Hallo zusammen,
erst einmal einen herzlichen Dank für den Beitrag und an alle Beteiligten, insbesondere an den Threadersteller.
Muss mir einen neuen Rechner zulegen und freue mich über Eure Vorschläge und Anregungen. Danke vorab dafür.
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein, alles vorhanden.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
Nein, das erledige ich selbst.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Evtl. das Netzteil: Coba Nitrox 750W 80+, LG DVD Laufwerk
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Full HD, sprich 1920x1080. 2 Monitore mit 24" über DVI
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
WoW
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
So hoch wie möglich
- Hast du vor zu Übertakten?
Nein.
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Der Hauptnutzen liegt bei Spielen. Ansonsten Alltagskram wie mal ein Film, YouTube, Browser etc.
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Hätte gerne eine Intel i5 CPU (z.B. i5-4570 oder i5-4670), bei der Grafikkarte auch bitte Nvidia als Alternative berücksichtigen.
Auch gerne ein anderes Netzteil zum vorhandenen.
Das System sollte für die nächsten Jahre aktuell sein und vielleicht noch upgradefähig sein, sprich Luft nach oben sollte vorhanden sein, um nicht gleich wieder alles neu kaufen zu müssen.
Spiele nur WoW und das sollte dann auch Rückenfrei und bestmöglich zu spielen sein. Möchte aber mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen!
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen hier zu antworten und Ihre Empfehlungen geben.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Michael