PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

hallo liebe leute.


ich habe mir mal auf basis dieses threads einen rechner zusamengestellt und in einen warenkorb gepackt, könnte sich das evtl mal jemand ansehen und sagen, ob das so eine gute zusammenstellung wäre?


https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2eb7ff2203f26af2da974d3eb394c4ce078f85d5d4bed78db4b
vielen dank im voraus


Edit: Link verändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

an sich ganz okay - aber ein paar Sachen sind eher unstimmig :

- RAM mit hohen Heatspreadern - gibt Probleme bei großen Kühlern wie deinem ausgesuchten SilverArrow
- "teures" Mainboard
- Monitor eher nicht so dolle
- 750W-Netzteil ist "zu viel"

Joa..

Am besten - Füll mall die Schablone im Starpost aus, dann kann man dir besser helfen. :-)
 
Treiber von der CD für's Mainboard installieren, dann funktioniert auch das Onboard-LAN.
 
Treiber von der CD für's Mainboard installieren, dann funktioniert auch das Onboard-LAN.


Nee neee, ich brauch Wlan kein Lan. Lan ist durch die räuml. Trennung von ROuter und Pc nicht möglich.
Benötige ich sowas ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p780982_TP-Link-TL-WN881ND-WL300MBit-PCIe.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ggf. auch für USB schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, ich wollte nach eurer Hilfe fragen bei der Zusammenstellung eines PC´s für meine Schwester

im folgenden werde ich einfach mal die Schablone ausfüllen


- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?

- 600€ insgesammt

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)

- Monitor (19"?) und Windows (Win 7 am besten?)

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*

- Ja, bitte

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?

- eventuell das Lufwerk "Samsung Super-WriteMaster SH-222AB"

- Hast du vor zu Übertakten?

- Nein

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)

- es wird fast garnicht gespielt, vorrangig ist der PC für Office, Internet, Musik hören und Malen mit einem Bamboo und diverser Software gedacht

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

- er sollte möglichst lang aktuell sein, klingt komisch aber ihr wisst denk ich wie ich das meine

- habt ihr noch Vorschläge für ein gutes 2.0 Soundsystem? (muss nicht unbedingt die 600€ mit rein wird eventuell nachgekauft)

ich warte gespannt auf eure antworten

mfg,
Zefrion
 
Sparen könntest du noch bei RAM und Festplatte, 4 GB RAM reichen locker für einen Multimedia-PC und falls du keine 1000 GB brauchst, tuns 500 auch.
 
Joa, stimmt - war schon spät.
 
Ich danke erstmal für eure Hilfe, so wie ich das sehe würdet ihr keine extra Grafikkarte einbauen?

Hardwareversand verbaut mir betsimmt den Kühler wieder nicht, sieht das bei Mindfactory besser aus? Das ist eigentlich die Arbeit die ich nicht machen wollte
 
Den Katana 4 verbauen sie - genau wie den Coolermaster Hyper TX3.

Was hast du denn vor zu spielen - ich bin deshalb nicht von einer extra Graka ausgegangen.

Mindfactory baut für 99€ zusammen - wenn du das ausgeben magst dann ist MF eine gute Alternative.
 
Da du keinen Spiele-Rechner haben willst, ist die APU der CPU vollkommenen ok.

Hardwareversand baut auch Kühler ein. Nur nicht alle. Der Zusammenbau bei MF ist dafür auch teurer.
 
Da du keinen Spiele-Rechner haben willst, ist die APU der CPU vollkommenen ok.

Hardwareversand baut auch Kühler ein. Nur nicht alle. Der Zusammenbau bei MF ist dafür auch teurer.

sowas ungefähr wollte ich hören

ich hätte in eigener Sache nochmal eine Frage, ich habe mir damals meinen Rechner wie hier aufgeführt bestellt

http://forum.buffed....%202011__st__60

ich würde gern auf 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten, was sollte ich beim zukauf vom RAM beachten, einfach noch zwei Riegel(a 2 GB) reinstecken oder lieber komplett austauschen?
 
Wenn du den gleichen RAM nochmal kaufen kannst, mach das so - ansonsten neue 8GB RAM.
 
Natürlich :-)

/Edit : Und anstatt der HD7950 auch die GTX760.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort :-)

Würdest du sagen, dass die HD7950 besser ist als die GTX760? Bzw. 25€ mehr wert ist?
Ich habe etwas gegooglet, bei Gamestar steht die würden sich nichts nehmen. Als Plus-Punkt für die HD7950 werden allerdings kostenlose Spiele wie Bioshock angegeben.
Die gibt es bei hardwareversand aber eh nicht dazu, oder?
 
Sind beide gut - mal ist die Eine schneller, mal die Andere.

Ich würde die GTX760 nehmen - aber das ist Geschmackssache.

Ja, soweit ich weiss geben die nix mit dazu - also bleibt die Wahl bei dir. :-)
 
Zurück