PC bildschirm problem

Hallo

seit längerem hatte ich nun wieder das problem das mein Bild weg war denn och sound und sonstiges im Hintergrund weiter zu hören war und lief. Habe danach pc ausgemacht und geschaut ob die Grakka zu heiß wäre aber das wars auch nicht sie is ganz normal. Kann es sein das dann mein Bildschirm vllt nen knacks hat? Das passierte bisher nicht so oft aber ich hatte es schonmal.

hoffe jemand weis rat^^

Ja nur das Bild weg oder schaltet sich der Monitor komplett aus?

Was für ne GraKa ist das? Die neusten Treiber hast Du installiert? Ich kenne das Problem von meinen alten Monitor, wenn ich die Falsche Auflösung oder Bildwiederhohlungsrate eingestellt hatte. Könnte aber auch sein, das Deine GraKa nen Schatten hat und kein Signal mehr an den Monitor sendet, da ja von grün auf Orange umgeschaltet wird. Hast Du auch mal das Kabel zum Monitor getauscht?

Geforce 8800GT, aktuellsten treiber drauf. Kabel bisher nicht, sind Monitor Kabel unterschiedlich oder kann man eig so gut wie jedes nehmen?
Das das schonmal passierte, is aber scho mehr alsn monat her oder so. Wo ich hilfe bekam, dacht es sei nu weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern Dein Monitor und GraKa einen DVI Anschluß haben würde ich ein DVI Kabel benutzen. Ansonsten einfach mal ein Neues Monitorkabel kaufen.

Wenn der Monitor ausgeht und du den PC sofort aus und direkt wieder anschaltest, geht der Monitor dann auch wieder?

ich hab das gleiche Problem,

ich hab schon grafikkarte gewechselt, ging immer noch nicht,
kabel gewechselt, ging auch nicht,

es ist bei mir so das ich einloge, das alles ok ist, aber sobald ich in ne inse oder halt ein ladebildschirm kommt, der Moni dann schwarz ist und sich in den standby modus setzt, ton ist wie oben auch noch da, kann sogar im Ts weit reden.
neuste Grafik treiber sind drin. das Prob ist nur bei WoW

wenn man den pc nach dem schwarzen bild neu startet geht der Mointor auch wieder ganz normal, bei mir ist das prob nur bei WoW

Ich hab den Fehler gefunden und bin mal so frei etwas zu zitieren was mir geholfen hat .......

gefunden im WoW Forum von Blizz danke an Pulsfühler

"Aaaaalso ^^

Der Bruder meiner Frau hat auch nen Amilo D worauf er wow zockt.

Verbaut in diesem ist eine mobility 9000er graka.

Nach dem patch auf 2.4 gleiche wie bei euch allen (pc fährt einfach runter bzw wenn mans in windows eingestellt hat, sieht man den netten bluesreen).

Er mir also total frustriert den schläppi vorbeigebracht und ich hab ihn direkt mal neu aufgesetzt.

Nix, keine änderung.

Also lese ich ein bissel hier und im ami forum und sehe das es wohl nicht an einer vernappten windowsversion liegt sondern an der graka bzw an den treibern dieser.

Tjoah, langes geschreibsel, kurzer sinn:

Habt ihr einen Amilo D mit einer ati 9000 drin, dann deinstalliert bitte die orginalen ati treiber (aber gründlich) und installiert einfach die Omega 3.8.252 Treiber (aber bitte erst alten treiber runter und erst dann die neuen drauf).

Das spiel lüpt dann wieder ;-)

Darüber obs sinn macht treiber downgraden zu müssen um EIN aktuells spiel zu spielen und ALLES ANDERE läuft dann eher so naja......hmmm, lässt sich drüber streiten......aber immerhin könnt ihr so erstmal behilfsmäßig zocken bis da mal nen ordentlicher hotfix von blizzard kommt ;-)!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück