PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Ne Bild hab ich keins selbst bIOS nicht. Verfällt dann nicht die garantei wenn ichs selbst aufschraube?
 
hm soweit ich das sehe und beurteilen kann stecke ich Das Kabel vom Bildschirm in die Onbord grafikkarte. Die Grafikkarte hat keinen normalen vga stecker sondern einen langen weißen auf den mein kabel aber nicht passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die Onboard-Karte deaktiviert.

Ist meistens so, dass, wenn eine richtige Karte eingebaut ist, die Onboard-Karte im Bios automatisch deaktiviert wird.
 
Ok ich hab jetzt mal gegoogelt und ich brauch nen DVI > VGA Adapter. Hätt ich mal gleich tun sollen. Danke für die Antworten und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du da noch einen Röhren-Monitor an der Karte?

Jeder vernünftige TFT sollte einen DVI-Anschluss haben.
 
Hiho zusammen. Hoffentlich darf ich hier reinfragen, sonst weiss ichs ab sofort Ich will einen PC zusammenbauen und habe mir die Zusammenstellungen hier angeschaut. Nun soll der PC nicht nur zum Spielen sein, sondern auch Grafikprogramme, rendern, streamen usw. benutzt werden können. Da es diese sachen aber "nur" können soll, habe ich mir nun überlegt beim Zusammenstellen von einem Gaming PC auszugehen mit einfach leicht erhöhten "Anforderungen" (mind. eine Grafikkarte mit 3 GB), 16 GB Ram. Also alles eher am unteren Limit fürs rendern, aber möglicherweise schon klar besser als nur ein Gaming PC für 600 Euro.

Für den Start verlinke ich euch wo ich den PC zusammenstellen lasse, da ich in der Schweiz wohne und ich unsicher bin wegen den Steuern. Einzelteile will ich im Grunde ungern aus Deutschland liefern lassen (falls mal was dringend ersetzt werden muss ist das hier halt auch gleich um die Ecke) und wenn ich ihn direkt bei z.B. Hardwareversand zusammenbauen lasse, wie das wie gesagt mit den Steuern ist wenn ich ihn an eine Lieferaddresse nach Deutschland schicken lasse, ob er dann auch als Gesamt PC a la Dell oder HP betrachtet wird oder nicht.
https://www.pcp.ch/XFX-Radeon-HD-7950-3GB-GDDR5-Core-Edition-1a16263870.htm
 
Huhu,

klar darfst du - dafür ist der Thread ja (teilweise) auch gedacht.

Wieviel möchtest du für den "Let's-Player-PC" ausgeben?

Zusammengestellung soll auf der genannte Seite gemacht werden?
 
Theoretisch so wenig wie möglich, wobei ich keine 2000.- euro zahlen will. Ich denke, dass es trotz allem möglich ist bei etwa 1000.- bis 1400.- zu bleiben. bei der Graka wollte ich wie gesagt mindestens 3GB (mehr als für spiele zwingend nötig, aber für "arbeit" deutlich besser) und hätte da ne gtx 660 oem als alternative. Ja also im Grunde teile mit einer zwischenleistung für spiele (wie in der auflistung) und allem andern, also ein i7er der quasi nicht "besser" zum spielen ist wie ein i5er, dafür kann man wie gesagt besser rendern. Ich weiss, bin kompliziert. Oder ganz einfach: den 800.- Euro PC hier mit gleicher spieleleistung aber besserer aufnahme/render/grafikbearbeitungsmöglichkeit.

PS: Wenn möglich mit dem geschickten link zusammenstellen, ausser jemand weiss wie das steuer/importtechnisch von DE zu CH ist.

PPS: Eine SSD sollte eigentlich klar sein... unsicher bin ich ob ich eine 256 GB grosse haben will (Samsung 840 pro (falls nötig) mit einer schlichten 1 TB Festplatte oder als Luxus eine 128 GB (Samsung 840 pro und dafür eine 1 TB grosse davon: http://www.pcp.ch/We...-1a16618511.htm Das Problem hierbei ist: ich poste hier vll ganz gute Komponenten, aber ich hab halt keine Ahnung ob es Alternativen die auch geeignet sind und es ne einfache WD Black Caviar auch macht. Und ab da ist meine Kenntnis gen null... brauch ich dafür überhaupt die Pro? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir heute den ~400 Euro PC, mit kleinen Abwandlungen, für meinen alten Herren bestellt. Seit Monaten liegt er mir auf den Ohren was für eine beschi.....scheidene, bescheidene Kiste er unterm Tisch stehen hat (Ausgesondertes Modell vom Schwiegervater, von mir restauriert). Tja, das sollte ihm dann genügen.
 
Das freut mich :-)

Was heisst "abgewandelt"? Nur rein Interessehalber :-)
 
Abgewandelt heißt im dem Fall das
 
Hallo zusammen,

erst einmal einen herzlichen Dank für den Beitrag und an alle Beteiligten, insbesondere an den Threadersteller.

Muss mir einen neuen Rechner zulegen und freue mich über Eure Vorschläge und Anregungen. Danke vorab dafür.

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.


- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein, alles vorhanden.


- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
Nein, das erledige ich selbst.


- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Evtl. das Netzteil: Coba Nitrox 750W 80+, LG DVD Laufwerk


- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Full HD, sprich 1920x1080. 2 Monitore mit 24" über DVI


- Welche Spiele sollen gespielt werden?
WoW


- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
So hoch wie möglich


- Hast du vor zu Übertakten?
Nein.


- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Der Hauptnutzen liegt bei Spielen. Ansonsten Alltagskram wie mal ein Film, YouTube, Browser etc.


- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Hätte gerne eine Intel i5 CPU (z.B. i5-4570 oder i5-4670), bei der Grafikkarte auch bitte Nvidia als Alternative berücksichtigen.

Auch gerne ein anderes Netzteil zum vorhandenen.
Das System sollte für die nächsten Jahre aktuell sein und vielleicht noch upgradefähig sein, sprich Luft nach oben sollte vorhanden sein, um nicht gleich wieder alles neu kaufen zu müssen.
Spiele nur WoW und das sollte dann auch Rückenfrei und bestmöglich zu spielen sein. Möchte aber mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen!


Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen hier zu antworten und Ihre Empfehlungen geben.


Herzlichen Dank und freundliche Grüße


Michael
 
Hey Michael,

danke für das Lob. :-)

Hast du denn ein ungefähres Budget im Auge? Ohne Vorgabe ist das ganze immer ein wenig blöd zum "basteln" für mich/uns. :-)

 
Hey Michael,

danke für das Lob. :-)

Hast du denn ein ungefähres Budget im Auge? Ohne Vorgabe ist das ganze immer ein wenig blöd zum "basteln" für mich/uns. :-)


Hi Painschkes,

das hast Du Dir auch verdient.


Ich weis wirklich nicht was ich da an Geld einsetzen muss um meinen Anforderungen gerecht zu werden.
Da WoW ja nicht so anspruchsvoll ist sollte sich das Budget auch in Grenzen halten und ich möchte nicht mehr Geld ausgeben wie nötig ist.
Ich wollte einfach eine vernünftige Empfehlung haben, der Preis ist dann eine andere Sache. Es geht mir generell darum eine Empfehlung für die erforderliche Hardware zu erhalten.

In einem Beitrag auf Seite 2 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass sie es nicht mehr ließt: @Karanera

Ich bin etwas enttäuscht, dass dir hier jeder die Maximalkonfiguration anrät und dein Budget mit 1500,- Euro ausnutzt, obwohl man für 500,- schon WoW auf Ultra spielen kann und du sowieso nur eine neue Grafikkarte brauchst.


Bitte gebt mir Empfehlungen für die erforderliche Hardware und dann sehe ich was ich preislich einsetzen muss. Danke vorab.

Herzlichst

Michael
 
Naja, WoW seid MoP auf Ultra mit 500€ ist mMn. schon etwas sehr knapp.

Ich würde erstmal sowas hier in den Raum werfen : Warenkorb

Sparpotential :

- i5 4430 anstatt i5 4570
- günstigeres RAM-Kit
- GTX660 Ti anstatt GTX760

Ist nur ein grobes Beispiel da oben.
 
Hallo,

vorab von mir auch ein GROßES Lob, vielen Dank für eure Arbeit hier.

ich häng mich mal an den Vorposter ran, da ich mir Mitte August oder Anfang Septemper einen Rechner zulegen will. Reicht der 600 Euro PC um damit auf Ultra auf 1920x1080 WoW zu spielen (was ich hauptsächlich mache)?
 
Huhu,

alles klar - bin nur grad in Eile.

Ich poste heute Abend nochmal was - für euch beide dann eventuell, hab grad nochmal ein wenig gegoogled..man kann wirklich hier und da etwas weniger nehmen.

Also, bis heute Abend - und auch dir danke für's Lob. :-)
 
Nabend,

so - man verzeih mir den Doppelpost..wollte nur so posten das ihr das seht. :-)

@Hinterhältig

Warenkorb

Ich hoffe die ~30€ sind zu verkraften? Alternativ halt den extra Kühler weglassen, auch wenn ich ihn mitnehmen würde.

------------

@Balrokai

Für dich eigentlich fast gleich - da bei dir aber Laufwerk & Netzteil wegfallen könntest du noch zu einem i5 4570 greifen und bei der Grafikkarte zu einer GTX660 ti (bevorzugt ASUS DC II) oder zu einer GTX760 greifen.

---------------------

Auch wie vorher schon : Nur ein Beispiel. :-)
 
Zurück