PC bootet nicht von der Festplatte

Headcrash heißt soviel wie das der Lese/Schreibkopf die Datenträgeroberfläche berührt und dadurch beschädigt (womit die Festplatte nicht mehr lauffähig ist).

Passiert schonmal wenn einem so ein Teil runterfällt... oder man gegen den PC tritt...


Das kann sein, bin schon öfter gege gestoßen :-/
 
Naja ne Festplatte hält schon gewisse Kräfte aus. Ausgeschaltet werden meist ~10G angegeben, eingeschaltet ~2.5G. Wenn man sie nicht vom Tisch fallen lässt passiert da imo nicht viel.
 
Naja ne Festplatte hält schon gewisse Kräfte aus. Ausgeschaltet werden meist ~10G angegeben, eingeschaltet ~2.5G. Wenn man sie nicht vom Tisch fallen lässt passiert da imo nicht viel.



Also das muss du mir weiter erläutern ;D




Hm...krieg ich jetzt das Tastaturproblem behoben? Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass bei meiner neuen Festplatte (Die hoffentlich bald eintrifft) das selbe Problem auftreten wird :o
 
An deiner Festplatte liegt es ja ganz sicherlich nicht, daß deine Tastatur nicht geht. Das ist wenn dann schon ein Fehler am Board. Von dem her: Ja, dein Problem mit der Tastatur wirst du auch mit neuer Platte haben.
Hast du schon dein Bios resetten, indem du die Batterie entnommen hast? Wenn nicht mal PS/2-Tastaturen erkannt werden, dann scheint da ja was grundsätzlich schief zu laufen.
 
An deiner Festplatte liegt es ja ganz sicherlich nicht, daß deine Tastatur nicht geht. Das ist wenn dann schon ein Fehler am Board. Von dem her: Ja, dein Problem mit der Tastatur wirst du auch mit neuer Platte haben.
Hast du schon dein Bios resetten, indem du die Batterie entnommen hast? Wenn nicht mal PS/2-Tastaturen erkannt werden, dann scheint da ja was grundsätzlich schief zu laufen.


Bios resetten hat mir der Freund nu auch vorgeschlagen. HEute ist aber die neue Platte angekommen, angeschlossen, gestartet und siehe da, bootet automatisch von der CD :o
 
mmh...empfinde ich als sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück