie schnell voll sein

auch die Downloads und "Eigenen Dateien" auf C: belassen ist da nicht sinnvoll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@painschkes: Unter der Beschreibung der Komplettsystemmontage & Test steht, dass sie sowohl das Betriebssystem wie auch alle Treiber installieren und über
Nacht einen Dauertest machen Nur wenn man kein Betriebssystem mitbestellt hat wird dieses wieder deinstalliert
Ich hoffe jetzt einfach mal die Installieren das dann auf die SSD

Ah okay, ich hab mir das nie durchgelesen.

Ich denke schon das die das auf der SSD installieren werden, soweit sollten die mitdenken.

Mfg :-)

Ich frag hier auch einfach mal ganz frech in die Runde... wird bei mir zwar noch etwas dauern, aber interessenhalber würde mich mal interessieren was bei mir denn am meißten bremst.

Folgendes System habe ich:

Phenom II X4 940 (4 Jahre alt)

GTX 570 ( 1 - 1/2 Jahre alt)

4GB Corsair DDR2 1066 (2 Jahre alt)

2x Spinpoint F3
(4 Jahre alt)

OCZ 600W (2 Jahre alt)

Aerocool Syclone (4 Jahre alt)

ASRock N68C -GS FX (4 Monate alt)

Die Grafikkarte ist nicht von Asus sondern von "kForce", glaube ich. Hab das gar nicht mehr so genau im Kopf.... scheint auf jeden Fall nicht die tollste, bzw bekannteste zu sein.

Hauptsächlich wird es mir um WoW, GTA 5 in zukunft und Battlefield 3 / 4 gehen.

Monitor ist ein 32" LG 1920x1080

Das Mainboard selbst auch? Oder kann man de bedenkenlos eine AM3 CPU und DDR3 reinsetzen? Scheint ja beides zu verkraftten, AM2 / AM3 und DDR2 / DDR3

Also gerade bei GTA V und BF4 würde ich auf eine Intel-CPU setzen..macht mMn. aufjeden Fall deutlich mehr Sinn, da die Spiele sicher wieder CPU-Intensiv werden.

Hallöchen,

hätte da nochmal eine Frage und zwar hab ich mich vorher bei Mindfactory angemeldet
und wollte den PC bestellen...
Hab den Warenkorb nochmals überprüft und dann alle Schritte abgearbeitet bis zum letzten Punkt!
Als ich dann aber auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe, hätte es mich eig zu PayPal weiterleiten sollen,
statt dessen bin ich wieder bei Punkt 1 im Warenkorb gelandet

Dachte dann da ging vll iwas schief oder ich hab was vergessen und hab alles nochmals wiederholt, ist aber genau gleich
abgelaufen....
Darum frage ich jetzt hier mal, nicht das ich den PC jetzt zwei Mal bestellt habe und es dann noch ein drittes Mal tue

Lg D-E

Ps.: Unter der Rubrik "Bestellhistorie" wird mir nichts angezeigt, sollte dann doch eig heißen das noch keine
Bestellung eingegangen ist??? E-Mail oder so ist auch nicht gekommen xD

Hm, leider hab ich da bis jetzt nur RAM gekauft und das auch nicht über Paypal - daher leider keine Ahnung.

Hat Google was ergeben? :-o

Hab ich leider nichts gefunden
Aber ich hab gerade gesehen das zwei Artikel, der Kühler und die 8GB Ram, zur Zeit nicht mehr
verfügbar sind und erst am 16. bzw. 18. erwartet werden, vll liegt es ja daran

Na dann muss ich mich wohl noch gedulden
Btw. ich hab mich nun für die 250GB Samsung 840 Evo Series entschieden, da es diese im Moment
zum Sonderpreis von 144€ gibt, hoffe das bleibt noch ein paar Tage so xD

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und orientieren mich dabei an der 1000 Euro Variante.

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
um die 1000 Euro, das ist aber nicht in Stein gemeiselt, wird wohl etwas höher ausfallen
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)[/font]
Windows 8 64 Bit, der Monitor kommt später, also jetzt nicht mit betrachten, außer jemand hat den perfekten Monitor ;-)
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*[/font]
Möglichst ja, aber auch das bin ich mir noch endgültig am überlegen. Kommt drauf an wo ich bestelle und was das dann kostet
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?[/font]
Außer Maus und Tastatur nichts
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- In welcher Auflösung soll gespielt werden?[/font]
Full HD
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Welche Spiele sollen gespielt werden?[/font]
Voraussichtlich wird das nächste Spiel an dem sich alles orientieren wird Battlefield 4 sein.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?[/font]
Möglichst hoch
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Hast du vor zu Übertakten?[/font]
nein
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)[/font]
Spielen, surfen, E-Mail
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[/font]

[/font]

[/font]

Wie gesagt, ich orientiere mich an dern 1000 Euro Variante. Den Prozessor werde ich auf jeden Fall übernehmen, wie er dort vorgeschlagen ist. Die restlichen Komponenten werde ich mir Stück für Stück vornehmen und anschauen. Grade hänge ich an der Grafikkarte fest. Die Vorgeschlagene GTX 770, ist im Preis ziemlich gestiegen, seit der Vorschlag gemacht wurde (aktuelle 404 Euro). Würde es denn auch Sinn machen ein Radeon HD 7970 GHz Edition. Zu nehmen. Diese ist etwas besser im 3DMark (Quelle c't 19/13 S128) als die GTX 770 und hat schon DirektX 11.1. Ein Beispiel wäre http://www.mindfacto...il-_810473.html. Wäre die passend oder gibt es was besseres für einen ähnlichen Preis.

Danke im Voraus.

So ich habe mich nochmals etwas schlau gemacht. Würde es auch Sinn machen eine eine GTX 670 zu verwenden? Das spart mir so ca. 100 Euro und ich liege immer noch ein gutes Stück über den empfohlenen Systemvoraussetzungen für BF4 (empfohlen sind HD 7870 bzw. GTX 660). Ist für mich sehr schwer einzuschätzen ob sich die 100 Euro lohnen.

Huhu,

sorry..war nicht Zuhause.

Also 1000€ (zusammengebaut oder nicht ist fast egal?) für den PC + Windows?

Dann nimm den 1000€-PC so wie er da ist.

Alternativ halt die SSD weglassen - für einen Gaming-PC ja nicht unbedingt notwendig.

Ansonsten : Warenkorb (ist jetzt mit Windows, aber ohne SSD).

Super, danke für die schnelle Antwort. SSD möchte ich auf jeden Fall drin haben, aber das passt dann trotzdem so. Welchen Vorteil hat die GTX 770 im Vergleich zu der Radeon HD 7970 GHz Edition?

Geht mir merklich was verloren, wenn ich eine GTX 670 einbauen würde?

Die Karte kommt fast an eine normale GTX780 ran - das ist schon ordentlich ;-)

Naja, die GTX670 ist schon spürbar langsamer - für BF4 sicherlich vollkommen ausreichend (hab ja selbst auch eine und wäre traurig wenn nicht ) aber ja..mehr ist immer besser :-)

Das hilft mir schon sehr weiter. Ich werde wohl noch ein zwei Nächte drüber schlafen ;-).

Kannst Du mir noch eine gute GTX 670 vorschlagen?

Gibt es zu dem Gehäuse eine gute Alternative. Das von Dir vorgeschlagene ist wohl erst am 30.09 wieder lieferbar.

Im Warenkorb den Du neu verlinkt hast, scheint was durcheinander gekommen zu sein (z.B. andere Prozessor wie bei der 1000 Euro Variante)

Hallo Buffed Forum

Da mein PC leider im Moment defekt ist und ich ihn einsenden muss. Ist zum Glück noch 2 Jahre Garantie drauf. Möchte ich ihn auch gleich noch aufrüsten lassen
hier ist mein aktuelles System. In Klammern steht das, was ich austauschen lassen möchte.
Was haltet ihr davon?

Gehäuse:
NZXT Phantom 410 Mid Tower (gleiches Gehäuse nur als Big Version)
CPU: AMD FX Series FX 6100 6 X 3,3GHz (AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz)
Board: Asus M5A97
Grafik: Gainward Phantom GeForce GTX 560 2045 MB(NVIDIA GeForce GTX 680 2GB, Gainward Phantom)
RAM:4 GB DDR3 Kingston ( 8 GB DDR3 Kingston )
SSD Platte:80 GB Intel 320 Series SATA2
HDD: 500GB Festplatte ECO SATA2
Laufwerk: DVP Rom
Lauwerk 2 (Soll nun noch ein brenner rein)

Zurück