PC Beratung im Shop, Feedback von euch?

Balluardo

Rare-Mob
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Nachdem ich mich, hier im Forum über die Feiertage über eine PC Zusammenstellung für WoW informiert habe, war ich heute bei einem PC Schrauber um dort letzte Informationen einzuholen. Dort empfahl man mir zum WoW spielen folgendes System:

AMD Athlon X2 5000+
AMD Athlon X2 6000+
2048 DDR2 RAM
250GB HDD S-ATA 2
ATI Radeon HD4650 mit 512 MB

Das ganze für 300 €

Als ich die Einzelkomponenten hier zusammgenstellt habe kam ich immer so um die 600 € raus. Jetzt wäre ich dankbar, wenn mir jemand aus dem Forum ein Feedback geben könnte, ob dieses scheinbar günstige System wirklich reicht um WoW auf vollen Details zu spielen, oder ob ich eher schlecht beraten bin.

Und wenn schlecht beraten, an welchen Stellen würdet ihr warum nachrüsten?
Zur Information: Der Monitor auf dem gespielt werden soll ist ein 19 Zoll, kein Cinema.

Bin ich sehr dankbar für Tipps!

Wenn du wirklich so billig wie nötig wegkommen willst..

Tausch die 4650 gegen ne 4670 , mit der kannst du wenigstens (halbwegs) ordentlich Spielen..
smile.gif

Btw , wieviel solls denn MAXIMAL kosten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die 600 die er angegeben hat, oder?
Also ich würde sagen mit dem System kannst WoW gerade so spielen.
Würde zum Intel D8500/8600 oder IntelQ9450 greifen.
Asus P5Q
Club3D/Palit/Gainward 4850 512 GDDR3 oder gar 1024
500 W Netzteil von Corsair,bequiet ...
Gehäuse *Geschmackssache*
HD die 502 LJ oder die 1033 LJ von Samsung
LG oder Samsung DVD-Brenner

Ich glaube der hat mit 300€ nur den CPU, Mainboard, RAM, Festplatte und Grakka gemeint das würde hinkommen. Da ist kein Traffo kein Gehäuse, kein Laufwerk dabei.

Also maximal würde ich 600 - 700 Euro investieren. Da der Rechner aber wirklichlich nur zum WoW spielen genutzt wird, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt weniger auszugeben.

Ich hatte mir über die Feiertage bereits einige Informationen hier aus dem Forum angelesen und mir danach einen Rechner zusammen gestellt, welcher um die 600 Euro kosten würden. Als ich heute Mittag dieses Angebot vom Händler bekam, mit dem Hinweis darauf WoW locker auf vollen Details spielen zu können, war ich natürlich nicht abgeneigt. Zudem war noch ein anderer Kunde im Geschäft, welcher gleich in diesen Ton einstimmte, dass mit dem angebotenem System locker auf einem 19 Zoll Bildschirm WoW gespielt werden könnte. Das Angebot mit 300 Euro umfasst dann übrigens alles zusammen, also auch ein Gehäuse, ein Netzteil und ein Laufwerk (ohne Brenner).

Dem Beitrag von Wagga entnehme ich aber, dass dieses Angebot eher gerade so zum WoW spielen reicht und das Spiel nicht auf volle Details bringt? Du empfiehlst ja praktisch in jeder Komponente eine andere Hardware als im vorliegenden Angebot.

Bin auf jeden Fall für eure Reaktionen dankbar, das bewahrt vor bösen Überraschungen.

Das wäre jetzt ein Vorschlag von mir.. Gehäuse gepsart , rest ist eigentlich recht hochwertig.

Warenkorb

Nimm das von painschkes gepostete Komplettsystem.

Ich gab im August 2008 auch knapp 600 € aus, aber nur für Mobo+RAM+CPU+Graka.
Dafür hält der 2-3 jahre und das sind 200 € im Jahr, ja ich rechne immer auf Nutzungszeit um, liegt wohl daran das ich sehr buchhalterisch denke.
MFG,Wagga

Also ich würde mal sagen, dass der Rechner den du für 300€ kaufen könntest echt für WoW reichen würde.

Ich spiel WoW auf meinem 2. Rechner mit folgendem:

E2200 2x2,2GHZ
2048MB DDR2 667
ATI X1650Pro 512MB

ebenfalls auf 19", also 1280x1024 bei allem auf Max. außer Schatten welche komplett aus sind und AA auf 2x. Dabei hab ich selbst in Dalaran 25FPS+. Auch Tausendwinter/AV gibts keine Ruckler, sehr selten fallen die FPS unter 20. Wie es im Raid aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich mit dem Rechner nur im Notfall bzw. auf LANs spiele. (Warum auch wenn ich nen anderen hab, welcher besser ist?!
smile.gif
)

Klar darfst du nie 50FPS oder mehr erwarten, desweiteren wird es nicht gut gehen zu filmen (Gamecam etc) und gleichzeitig zu spielen. Aber für das kleine Geld taugt das auf jeden Fall. Allerdings werden andere Spiele à la Crysis so gut wie garnicht laufen. Willst du aber wirklich nur WoW und sonst ein bischen reicht der aus.

edit: Du musst nur bedenken, dass der Rechner jetzt schon nichtmehr aktuell ist. Daher wirst du zukünftige Spiele noch viel weniger spielen können. Aber wie du sagtest, du willst es nur für WoW. Klar ist das Ding von painschkes gut und Wagga hat auch recht mit seiner 3-Jahres-Rechnung, aber mir persönlich wäre es keine 600€ wert WoW zu spielen.

Also, ich habe selber keinen Wow-Account mehr, schon lang nicht mehr. Aber gerade vor 5mins hab ich etwas am Rechner meiner Schwester gezockt. Und die hat wirklich ne lahme Krücke. Das ganze läuft dennoch wunderbar. Ich weiß garnicht, was die Leute immer machen, die hier von GTX280, Monsterdualcore und sonst was posten und behaupten sie haben Ruckler.

Meiner Meinung nach:

AMD 5200 X2
ATI 4670 512 MB
4 GB Ram

damit sollte das wunderbar laufen.

Bin ich jetzt etwas zwischen den Stuehlen.

Erstmal lieben Dank an painschkes fuer das posten seiner Empfehlung. Ich nehme an Du meinst dabei die 600 € Variante?
Wenn ich bei dem Angebot den Monitor abziehe, welcher mit knapp 150 € veranschlagt wird und bei mir bereits vorhanden ist, komme ich bei etwa 450 € raus, noch immer guenstig.

Mir ist bewusst, dass ich damit kein aktuelles System erwerbe, aber es geht ja wirklich nur um das spielen von WoW. Wenn das auf vollen Details laueft bin ich Happy
top.gif

Wenn ich das Posting von Klosn richtig deute, haelt er das System sogar noch fuer overpowerd?

@ Asoriel: Du hast vollkommen Recht, etwas verruckt soviel Geld zum spielen von einem Game auszugeben. Ich habe mir im Studium geschworen mir das zu goennen, wenn ich fertig bin und einen festen Job habe. Beides eingetreten, Zeit fuer die Belohnung.
w00t.gif

PS: Entschuldigt, schreibe auf dem Laptop meiner Schwester > amerikanische Tastatur

Also ganz ehrlich , du musst wissen ob du die nächsten Jahre NUR WoW oder "altes Zeug" spielst oder auch mal nen schickes aktuelles Spiel ansehnlich Zocken willst.. dann wäre sowas in der Art wie ich es gepostet hab ganz in Ordnung und wenns nur für WoW reichen soll und du jetzt erstmal nur Aufrüsten willst , und dir dann vllt in 2-3 Jahren nen komplett neuen Rechner holst reicht auch das "Aufrüst-Kit".

Also ganz ehrlich , du musst wissen ob du die nächsten Jahre NUR WoW oder "altes Zeug" spielst oder auch mal nen schickes aktuelles Spiel ansehnlich Zocken willst.. dann wäre sowas in der Art wie ich es gepostet hab ganz in Ordnung und wenns nur für WoW reichen soll und du jetzt erstmal nur Aufrüsten willst , und dir dann vllt in 2-3 Jahren nen komplett neuen Rechner holst reicht auch das "Aufrüst-Kit".

Das trifft es eigentlich, ich will wirklich nur WoW spielen (fuer mehr reicht meine Zeit auch gar nicht). Und in spaetestens 2 Jahren kommt in der Tat ein komplett neues System in den Haushalt. Geht mir in der Tat darum nur fuer dieses Game ein System zu haben, was es ir ermoeglicht dieses Spiel auf vollen Details zu spielen. Was waere dann eurer Einschaetzung nach ein "Aufruest-Kit" welches dem entspricht?

na ich sag mal das 300€-Angebot von deinem Händler ist nichtmal so schlecht. Ist da der 5000+ oder der 6000+ dabei? Das wär dann doch nochmal ein Unterschied (wobei es mit beiden gehen würde!).

Der Intel 8400 ist für einen Wow-Only Rechner in meinen Augen nicht nötig. Meine Schwester hat einen AMD 3800 Singlecore und sogar in Dalaran lief das ganze vorhin wie geleckt.

Meiner Meinung nach reicht hier etwas im Format eines 5200-5400 X2 völlig aus. 4 GB Ram würde ich nehmen, daß schadet nie. Für 35 Euro bekommst du schon einen 1A 4GB Kit. Da juckt es dann wohl auch nicht, wenn unter 32bit nicht alles adressiert werden kann. Oder du nimmst halt gleich ein 64bit OS. Dann würde ich aber Vista nehmen:)

Und von der Graka sollte es eine 4670 auch tun. Wenn du wirklich alles auf Anschlag haben möchtest und auch die Schatten aktivieren möchtest (waren vorhin bei meiner Schwester glaub aus), dann maximal eine ATI 4850. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Wow die braucht.

Und sonst würde ich lieber schauen, daß du beim Netzteil nicht den billigsten Schunt nimmst und auch ein vernünftiges Mobo verbaust. Falls Ergonomie noch eine Rolle spielt, dann das ganze mit entsprechender Kühlung versehen. Aber keine Ahnung, ob dir das wichtig ist, bei mir muss ein PC leise sein.

Wenn du GTA/Farcry 2 oder gar Crysis spielen willst nimm den von painschkes, andernfalls nimm das andere.
außerdem weiß man ja noch nicht wie die Voraussetzungen für Diablo 3 oder StarCraft 2 werden sollen oder gar WoW das neue Addon.
Oder noch unbekannte Games.

MFG,Wagga

Danke fuer die Tipps
top.gif

Zitat meiner Freundin: "Die machen auch drei Kreuze da, wenn Du keine Fragen mehr hast."

In diesem Sinne werde ich wohl auf das Angebot meines Haendlers zuruekkommen.

Danke fuer die Tipps
top.gif

Zitat meiner Freundin: "Die machen auch drei Kreuze da, wenn Du keine Fragen mehr hast."

In diesem Sinne werde ich wohl auf das Angebot meines Haendlers zuruekkommen.

Zurück