PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Nabend zusammen, hallo painschkes,

na da sag ich schon mal danke für Deine Hilfe. So wird ja langsam ein Schuh draus. Nach Deiner Auflistung plane ich mal zwischen 700 - 800 Euros ein.
Das sollte ja denn wohl ausreichen.
Eine Fragen habe ich noch. Warum das ASRock B85 Pro 4 und nicht das ASRock H87 Pro 4?

Ich poste dann noch meine Einkaufsliste und berichte dann zeitnah.

Erstmal schönen Dank und eine angenehme Nacht.

Bis bald

Michael

Danke,

das sieht ja schon sehr gut aus. Wo ich Windows her bekomme hab ich weiter vorne entnommen, und Mindfactory scheint ja auch die Wahl für den Zusammenbau zu sein. Da ich noch am überlegen bin, ob eine SSD die Sahnehaube zum vorhanden Warenkorb werden soll: lässt sich diese ohne weiteres ins System integrieren?

Ansonsten schonmal besten Dank für die Mühe

Huhu,

ja eine SSD lässt sich ohne Probleme mit einfügen - bevorzugt die Samsung 840.

Wenn der PC zusammengebaut ankommen soll, solltest du aber bei Hardwareversand kaufen - die bauen für 20€ zusammen - bei Mindfactory kostet das ganze 99€.

-------------------

@Balrokai

Wie gesagt, Netzteil und Laufwerk fällt bei dir ja weg - und ansonsten kannst du sparen indem du das so machst wie auf der Seite davor.

Das B85 hab ich genommen, um etwas zu sparen - du kannst natürlich auch zum H87 greifen.

-------------------

Mfg :-)

Laptop

Hallo, ich muss demnächst für ca 2-3 Monate in die Schweiz, Internetanschluss ist vor Ort leider nur sehr hochpreisig zu erwerben (Ist nen Klinik aufenthalt und das Haus ist gegen Handy gut abgeschirmt). Da ich aber nicht ohne PC sein will, spiel ich mit dem Gedanken mir nen Laptop zu kaufen. Also wow fällt Aufgrund der Kosten flach, die ich da im Haus für Internet zahlen müsste, aber ich mag z. B. Civ Brave new World oder Anno 2070 zocken.
Kann mir da jemand nen geeigneten Laptop empfehlen?

Danke schon mal,

Hosaka

Huhu,

klar, kein Problem.

Laptops sind zwar nicht so meine Schiene..aber hab da einen kleinen Überblick.

Was darf das ganze denn kosten? :-)

Also wenn es so ca. 500 EUR klappen würde, wäre ich froh. Geht mir halb Hauptsächlich um um die beiden Spiele, da kann man einfach wunderbar Zeit verschwenden. Ist auch mein erster Laptop, aber wäre Klasse wenn er auch quasi als Schreibmachine nutzen könnte, dann würde ich den nach meinem Klinikaufenthalt an meine Mutter weiter geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich möchte mir gerne langsam eine neue Grafikkarte kaufen, da ich bis jetzt noch meine
AMD 4890 benutzte und diese langsam an ihre Grenzen stößt. Habe mir bereits 2 rausgesucht die in meinem Budget von unter 200€ liegen würden, die frage ist nun ob sich diese beiden wirklich lohnen und zu meinem System passen würden. Oder habt ihr einen besseren vorschlag ?

Als erstes mein System :

- Win7 64Bit
- Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3
- 8GB Ram
- AMD Phenom II 940 3,2GHz
- AMD Radeon 4890

Nun zu den beiden Karten :

[Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5]

[GIGABYTE 2048MB RADEON 7870 OC PCIE]

Vielen Dank schonmal für eure antworten =)

Huhu,

also von dem Shop würde ich schonmal gar nichts kaufen.

Und für dein Budget von 200€ kannst du dir die GTX660 Ti (bevorzugt ASUS oder Gigabyte) oder die HD7870 (bevorzugt Sapphire XT, Gigabyte,HIS IceQ) anschauen.

War nur etwas rausgesucht, will es lieber bei Hardwareversand kaufen
Würdest du eine bestimmte HD7870 empfehlen ?

Edit : Okay Alternate muss hinhalten weil es diese bei Hardwareversand nicht gibt =(
Habe mich für diese entschieden :
GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition, Grafikkarte

Stups

Mag mir halb nicht einfach so nen vorgefertigten PC a la XXX kaufen, hab immer gute Tipps von Euch bisher bekommen.
Also ich such nen Laptop für Office Anwendungen und Zocken für Civ New Brave World, Anno 2070 und ähnliches.

Hallo Möni,

aaaalso :

- Das eine ist einer SSD - wie du schon sagtest : Da gehört das System und wichtige Dateien die sich schnell öffnen sollen drauf..eventuell auch das ein oder andere Spiel das von den verkürzten Ladezeigen profititieren würde (BF3,WoW bzw. generell MMO's,etc) - die Hauptplatte (als die 1TB Platte) ist dann für den ganzen Rest..Filme,Musik,Dateien,"normale" Spiele,usw.

Lg Pain :-)

Also das musste ich mir gleich mehrmals durchlesen. Ich bin hier durch ein anderes Forum drauf gestoßen. Und ich möchte sagen das deine Meinung was SSD und MMO´s angeht nicht haltbar sind. Fangen wir mit BF 3 an. Das einzige was eine SSD machen wird, die Map schnell laden, und danach geht sie schlafen. Weil alles geladen wurde was du für die Map brauchst.
WoW nun ja wer eine Grafik mag die verglichen mit dem was auf dem Markt ist, irgendwo im Steinzeitalter angesiedelt ist mag könnte bei einen Open World Spiel durchaus von einer SSD profetieren. Aber auch nur dann wenn es drum geht das beim fliegen die Datein über die Umgebung schneller nachgeladen wird.
Aber in einen MMO bist du auch vom Server abghängig, deine Leitung dorthin und die Leitung der Mitspieler dorthin. Da kann dein System noch so toll und schnell sein. Eine SSD wird da nichts mehr beschleunigen.

Fazit: SSD bei MMO´s lädt vielleicht die Umgebung schneller, aber das wars schon.

Wo eine SSD Sinn macht bei der Ladezeit des Betriebsystem und die Arbeit damit.

Bei Spielen macht eine SSD nur Sinn, wenn man zum Beispiel Skyrim spielt und dauernd Daten nachgeladen werden müssen. Wenn man immer wieder Häuser betritt oder einen Dungeon. Sprich die SSD hat immer wieder was zu tun.

Aber bei einen Spiel was nur aus einen Level besteht hat die SSD Langeweile. Sie lädt einmal den Level und gut ist. Es mag sein das es Spiele gibt wo die Level lange brauchen zum Laden. Und wenn man mag kann man dort durchaus mit einer SSD arbeiten.

So das zum Thema SSD

Schön das du jetzt darauf eingehst, aber genau das war gemeint - die Ladezeiten im Ladebildschirm..also : Map laden, Gebiet laden, usw.

Also hab ich Recht

Danke trotzdem für den Post :-)

Ein gutes Beispiel fuer ein MMO mit vielen Ladescreens ist z.B. Guildwars 2 und wenn ich mir da fuer jeden Ladescreen 10-20s sparen kann, dann laeppert sich das eben. Ob das lohnenswert ist muss freilich jeder selbst wissen.

Jup, so seh ich das auch - wie gesagt..war ja darauf bezogen - sollte aber auch klar geworden sein. :-)

<br>Ein gutes Beispiel fuer ein MMO mit vielen Ladescreens ist z.B. Guildwars 2 und wenn ich mir da fuer jeden Ladescreen 10-20s sparen kann, dann laeppert sich das eben. Ob das lohnenswert ist muss freilich jeder selbst wissen.<br>
<br><br>Guildwars 2 ist kein richtiges MMO. Richtige MNO Feelings kommen erst bei einer großen offenenen Welt zustande. Sicherlich es hat durchaus Vorteile alles in kleinen Gebieten zu unterteilen. <br>

Hiho, Mutti braucht nen neuen PC zum zocken (fragt nicht... )

Was haltet ihr davon:

AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX)
2 x 4 G DDR 3
MSI N760-2GD5/OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-087R)
Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
PNY XLR8 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD9SC120GMDF-RB)
Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
Sharkoon VS3-S rot
be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4 (BN224)

was soll denn alles so gezockt werden?

CPU würd ich nicht mehr kaufen grade weils ja für den Preis schon n 965BE gibt

Grafikkarte is ok aber erscheint mir bissl gross wenn man sich die von gewählte CPU anguckt

Netzteil zu gross, SSD würd ich ne 840 Evo nehmen

Board könnte man z.b. n Z77 und bei ebay mal nach ner CPU gucken ab i5-2300 oder z.b. n 2500K für bis 120Euro inkl.

Moinsen erstmal. Hatte mir vor nem Jahr wegen Fernbeziehung und ständig pendeln nen Laptop gekauft.
Nu hat er den Geist aufgegeben aus unerfindlichen Gründen - ärgerlich. Das gute: Amazon hat ihn wieder zurück genommen! Geile Sache.
Nun habe ich wieder 900&#8364; zur verfügung (+x wenn was fehlt) und da mein Freund mittlerweile bei mir in Hamburg wohnt gibts keinen Grund mehr für nen Laptop.

Jetzt möchte ich mir also wieder nen normalen PC anschaffen. Doch leider habe ich gar keine Ahnung mehr vom Hardware Markt.
Mein alter Rechner den ich gerade benutze der aber eigtl schon meinem Herrn Vater gehört läuft unter nem 4x 3,3hgz I5 (keine Ahnung welche Nummer), einer GTX 460 und einer wirklich URALTEN Samsung HDD die ich
schon seit gut 8 Jahren von PC zu PC vererbe hehe. Der tut es derzeit auch noch ordentlich aber ein wenig zeitgemäßer dürfte es schon sein.
Hier noch die ausgefüllte Schablone

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
Um die 900&#8364; sind für mich derzeit die Grenze.

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nope.

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
Will ich wieder selbst zusammenbasteln.

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Hab nix.

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Full HD

- Welche Spiele sollen gespielt werden?
MMOs wie Guild Wars 2, Defiance aber auch neuere SP Spiele wie Bioshock Infinite.

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Da mein Laptop für 900&#8364; Bioshock Infinite mit Leichtigkeit schaffte und GW2 auf dem PC meines Vaters fast komplett auf Ultra läuft sollte Sehr gute bis "Ultra" Einstellung schon kein Ding sein bei den meisten Spielen.
Weiß nicht recht wie ich das beantworten soll. Bin nicht so fixiert auf Grafik aber sollte für den Preis halt schon einiges leisten können.

- Hast du vor zu Übertakten?
Muss nicht sein.

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Nichts was ihn überlasten würde.

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Nix weiter.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt. Hardware ist echt nicht meine Welt. :/

Hallo,

na das ist doch kein Problem.

Wie wäre es zum Beispiel so?

Beispiel : Warenkorb

Die Karte ist nah an einer "normalen" GTX780 dran.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. :-)

Zurück