PC Bewertung 2x Pcs

mordecai

Rare-Mob
Kommentare
80
Buffs erhalten
49
Hallo zusammen.

Mein örtlicher Computerladen bietet 2 Pcs an, die für mich preislich in Frage kommen. Sicher ist der teurere besser, doch macht es wirklich Sinn diesen zu kaufen (aus Sicht meines Spielverhaltens)
Ist erster Linie spiele ich WoW. Mein momentaner Rechner ein Dell Dimension 8300 kommt so langsam an seine Grenzen. Selbst bei WOW will es seit dem Patch nicht mehr ganz ruckelfrei laufen und auf niedrigen Einstellungen macht es auch kein Spass.
Erst wollte ich ne neue Graka holen, aber AGP macht kaum noch Sinn. Aufrüsten ist bei Dell PCs immer so eine Sache.
Also dachte ich mir, hol dir mal was neues. Vom Budget kommen folgende in Frage.

Aber zuerst was will ich spielen. WoW.. ganz klar. Absolute Priorität. Dann vielleicht mal das eine oder andere Sportspiel. Dachte da so an FiFa 09 und gelegentlich Strategiespiele. Auch schwebt mir Sacred 2 und das kommende HdR-Spiel (nicht HdRO) vor Augen.
(Ego-)Shooter spiele ich garnicht.

Doch nun zu den PCs. (Sicher gibt es bei Alternate und Co bessere Sachen, aber ich will einfach vor Ort nen Laden haben).

PC1: 359,00 Euro

CPU: AMD PHENOM X4 9600 (QuadCore)

Sockel: AM2+

Kühler: Silent Kühler

Mainboard: ECS A740M Mainboard Sock.AM2+

Speicher: 2048MB DDR2-800 (PC2-6400)

Festplatte: 320GB SATAII 7200rpm 16MB Cache

Grafikkarte: 512MB GeForce 9500GT HDTV/DVI/TV-Out

Sound: 6-Kanal HD Audio Codec

Laufwerke: DVD-Brenner (Multiformat +/- RW, DL)

Netzwerk: 10/100/1000MBit Ethernet Gigabit LAN DSL-Fähig

Gehäuse: Design Midi Tower Silent Netzteil Front USB/Audio

PC2: 469,00 Euro

CPU: AMD PHENOM X4 9950 (QuadCore)

Sockel: AM2+

Kühler: Silent Kühler

Mainboard: ECS A770M Mainboard Sock.AM2+

Speicher: 4096MB DDR2-800 (2x 2048MB DualChannel)

Festplatte: 500GB SATAII 7200rpm 32MB Cache

Grafikkarte: 512MB ATI Radeon HD 3870 HDTV/DVI/TV-Out

Sound: 6-Kanal HD Audio Codec

Laufwerke: DVD-Brenner (Multiformat +/- RW, DL)

Netzwerk: 10/100/1000MBit Ethernet Gigabit LAN DSL-Fähig

Gehäuse: Design Midi Tower Silent Netzteil Front USB/Audio

Prozessor:
AMD Athlon64 X2 5400+ Black Edition (Boxed)

Gehäuse:

Coolermaster Centurion534 lite (schwarz) bzw. Antec Three Hundred

Netzteil:

OCZ StealthXStream 500W

Mainboard:
ASUS M3A78-EMH

Grafikkarte:

Asus EAH3850 Magic

Arbeitsspeicher:
2 x 1GB Kinston HyperX DDR2-800 CL4

Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 320GB

Laufwerk:
Samsung SH-223Q schwarz

Das wäre jetzt der 400€ PC aus der Zusammenstellung von Todesschleicher
smile.gif

Veränderungen sind machbar - vllt kannst du was verbessern und dafür an was anderem Sparen.. :>

Nimm nicht die FertigPCs, nimm lieber den 400€-PC der dir gepostet wurde.
Hast damit mehr Spaß.
AMD kann man aktuell nicht empfehlen, die Leistung rechtfertigt den Preis nicht.
Außerdem sind das Stromfresser³

MFG,Wagga

Nimm nicht die FertigPCs, nimm lieber den 400€-PC der dir gepostet wurde.
Hast damit mehr Spaß.
AMD kann man aktuell nicht empfehlen, die Leistung rechtfertigt den Preis nicht.
Außerdem sind das Stromfresser³

MFG,Wagga

Danke für den Tip. Denke du meinst die X4 Von AMD. Weil der 400 Euro PC ja auch nen AMD ist. Habe aber etwas nachgesfforscht und die Phenom kommen in Sachen Stromverbraucht echt nicht so gut weg. Die von mir gepostetet PCs sind keine Fertigteile, sondern nur aktuelle Vorschläge und können individuell angepaßt werden. Sind auch noch nicht fertig zusammengebaut.

Zu der 4850. Die werde ich wohl auf jeden Fall kaufen. Doch wenn ich die Posts richtig verstanden habe, habt ihr sie als 2. Karte vorgeschlagen. Ich denke nicht, daß sich momentan ne 2. Karte für mich lohnen würde

Frag doch mal vor Ort in deinem PC-Laden nach ob er dir einen PC zusammenbasteln kann, der ausselbst aus gewählten Teilen besteht, die er bestellt oder auf Lager hat.

Frag doch mal vor Ort in deinem PC-Laden nach ob er dir einen PC zusammenbasteln kann, der ausselbst aus gewählten Teilen besteht, die er bestellt oder auf Lager hat.

Genau das wäre das Beste - und dann postest du genau die Teile die er die Empfohlen hat , und wir geben unseren Senf dazu :>

Der 469€ PC ist ganz gut. Ehrlich gesagt find ich den 5400+ zu lahm in der Konfig von Todesschleicher. Da würde ich zumindest einen 6000+ oder einen 5000+ BE reinpacken.

Zurück