PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Aber leider kollidieren Referal-Links mit unseren Regeln bzgl. kommerzieller Eigenwerbung. 

 

Das ist absolut verständlich. Ich frage mich nur, wer der Gewinner ist. Wenn Der Thread und die Hilfe eingestellt wird und anschliessen das Tech Forum für die Forenbenützer unintressant wird und die Besuchszahlen zurückgehen.
 
Ich weiß nicht was an "Ich kläre das ab" so unverständlich war :)
 
Ganz einfach, Seiten die verlangen dass ich meinen Addblocker ausmach werden einfach wieder geschlossen und bestenfalls nicht mehr besucht. Adfly hat es lange nicht verlangt nun verlangt die Seite das auch. Somit waren die Links für mich nutzlos. Addblocker gibt es nur weil Seitenbetreiber/ Werbebeauftragten mit der Werbung übertrieben haben. Solange die Werbung dezent ist sage ich nichts aber das was man so im Moment überall erlebt zwingt die normalen user dazu. 
 
Das mit Adfly wollte ich hier gar nicht machen, hab das von woanders kopiert wo ich das testen wollte und hier vergessen raus zu nehmen - aber wie gesagt, hab jetzt alles raus gemacht und damit hat sich das mit der Beratung hier. :)

 
 
da ich keine ahnung habe wegen welchen links sich emjay beschwert kann ich nur sagen: gratuliere das du einen der wichtigsten threads zerstört hast
 
Waren ein paar Links beim Startpost, fands auch nicht schlimm da ich verstehen kann das Painschkes gerne bisschen was für sieht. Finde ich auch mehr als okay.

Einer der links war aber meh, da kam da so Iphonegewinnspam und hat den Handybrowser blockiert. Aber dafür kann er jetzt ja auch nix.
 
ich schau mir gerade diesen thread nicht mobil an. und vllt war es ja ein älterer link. trotzdem find ich es blöd
 
Hallo, ich hoffe, ich bekomme dennoch noch eine kleine Hilfe. Kurz bevor die Beispielkonfigurationen gelöscht wurden, hatte ich mir im Groben schon ein System ausgesucht. Ich hatte noch ein wenig umgestellt. Leider gibt es mitlerweile die empfohlene Grafikkarte bei Mindfactory nicht mehr und bei Amazon ist sie arg im Preis angestiegen:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LN1ONI4/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Was kann ich als Alternative wählen? Auch die ausgesuchte Alternative gibt es nicht mehr. Was ist denn mit den AMD Karten los? :(

Hier mein derzeitiger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c9252522119d157a225a2281dd3247695e761d5db1ee4322858.
Beim Kühler bin ich mir aufgrund der warmen Temperaturen zu Hause sehr unschlüssig, reicht dies aus?

Hier die Schablone:
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
Ca. 1100

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Ja^^

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?^
Ich würde den CD-Brenner mit rüber nehmen

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?

- Welche Spiele sollen gespielt werden
Vorranging WoW, Tera, im Moment wollte ich GhostRecon Wildland ansehen

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Je mehr, desto besser

- Hast du vor zu Übertakten?
Nein

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Eher sonst nur für die Uni Informatik, daher auch Programmierung .

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Dachgeschosswohnung sehr warm. Ich habe immer Probleme mit der Wärmeentwicklung.

Mein derzeitiger Monitor : https://www.amazon.de/gp/product/B071Y7XJXN/ref=s9u_simh_gw_i1?ie=UTF8&pd_rd_i=B071Y7XJXN&pd_rd_r=7NZ16PBQ3183XXWYCEE1&pd_rd_w=r3Dtj&pd_rd_wg=ltthP&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=5FK7TKTK53AME8PCQQAJ&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c9721bbe-bbdb-400c-8c22-0552983be3a4&pf_rd_i=desktop

Daher doch eher eine AMD-Grafikkarte :)

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn sich bei dir eine AMD-Karte mehr lohnen würde, würde ich zu einer GTX 1060 6GB greifen - ohne Zusammenbau wäre auch eine GTX 1070 drin, aber die braucht's für FullHD eigentlich nicht - ich geh mal davon aus, dass du einen FullHD-Monitor hast (hast dort leider die Karte nochmal verlinkt) - denn die AMD-Karten kriegst du einfach nicht, nirgendwo..maximal irgendwo über Amazon-Italien oder Amazon-Spanien, da aber auch nur vereinzelt. 

Hier mal ein Beispiel: Warenkorb
 
Ja, das auf jeden Fall - aber du wirst gerade keine RX 580 (die bei dir in Frage kommen würde) kaufen - mir ist zumindest kein Shop bekannt, der gerade eine hat.
 
Btw. eine Info: Die Person die entscheidet, ob (ausnahmsweise nur painschkes für seinen Aufwand nur hier im Thread) affiliates setzen kann ist zur Zeit in einem ausgedehnten Urlaub, ich vermute irgendwas mit Baby oder so. :ugly:
 
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? - Maximal 1300€
 
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows) - Nein
 
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? - Nein, das bekomme ich auch hin :D
 
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? - Laufwerk und 1TB HDD
 
- In welcher Auflösung soll gespielt werden? - Full HD
 
- Welche Spiele sollen gespielt werden? - WOW, Pubg
 
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen? - Maximal
 
- Hast du vor zu Übertakten? - nicht unbedingt
 
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.) - nicht's
 
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen? - Gerne Ryzen und AMD Grafikkarte, bin da nicht so festgelegt.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir die Konfiguration empfehlen die er mir zusammengestellt hat. Ist halt Intel und nvidia. Aber ist super.
 
Wieder Up2Date.

 

@Bingbongbing 

 

Wäre super lieb, wenn du dich auf meiner Seite meldest, sofern du noch eine Beratung erwünschst: http://www.pc-konfigs.com/forum/

 

Die Beratung wird in Zukunft dort stattfinden.

 

Schönes Wochenende an alle :)
 
Huhu, ich bin ja leider recht selten direkt hier im Forum anzutreffen und sonst im Techforum von WoW zu finden...da aberr so vieles neu auf dem AMrkt geworfen wurde und ich derzeit unzufrieden mit meinem System bin, erwäge ich eben ein neueres anzuschaffen.

Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
max. 2.000,-€

Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? 
nein
 

Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? 
egal
 

Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
nein

 

In welcher Auflösung soll gespielt werden? 
HD / UHD

 

Welche Spiele sollen gespielt werden?

ArcheAge, GuildWars2, WorldofWarcraft, !!! Achtung Multi-accountplayer!!!

 

In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen? 
ultra/maximale Detail

 

Hast du vor zu Übertakten? 
ja, sollte unbedingt möglich sein

 

Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch?
Netflix (UHD) Skypen, Discord/Ts³ zeitgleich mit den o.g. Spielen

 

Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ich stehe auf Qualität und Leistung, sollten 2.000,-€ nicht ausreichend sein, kann ich entsprechend etwas warten und draufpacken. Andererseits bin ich nicht gewillt, wegen 1% mehr Leistung 50% mehr zu zahlen, es sollte schon sinnvoll von der Preis-Leistungsgestaltung sein.
Ich spiele ArcheAge mit 5+ Accounts gleichzeitig. Ja, das ist dort erlaubt.

 

 

 

 
Hallo, ich mag mir nen neun PC zusammenstellen und würd mich über Eure Expertise freuen.

Mainboard: ASUS ROG Maximus Z790 Hero Gaming
RAM: G.Skill Dimm 32 GB DDr5-6000 Kit
Prozessor I9 13900K
Grafikkarte: Asus ROG Strix RTX 3070 Ti OC 8 GB DDR6X 90YV0GW0-M0NA00
Netzteil: 1000W Corsair Professional HX1000i 2022
SSD; Western Digital Black SN850X 2 TB M.2 WD200T2X0E
HDD: Seagate, Baraccuda 8 TB interne Festplatte HDD, 3,5 Zoll, 5400U/Min, 256 MB Cache, SATA6 GB/s, silber, FFP, Modellnr.: ST8000DMZ04

Gehäuse:
Staubfilter:
 
Hallo, ich mag mir nen neun PC zusammenstellen und würd mich über Eure Expertise freuen.

Sieht ganz gut aus - kommt natürlich drauf an, ob das jetzt ein neues Setup ist. Ich vermute mal, die Grafikkarte hast du aus dem vorherigen behalten?

Warum eigentlich die 13900K und nicht 13900KF? Brauchst du die interne Grafikeinheit der CPU?

Und vermutlich persönlicher Geschmack, aber ich verzichte seit Längerem auf HDDs, bei M.2. bevorzuge ich Samsung Evos oder Kingston Fury. Wenn du noch Budget über hast, gehe doch auf eine 4080 :cool:

Bei CPUs bin ich mittlerweile Fan der Ryzen-Reihe, fürs Aufrüsten warte ich aber erst noch ab, was bei den R9 7000er 3D so rauskommen wird - wobei die "guten" x670 Mainboards einfach nur unverschämt teuer sind...

Gehäuse: Fractal Define 7 oder stöbere mal bei unseren Kollegen
 
Zurück